Anzeigen wie man sie immer wieder liest

  • Zitat

    Cerridwen, warum werden die nicht vom Betreiber der Seite gesperrt?


    Nun man muss sich ja nicht anmelden, um Anzeigen zu schalten und so rutschen die immer durch - aber auf allen Plattformen.


    Natürlich kann man nicht sicher sein, welches Schicksal hinter einer Anzeige steckt.
    Ich schaue zum Glück weniger in die Bieteanzeigen als in die Suchanzeigen.


    Aber wenn ich da was lese von habe Hund aus schlechten Verhältnissen übernommen, der ist Chaos pur und hat nur Macken und wenn sich nichts ändert, muss ich ihn ins Tierheim bringen, wer kann mir helfen und will nichts/nicht viel dafür, weil habe nicht so viel Geld.
    So was findet man auch nicht nur in den Anzeigen, so was lese ich auch fast täglich in meinen Mails.
    Ich glaube da gern, das die Leute dann auch gern mit dem Verhalten des Hundes total überfordert sind oder das diese sich ganz einfach was anderes vorgestellt haben. Aber sorry professionelle Hilfe in Einzelstunden gibt es nun auch nicht umsonst.

  • Hallo,
    ich habe vor ca 7 Jahren einen Welpen in Düsseldorf gekauft, der Vater der Welpen war unbekannt, die Babys waren nicht gewollt, Die Hündin ist wohl damals weggelaufen ,dabei wurde sie wohl gedeckt.
    Es waren, glaube ich insgesammt glaube ich 4 oder mehr Welpen, dabei waren aber nur 2 Rüden, glaube ich.
    Wer hat die anderen Welpen gakauft? Ich habe einen Rüden, der Welpen.
    Ich würde gerne wissen, wie sich die Geschwister entwickelt haben.
    Da mein Rüde leider kastriert ist, hätte ich unheimlich gerne Nachwuchs aus dieser Linie. Vieleicht könnte man darüber reden.
    Ich würde mich sehr über antworten und Hinweise freuen.
    Die Welpen waren alle schwarz,und etwas braun, im laufe der Zeit hat sich bei meinem Hund die Maske im Gesicht verändert, früher war sein Gesicht fast ganz schwarz, im Laufe der Zeit wurde es immer brauner.
    Ich hänge mal ein paar Fotos an, vieleicht erkennen sie die ählichkeiten.
    Also vielen Dank für ihre Hilfe
    MfG
    K.


    Für mich ein weiteres Highlight - heute entdeckt :kopfwand:

  • A propos "suche":


    "Hallo wir suchen ein Hundewelpen für unsere Kinder.Wir sind leider Hartz 4 empfänger und könnten den welpen in Raten zahlen.Wer kann uns helfen."


    Und wer zahlt später das Futter? Den Tierarzt? Die Impfungen? Das Zubehör? :motz:

  • hallo
    ich heisse diesel und bin ein 5monate junger labrador rüde.
    leider ziehen meine leute in eine neue wohnung und dürfen mich nicht mitnehmen, weil dort nur ein hund erlaubt ist.


    Man kann ja nicht nach einer anderen Wohung suchen, wo 2 Hunde erlaubt sind :irre:


    oder



    Hallo ^^
    Ich komme aus Ulm und suche einen reinrassigen sibirischen Husky Welpen, männlich, am besten mit blauen augen, das Fell schwarz mit weiß.


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Ganz liebe grüße ^__^


    zu verschenken versteht sich :roll:

  • Natürlich ist doch Weihnachten, da fragt man nach Geschenken und im Sommer hoffen viele auf Geschenke, wegen der Schwemme von Welpen aus der Winterläufigkeit.

  • Zum Thema Allergie:
    Ja, man kann relativ plötzlich allergisch werden. Wir hatten 12 Jahre lang eine Setterhündin, als sie 11 J. war, wurde ich allergisch und das obwohl wir sie hatten sein ich 8 Jahre alt war. Zum Glück war die Allergie damals noch nicht so stark, jetzt kann ich nicht mal mehr in eine "Hundewohnung" zu Besuch. :(



    Ihr glaubt garnicht was ich manchmal von meinen Patienten erzählt bekomme in punto Hunde.
    Einer hat keine Wohnung und vielleicht einen 400€ Job und schafft sich nen Rottimix auf Pump an ( 8 Wochen)
    Eine andere kauft sich auf einem Sa einen Labbiwelpen auf einem Polenmarkt, um Mo zur Arbeit zu gehen ( 8 Std ) und regt sich darüber auf, dass er alles zerstört, heult und in die Wohnung macht. :kopfwand: :kopfwand:
    Der nächste regt sich darüber auf, dass sein Dackel immer andere Hunde ankläfft, seit dem er von einem Berner Sennenhund getreten wurde. Als ich ihm sagte, dass sein Hund Panik hat und dass man das vorsichtig mit Trainer trainieren sollte,meinte der nur, das wäre ihm zu anstrengend, der Dackel solle sich doch einfach nicht so anstellen... :kopfwand:


    Wenn man dann noch die Aussagen aus der Huschu von einigen Leuten hört, wundern einen solche Anzeigen leider kaum noch.

  • Zitat


    Aber wenn ich da was lese von habe Hund aus schlechten Verhältnissen übernommen, der ist Chaos pur und hat nur Macken und wenn sich nichts ändert, muss ich ihn ins Tierheim bringen, wer kann mir helfen und will nichts/nicht viel dafür, weil habe nicht so viel Geld.


    Naja, das ist eben die einzige Möglichkeit, die diese Leute sehen. Sie kennen sich ja noch nicht aus. :ka: Immerhin fragen sie überhaupt nach.


    Zitat

    Natürlich ist doch Weihnachten,


    Ja, wir haben hier inzwischen auch schon etliche frische Welpen mit ihren neuen, leicht genervten Besitzern gesehen.
    Und total gefrustete Eltern, die nicht begreifen können, wieso ihr Dreijähriger sich nicht auf dem schicken neuen Fahrrad ohne Stützräder halten kann. :kopfwand:

  • Natürlich ist es nett, das die Leute fragen, aber wer arbeitet umsonst? Oder welche Hundeschule und welcher Verein bietet sein Training kostenlos an? Ich kenne keinen. Mit mir kann man ja schon über vieles Verhandeln, aber umsonst Arbeiten tue ich auch nicht.
    Und wenn ich einen Hund aus "solchen" Verhältnissen übernehme, dann muss ich mir eigentlich schon fragen, ob ich das Geld habe, mir Hilfe zu holen.

  • Die wissen halt nicht, dass derjenige Trainer davon lebt, sein täglich Brot damit verdient. Viele in Vereinen machen es ja nur nebenbei, oder ehrenamtlich. Muss man dem Hundehalter eben mitteilen. Und wenn er einfach kein Geld hat, um sich Unterricht leisten zu können, bleibt immernoch die Möglichkeit, ihm vorzuschlagen, dass er in Internetforen oder in Bücher schauen kann. :ka:

  • Nun aber auch wenn Trainer in Vereinen ehrenamtlich arbeiten, ist das Training nicht umsonst :p


    Wie du selber weißt, kann Internet und Forum nicht immer die Hilfe geben, weil man vieles nicht sehen kann. Da wird - was auch völlig richtig ist - dazu geraten, sich einen Trainer zu holen.


    Wenn ich, wie in einem mir vorliegenden Fall, 8 Baustellen genannt bekommen, die von dem Halter jeweils als eines gesehen wird, man aber schon sicher sein kann, das alles ineinander spielt, kann man durch ein Forum nicht viel machen. Wenn man dann aber auch noch direkt ließt, wir haben kein Geld, dann frage ich mich, wie man den Leuten da helfen soll. Auf die Frage, wieviel sie denn bereit sind im Monat zu investieren oder was sie entbehren könnten, kommt dann eigentlich gar nichts. Immer sehr aufbauend und spannend. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!