Vorurteile gegenüber den Rassen...

  • Zitat

    Naja, die Schafhaltung verschlingt schon eine Menge Zeit...


    :D Mal abgesehen davon, dass manche (oder alle, das ist jetzt Ansichtssache) Bordercollies nur venünftig ausgelastet sind, wenn sie hüten können...
    Also wenn man "normale" Sachen macht wie Agi oder dogdance, ist der BC dann anspruchsvoller?

  • Also, um einen BC so auszulasten, dass er zufrieden ist, reichte es, wenn ich drei Mal die Woche zehn Minuten an den Schafen arbeite.


    Mehr davon ist ihm immer willkommen... eine Ende kenne diese Viecher ja nicht.


    Selbiges kann ich mir bei Sucharbeit vorstellen.


    Border Collies kommen aber mit "Abwechslung" nicht gut klar. Man sollte bei einer Sache bleiben...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Kennt ihr das auch? Man erwähnt eine Rasse und selbst oder gerade Unwissende wissen ja immer voll Bescheid über diese Rasse?


    Ich beobachtete da letztens auch ein interessantes Phänomen.
    Ich treffe eine nette Dame mit einem Spitz, natürlich kommt dann die Frage: "Oh, was ist denn das für ein Mischling?"
    Ich dann ganz nett: "Nein, das ist kein Mischling, das ist ein E-n-t-l-e-b-u-c-h-e-r Sennenhund."
    Sie antwortet ziemlich erstaunt: "Oh, eine Freundin von mir hat auch so einen Berner Sennenhund, der ist aber viel größer und hat langes Haar.
    Ist ihrer auch so ungezogen? Man sagt ja eigentlich, die Rasse sei leicht zu erziehen..."



    Ähm, ja... ne ist klar. :???:
    Würde nicht gerade in unserer Siedlung noch ein Entlebucher wohnen, könnte ich ja manchmal fast an der Existenz dieser Rasse zweifeln. :roll:


    Aber, dass Sennenhunde natürlich leicht zu erziehen sind, kann ich bestätigen :hust: ... wär da nicht der Sturkopf. :roll:

  • Zitat

    Also viele meinen das kleine Hunde Kläffer sind und springen wie ein Flummi. Das muss ich sagen stimmt meiner Meinung nach :)


    also das finde ich etwas daneben.
    ich habe zwei kleine...


    ich denke es gibt von jeder grösse,jeder rasse "schwarze scharfe".
    nur liegt das nicht an den hunden sondern an den besitzern.


    ich finds immer toll wenn leute über hunderassen reden worüber sie nur gelesen haben und meinen dann ihren senf dazu geben zu müssen.
    sind aber mit dieser rasse noch nicht in berührung gekommen

  • Bei uns ist es folgendermaßen:


    Border Collies: assoziale (in Form von nicht Hundeverträglich) Ballfetischisten (bei uns leider kein echtes Klischee mehr)
    Deutsche Schäferhunde: Beißer
    Windhunde: gefährlich, da nur am Jagen
    Goldies: treudoof
    Chow-Chows; Rhodisian: schwer erziehbar
    Boxer: sturr und eigensinnig
    Sokas: gefährliche Beisser
    Labbis: dreckig (da ständig im Wasser)
    Jack's: Kläffer


    Chihuahua: verwöhnte Schoßköter
    Deutsche Dogge: langweiliger im Haus rumliegender Faulpelz
    schwarzer Hund höher als Knöchel: gefährlich


    Liste beliebig erweiterbar.

  • Mein Ex-Chef,der überhaupt keine Ahnung von Hunden hat,hat sich im Sep. eine wunderschöne Deutsche Dogge gekauft,weil das ein ganz typischer Zwingerhund ist :irre: :kopfwand:


    Habe Ihm ein Buch geschenkt,wo sehr deutlich wird das gerade eine D.Dogge ein wunderbarer Familienhund ist und nicht,schon garnicht als Einzelhund in einen Zwinger gehört.


    :motz: Hat der mich zur Sau gemacht...wenn er sagt der Hund kommt in den Zwinger dann kommt er in den Zwinger... :motz:


    Mit ein Grund,das er jetzt mein Ex-Chef ist!

  • Da kenn ich auch welche:


    Goldn Retriever sind richtig Knuddlhunde. -> Chayenne schmust zwar gerne aber sobald sie liegt und ihr kommt jemand an den rücken könnte das auch böse enden...


    Oder was ich auch mal gehört hab:
    Haben Sie überhaupt einen Zwinger für Ihren schönen weisen Husky. -> 1. Sayuri ist ein weiser Akita, 2. Huskys gehören nicht in den Zwinger... :zensur:


    Und das sagte eine mutter zu ihrer Tochter wo ich mit Chanel unterwegs war:
    Vorsicht meine kleine das ist ein schwarzer Labrador die sind richtig gefährlich und bissig nicht so wie unser Bruno (heller Labrador) :lachtot:

  • Ich werde oft auch komisch angesehen, wenn die Leute mitkriegen, das ich meinen Huskymix im Hause halte. Das geht ja gar nicht, solche nicht erziehbaren Hunde gehören in den Zwinger.


    Hoffentlich verrät niemand meiner Susi das sie nicht erziehbar ist, das hat die nämlich noch gar nicht gemerkt.


    Liebe Grüße Jan

  • Hallo !
    JRT müssen auch einen schlimmen Ruf haben :D !Als ich mit meinen Zwei dieses Jahr in Hannover auf der Messe war ist mir das richtig aufgefallen.Michel (JRT)freut sich immer ein Loch in den Bauch bei anderen Hunden.Die Reaktion der Leute war doch recht aufschlussreich.Wenn Michel einen Anderen beschnupperte -Gesichtsausdruck "oh gleich beisst er" -Leinen wurden gespannt-Körperhaltung gestrafft-bereit ihren Hund in rechter Sekunde aus dem Maul meiner Bestie zu reissen !Wenn sich dann doch mal einer aufraffte ihn streicheln zu wollen dann wurde sich hingehockkt ,der Arm möglichst weit ausgestreckt und meist der Hund erstmal nur angetippt.Wohl um erstmal die Reaktion zu testen :???: !Fussel netter kleiner Wuschel-ja den hätten sie wohl gern gestreichelt-nur der mag es gar nicht.
    Und hier mal ein Spitz der alle negativen Gerüchte bedient -den dusseligen Köter (meckert ruhig mit mir ich kann das Vieh nicht ausstehen) meiner Mutter


    Liebe Grüsse Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!