Hunde blutig geschlagen....

  • Ich kann es schon ein bisschen verstehen das du dich nicht eingreifen hast trauen.
    Er hätte dir ja auch ein paar verpassen können.
    Würde mich alleine wahrscheinlich auch nicht trauen. Würde in so einer Situation die Polizei rufen oder gemeinsam mit Passanten eingreifen.



    Armer Hund! :(


    Hör dich doch mal um, vielleicht kennt ja jemand den Mann und den Hund, dann kannst du ihn noch anzeigen.

  • Zitat

    Hör dich doch mal um, vielleicht kennt ja jemand den Mann und den Hund, dann kannst du ihn noch anzeigen.


    Schön wär's, aber da wahr ich gerade außerhalb meiner Heimat. Bin in Stuttgart bei bummeln gewesen und da ist die Chance sehr niedrig, das den jemand kennt. Vor allem noch Stadtmitte.

  • Ich finde das auch schlimm, ich hätte wohl aber auch Angst gehabt.
    Mal so eine ganz dumme Frage, ich hab noch nie vom Handy die Polizei gerufen... Lande ich dann automatisch bei der die am nächsten ist oder wie?


    Anna

  • Nächstes Mal ruf einfach die Polizei an! Das muss der Typ ja gar nicht unbedingt mitkriegen.

  • Zitat


    Schön wär's, aber da wahr ich gerade außerhalb meiner Heimat. Bin in Stuttgart bei bummeln gewesen und da ist die Chance sehr niedrig, das den jemand kennt. Vor allem noch Stadtmitte.


    Das ist natürlich blöd...
    hoffentlich läuft dieser Mann mal den falschen über den Weg... :motz:

  • Ich saß heute auch im Auto an einer Kreuzung, da hat ein Mann der vor der Bäckerei wartete ganze zwei Mal die Leine über seinen Hund gezogen weil dieser schnüffelte... Ich hab mich aufgeregt und sofort gehubt und dem Mann war es dann sichtlich unangnehm.


    Weggucken bzw nicht eingreifen könnte ich niemals mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich habe keine Angst und lieber lass ich mich schlagen und schick dann demjenigen gleich noch ne Anzeige hinterher.

  • Auch wenn es zu handgreiflichkeiten gekommen wäre, was sind ein paar schmerzvolle Minuten die einen dabei wiederfahren könnten, gegen ein ganzes Leben voller Schmerzen von seiten des Hundes ?



    Also ich hätte eingegriffen....

  • Zitat


    Also ich hätte eingegriffen....


    Das ist so leicht gesagt, aber befinde dich erst einmal in der Situation, dann wirst vielleicht deine Meinung ändern.

  • Situation Zebrastreifen:
    Fenster runter - Meinung sagen!


    Hilft nicht? Aussteigen, hingehen, nochmal Meinung sagen. ;)


    Also ich greife grundsätzlich ein.
    Auch auf die Gefahr, dass ich mir eins einfange.
    Aber auf der anderen Seite habe ich ein kleines bisschen Verständnis dafür, wenn Leute Angst davor haben, Zivilcourage zu zeigen.
    Bedauerlicherweise sind es viel zu viele....


    Mein Gewissen zwingt mich zu diesen Handlungen.
    Und das ist auch gut so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!