Dringend Hilfe gesucht! Hund bellt nur! Anzeige bekommen!

  • Zitat

    bei der dame hat sie schon so oft versucht sie zu erreichen und das leider nicht geschafft weil sie wohl immer zu tun hatte, soweit ich weiß sind die gruppen da immer sehr voll sind.


    sie sagt sie hat da auch nachrichten hinterlassen und kein rückruf bekommen.darauf hin hat sie sich ja dann an den hundetrainer gewandt was ja nun auch nix gebracht hat.


    Naja - es gibt ja solche und solche Hundetrainer. Leider sind doch einige das Geld nicht wert, nichtmal das für das Telefonat mit denen.


    Bei guten Trainern lieber mal dran bleiben, hartnäckig immer wieder anrufen und auch auf nen Termin warten.
    Das trainiert dann schonmal die notwendige Konsequenz, Geduld und Disziplin - die man als Hundehalter eh braucht.

  • Ja das hast du richtig verstanden ich habe auch ein welpen aus dem wurf, leo ist jedoch das ganze krasse gegenteil das einzige wo er wirklich mal bellt ist wenn jemand an die tür geht der hier nicht hergehört das ist jedoch auch für mich kein richtiges bellen sondern nur eher nur so ein leises wuffen :D


    also nix schlimmes kommt auch sehr sleten vor ein glück ;)



    ja das hat er schon gelernt dauert jedoch auch immer nich lange an denn er hört immer etwas wo er sich zu äußert mit seinem bellen.

  • Zitat

    bei der dame hat sie schon so oft versucht sie zu erreichen und das leider nicht geschafft weil sie wohl immer zu tun hatte,


    Das ist ja doof. Du meinst die von "Hundeschule Eckernförde"?
    Haben euch andere Hundehalter gesagt, dass da voll ist?
    Geht einfach persönlich hin, vielleicht auch erst mal ohne Hund.

  • Nun dann einfach dran bleiben und wenn du nur eine Handynummer hinterlassen hast, dann hinterlasse einfach mal eine Festnetznummer. Ich rufe nämlich auch nicht auf Handys für einen Erstkontakt zurück.
    Gerade in letzter Zeit sind dort sehr viele "Fakenummern", die einen dann richtig in den Geldbeutel gehen, weil es Nummern sind, die zu sogenannten 0900 Diensten führen.

  • ja sie hat schön öfter andere hundehalter von dort getroffen die auch auf termine gewartet haben für die gruppen.


    das wäre noch eine möglichkeit müsste man nur rausfinden wann die hundeschule auch mal dort auf dem platz is denn sie haben werden gleich mal sehen ob da zeiten auf der hp stehen.

  • Wenn Platztraining dort mal stattfindet, kannst du wohl am ehesten Samstag oder Sonntag zwischen 10 und 13 Uhr damit rechnen. Ist meistens so.

  • Googlet doch mal nach einem Trainer der ATN in eurer Gegend.
    Die sind meist recht fähig mit gutem Hintergrundwissen.


    Ich versteh die Nachbarn, sie klingen für mich eher geduldig, wenn sie erst nach einem halben Jahr mal meckern.... :roll:


    Radln mit so einem jungen Hund seh ich eher kritisch, wichtiger wäre es m.E. eher, ihn zur Ruhe zu erziehen.
    Altersgemäße Auslastung ist jedoch ein MUSS.


    Viel Erfolg.

  • Könnte der vielleicht auch überfordert sein? Manchmal kommt es auch zur Überreizung. Weil 8 monate... fast 5 stunden draussen, Fahrrad fahren und Ball spielen usw. Das kann auch so manch einen jungen Hund überfordern. Schläft er denn sonst viel oder ist eher aufgedreht? Ignorieren ist übrigens eine sehr gute Strafe für Hunde. Man braucht viel Geduld aber irgentwann beruhigt er sich auch wieder und dann kannst du mit ihm ein Fest feiern.
    Das schaffst du schon wenn nicht schreib mir eine E-mail und wir telefonieren mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!