Anzeigen wie man sie immer wieder liest

  • Zitat

    Die wissen halt nicht, dass derjenige Trainer davon lebt, sein täglich Brot damit verdient. Viele in Vereinen machen es ja nur nebenbei, oder ehrenamtlich. Muss man dem Hundehalter eben mitteilen. Und wenn er einfach kein Geld hat, um sich Unterricht leisten zu können, bleibt immernoch die Möglichkeit, ihm vorzuschlagen, dass er in Internetforen oder in Bücher schauen kann. :ka:


    Ähm, wenn ich wirklich Hilfe möchte und wirklich an meinem Hund arbeiten möchte, dann finde ich auch Hilfe.
    Ein Hundetrainer mag zu teuer sein, aber es findet sich sicherlich ein Verein mit bezahlbaren Konditionen.


    Nur wenn ich mir das Elend ansehe :motz: .
    Warum haben wir denn immer mind. einen Riesenschnauzerrüden, der seine Leute zerlegt hat :kopfwand: .
    Da muss es ein Riesenschnauzer sein, es muss ein Rüde sein, es muss eine Arbeitslinie sein...
    Dann lässt man den so mitlaufen bis es untragbar wird. Dann wird beim Verein aufgeschlagen und man kann dann nicht damit umgehen, dass recht schonungslos das Problem umrissen wird. Also ab zum Hundetrainer. Das muss aber ein "harter" sein, denn das ist schließlich ein harter Hund, mit Wattebäuschchen werfen bringt da nix. Außerdem sagt so einer nicht, dass man selbst Mist gemacht hat, er sagt, man muss dem Hund den Kopf graderücken :kopfwand: .
    Und dann muss der Hund weg... Das sind dann meist auch so "keine Zeit mehr"-Opfer...


    LG
    das Schnauzermädel

  • Alina, es ist schon richtig, daß wir in den Vereinen ehrenamtlich arbeiten. Aber unsere "Arbeitskraft" steht auch nur Vereinsmitgliedern zur Verfügung.


    Einen guten Rat gibt es kostenlos, Hilfe gegen Mitgliedschaft und diese kostet nun mal Geld.


    Wie heißt es soschön: "Umsonst ist der Tod..... und der kostet das Leben".


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs



    Anzeige dhd24
    hallo ich suche auf diesem weg jemand nettes der mit eine riesen freude machen würde und mir ein klein bleibgendes hunde welpen schenken würde.da ich ich mir keinen kaufen kann da es auf eimal zu viel geld für mich wäre .aber ich kann den wesen eine schönes zu hause geben und auch vierl liebe.deshaalb hoffe ich auf diesen weg jemand zu finden der mir mein wunsch erfüllt.ich wäre echt sehr dankbar ich hoffe und wünsche mir bald von jemmanden zu hören 0152.........

  • Zitat


    Anzeige dhd24
    hallo ich suche auf diesem weg jemand nettes der mit eine riesen freude machen würde und mir ein klein bleibgendes hunde welpen schenken würde.da ich ich mir keinen kaufen kann da es auf eimal zu viel geld für mich wäre .aber ich kann den wesen eine schönes zu hause geben und auch vierl liebe....


    oh so eine ähnliche Anzeige habe ich auch mal bei Kijiji gehabt. Allerdings war dann da auch noch die Sprache von etwas angespartem Geld, was dann aber für Futter, Hundeschule und Ta sein sollte und es war auch eher der Wunsch nach einem größeren Hund.


    Oder zu verschenken gesucht, aber mindestens ein Jahr alt, schon komplett erzogen und stubenrein.


    Ich denke zur Zeit wirklich ernsthaft darüber nach ein Spendenkonto einzurichten und für die HH Gelder zu sammeln, die dann sich keine Trainer leisten können oder die zum Ta müssen und sich das nicht leisten können - weil für Futter gibt es schon die Tiertafel. Aber das Geld gibt es dann nur mit Vertrag als Darlehn und darf dann wieder abgestottert werden. Jawohl.

  • Oh, wie schön, Cerridwen, kannst Du mal eben bitte.


    Ich war heute Vormittag beim Tierarzt, habe Idefix Herzmedikamente geholt und die letzte Rechnung von Woody´s Brechdurchfall bezahlt - 195.--Euro!


    Her mit dem zinslosen Darlehen ruft eine


    lachende Gaby :D , Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ich lese hier schon seit 1-2 Jahren eine Anzeige in der Zeitung.


    Die geht etwa so:


    "Kleinbleibene Rassehunde (1-10 kg), Welpen,
    die schönsten der Welt. Geimpft und Entwurmt.
    Anfrage an..."


    Das muss sich ja lohnen,
    sonst hätten sie die längst rausgenommen.


    Das "wegen Umzug", kenn ich zugut.
    Klar, es gibt in der Stadt wenig Wohnungen, wo der Hund gestattet ist.
    Das erlebe ich ja gerade selber (möchte wieder zurück in die Stadt),
    aber dann such ich halt etwas länger.
    Wohnungen in denen das möglich ist, habe ich schon gesehen.


    Und wenns wie bei uns damals, schnell gehen muss,
    auf dem Land findet man eher was.
    Darum wohnen wir ländlich.


  • Aber nur mit Nachweis der Bedürftigkeit :lachtot:

  • Hach, ihr müsst nur mal in die Anzeigen vom DHD guggen.. am besten unter den Listenhunden. Welpe wird geholt, dann wusste keiner das es einer der SoKa's is, dann netmehr erlaubt oder mit 9 Wochen abgegeben weil man keine Zeit MEHR (!) für sie hat.. traurig.


    Hier mal nen Bsp. von nem Pitbull-Baby:


    hallo


    Mus leider schweren Herzens meinen Pitbull hergeben , da er in meiner Statd nicht erlaubt ist , und beim kauf nicht wuste das es einer ist .
    Gizmo ist 4 monate alt weis/braun , und ein sehr lieber Hund :o)


    Ich gebe mein baby nur an ehrliche und gute Hände ,

  • öhm hab mich vom fred angesteckt mal dazu hinreissen lassen da einige seiten durchzulesen und bin dann auf jenen link gestossen:


    http://www.deine-tierwelt.de/k…-starke-welpen-a12236790/



    soweit wie ich weiss,ist es doch verboten zu kupieren und dort wird es gemacht und wenn ich richtig gesehen habe,kommen jene leute aus dem raum hamburg....kann mensch die dann anzeigen...weil mir geht die hutschnur wenn ich sowas sehe und lese

  • Zitat

    ...weil mir geht die hutschnur wenn ich sowas sehe und lese


    Nicht nur dir!!


    :explodieren:
    Vorallem weil es verboten ist krieg ich zu viel!! Die armen Welpis

  • Bianche:
    Ich hab mir gerade mal die Anzeige angeschaut...
    Wenn ich sowas lese, dann krieg ch auch wieder die Kriese:"sie verfügen jetzt schon über einen hohen beschützerinstinkt" und "Wir geben nur leuten die hunde die sich damit auskennen und über 20 sind!"
    :x


    Ist die Zucht von Pittbulls in Deutschland nicht sowieso verboten oder täusche ich mich da? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!