Halsband auch zu Hause dran?

  • Meine hat meistens ihr Halsband zuhause um.
    Es stöhrt sie nicht und es ist auch sehr locker.
    Ich finde das immer ein schönes Geräusch wenn die Hundemarken aneinander kommen und man hört sofort wenn sie wieder was anstellt weil dann ist es ganz still.


    Zudem kommt noch das sie sich selber die Türen öffnen kann (sind meist abgeschlossen - aber man ist ja auch mal vergesslich) und falls sie doch mal abhaut will ich schon das man weiß wo sie hingehört und ohne Halsband ist das eben nen bisschen umständlicher (Sie hat die Adresse am Halsband).


    Wir hatten damals immer mal Hundebesuch, immer die selbe Hündin die unseren damaligen Rüden min. 1 mal im Monat ohne erlaubnis besuchen musste. Sie war ein Ausbruchstalent (Beagle). Ich war froh das sie das Halsband (inkl. adresse) umhatte, so konnte ich sofort den Besitzern bescheid geben und brauchte nicht erst bei TH oder TA den BEsitzer ausfindig zumachen. Aber über die Jahre wie sie immer zu uns kam kannte ich die Adresse auswendig :smile:

  • Halsband und Geschirr zuhause ab.
    Letzteres wird sonst zerfressen wenn mans anlässt.
    Ausserdem kenn ichs von meinen Katzen das die dann kurzes Fell drunter kriegen.

  • Vorher bekam unser Hund noch sein Halsband daheim um, mitlerweile lassen wirs aber komplett weg, weil sonst gerne mal sein Kragen anfängt zu verknoten :smile:

  • Tyler läuft draussen mit Geschirr (sonst würde er sich auch so manches Mal selbst strangulieren :roll: ).
    Zuhause darf er aber auch nackig laufen. Ich wüsste jetzt auch so spontan keinen Grund, ihm zuhause (drinnen, wir haben nur nen Balkon, keinen Garten) ein Halsband anzulassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!