Dringend Hilfe gesucht! Hund bellt nur! Anzeige bekommen!

  • Hallo meine Freundin braucht dringen Hilfe, ihr Hund der 8 1/2 Monate alt.
    Er bellt in einer Tour egal wann ob jemand am Fenster nur vorbei geht.Und nun ist seit heute eine Anzeige vorhanden, weil er die ganze Nacht gebellt hat.


    Hat jemand Tipps und Erfahrung damit bitte schnell antwort ....und tipps

  • Hallo Kristina,


    du musst schon ein wenig mehr über die Situation schreiben.


    z.B. wie verhält sich deine Freundin, wenn der Hund bellt und wie


    kann es sein, dass der Hund "die ganze Nacht" bellt, ohne das deine


    Freundin einschreitet? :???: Bellt der Hund wenn er alleine ist oder


    auch wenn deine Freundin da ist??


  • http://de.wikipedia.org/wiki/Bellen



    Ihr müsst die Ursache herausfinden, warum der Hund bellt.
    Man kann ein Problem wirkungsvoll nur an der Ursache angreifen, nicht am "Symptom".

  • Hallo, die Situation ist wie folgt,egal ob sie in der wohnung ist oder nicht er bellt immer!!!


    Es geht zum beispeil jemand an dem Fenster vorbei seit es nur zu den Mülltonnen, oder um ein Fahrrad zu holen, oder nur am hausvorbei und er bellt.


    wenn sie mit ihm draußen ist ihn an der leine hat und ein moment zb steht und sich mit jemandem unterhält und es geht nur jemand auf der anderen straßenseite vorbei bellt er den jeningen gleich aus obwohl gar nix los ist.


    in der innenstadt genau das gleich es wird alles angebellt.


    es war vor einer weile sogar schon ein hundetrainer bei ihr der ihr eine wurfdose empfohlen hat, dieses jedoch hat bei ihm gar nichts gebracht.


    sie schreitet ein und er ist für ein moment dann wieder leise und dann ist aber ein paar minunten später genau das gleiche wieder.


    nun macht er es ja auch nachts wenn sie schläft das sie nicht mehr zum schlafen kommt, immer wieder kommen dinge dazu das es sachen kaputt macht, wie zb schuhe, tarpetten von den wänden holen.

  • Das klingt für mich so als wäre da wesentlich mehr im Argen als "nur" die Bellerei. Der Hund scheint eine Beschützerrolle zu übernehmen, die ihn aber völlig überfordert.


    Zusammengefasst ist die Gesamtsituation für Hund und Deine Freundin derzeit Stress pur. Schwer das mit ein paar Tipps und Ratschlägen zu ändern - da muss ein kompetenter Trainer her, der etwas kreativer ist als nur mal mit ner Dose um sich zu schmeißen.


    Und der Hund muss vielleicht wirklich erstmal dort weg, bevor die Wohnung gekündigt wird oder entsprechende Auflagen wegen der Anzeige stattfinden.


    lg
    susa

  • Was ist denn das für eine Anzeige, was steht da drin?


    Hat deine Freundin Lust, mal hier ins Forum reinzuschauen?


    :winken:

  • Ich denke auch das das Bellen nur die "Spitze des Eisberges" ist !


    Was ist es denn für ein Hund ?
    Was "macht" er denn ?
    Wie wird ihm Auslastung verschaft ?
    Hat er evtl. ein Körperliches Problem, Schmerzen ?


    Ich würde ihr einen guten Hundetrainer holen, der sich das ganze anschaut und mehr kann als Dosen nach Hunden werfen.

  • sie sitz grade neben mir und hat selber kein Internet, sie hat eine Mündliche verwahnung bekommen und die nabarn wollen nun am montag los und die anzeige machen und dann sieht man ja was drin steht.


    Polizei ist grade ebend bei ihr gewessen bevor sie zu mir gekommen ist.


    der hundetrainer hat ihr auch so ein halsband empfohlen weil er das ja nun auch schon eigentlich seit immer so macht seit dem er bei ihr ist.


    und er ist bei ihr seit dem er 7 wochen alt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!