Mein Hund ist kein Kindersatz!!!

  • Huhu,


    sooo, Neuigkeiten von dem sonntäglichen Feierlichkeiten: mein Freund wurde 30 Jahre. Seine Schwester war mit dabei mit ihrem Einjährigen, alles drehte sich bei der ganzen Familie ums Kind. Als ich dann im Restaurant meinte, wir sollten so langsam aufbrechen, damit Anouk nicht so lange allein zu Hause sein muss, wurde ich vorwurfsvoll angeschaut: "Der Hund wird doch wohl mal alleine bleiben können." und alles wandte sich wieder dem kleinen Kind zu :gott: . Naja, alles ist so gelaufen wie erwartet, Gespräche über das Kind hier und Kind da, andere Themen waren nicht möglich, was ich sehr schade finde und meine Bitte langsam nach Hause aufzubrechen und dort das Kaffetrinken vorzubereiten, wurde abgeschmettert. Genau, das ist etwas, was ich nicht verstehe :| .

  • Ich verstehe es auch nicht. Und ich finde es total nervig. Nur weil ein kleines Kind da ist, muss man nicht alles andere vergessen. Es gibt schliesslich noch andere Themen, über die man sich unterhalten kann.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, keine Freunde mit kleinen Kindern zu haben.


    Mir reicht es schon, wenn sich meine Kollegen über ihre Kinder unterhalten. Auf der Weihnachtsfeier am Tisch wurde sich fröhlich über Windelnwechseln und Durchfall unterhalten. Sorry, aber das geht dann doch zuweit.

  • Zitat

    Huhu,


    sooo, Neuigkeiten von dem sonntäglichen Feierlichkeiten: mein Freund wurde 30 Jahre. Seine Schwester war mit dabei mit ihrem Einjährigen, alles drehte sich bei der ganzen Familie ums Kind. Als ich dann im Restaurant meinte, wir sollten so langsam aufbrechen, damit Anouk nicht so lange allein zu Hause sein muss, wurde ich vorwurfsvoll angeschaut: "Der Hund wird doch wohl mal alleine bleiben können." und alles wandte sich wieder dem kleinen Kind zu :gott: . Naja, alles ist so gelaufen wie erwartet, Gespräche über das Kind hier und Kind da, andere Themen waren nicht möglich, was ich sehr schade finde und meine Bitte langsam nach Hause aufzubrechen und dort das Kaffetrinken vorzubereiten, wurde abgeschmettert. Genau, das ist etwas, was ich nicht verstehe :| .


    Oh man, da bekom ich die Kriese. :motz:


    Musste das hundekind dann weggesperrt werden, weil er ja das Kind hätte fressen können?


    Hatt aber neulich ein nettes Erlebnis.


    Wir hatte Besuch von Freunden, die sein 8 Wochen ein Kind haben, also noch ein ganz kleiner zarter. Und die waren so schön entspannt.


    Ich bin ja von den anderen Besuchern immer noch geprägt, panisch meinen Hund zu greifen, das er die Kinder nicht ansieht.


    Was machen die beiden? Legen ihr Baby auf eine Decke auf den Boden" der Harvey will doch auch mal guggen" :shocked:





    und Harvey war ganz vorsichtig :^^:



    es gibt sie, die entspannten Eltern

  • Ich kann es schon verstehen, dass man als frischgebackene Eltern viel über das Kind redet, immerhin ist es der absolute 24- Stunden- Job, nochmal ne Spur krasser als ein Welpe.


    Ich rede auch sehr gern über Missy. Immerhin ist sie mein Leben. Fast meine ganze Freizeit dreht sich um sie.


    Allerdings nerve ich niemanden damit.


    Zumindest erwähne ich des Öfteren, dass man mich ruhig Abschalten soll, wenns zu viel wird^^


    Ich kenne es aber auch zu Hauf, dass ein Hund ein Haustier ist. as Haustier kann doch mal alleine zuhause bleiben. Warum sollte man beim Haustier zuhaiuse bleiben, wenns krank ist.


    Usw.


    Schultern zucken, lächeln und "Arschl" denken^^


  • eben, ich könnte auch immer was über die Monster erzähler, tue das aber ungefragt nicht. Es soll menschen geben, die das nicht 2 Stunden hören wollen :D

  • Ich war ja völlig fertig :shocked:


    Harveyteufel ist ja noch sehr stürmisch und hüpfig in den ersten 5 Minuten. Hatte ihn angeleint.


    Entsetzter Blick, lass doch den armen kleinen mal guggen. Der ist schon vorsichtig.


    Ihr könnt euch vorstellen, wie mein gesichtsausdruck war. :ops:


  • Ich seh vor mir *g* Meiner wäre wohl auch net anders gewesen

  • Habe hier nur Quergelesen, mische mich aber nun trotzdem mal ein.


    Ich bin auch im "gebärfähigen" Alter :D . Mein Freund und ich versuchten 5 Jahre Kinder zu bekommen, geklappt hat es nicht. Wird es vermutlich auch nie. Inzwischen haben wir auch kein Problem mehr damit. Höchstens mit dem "Seit 10 Jahren zusammen, wollt ihr nicht endlich mal heiraten und Kinder?" oder dem "Wann wollt ihr denn eigentlich anfangen?" Und mit den ganzen Paaren um uns rum, die denken "ein Kind macht uns wieder zum glücklichen Paar" und sich dann trennen, kurz nachdem Baby laufen kann.
    Manchmal tut Kinderlosigkeit weh, wenn sie ungewollt ist, aber das ist ein anderes Thema.
    Wir waren gereist, und stellten unser Leben auf "sesshaftigkeit" ein, auf "Zeit haben". Irgendwann beschlossen wir es ist Zeit für einen Hund. Zu einem Teil, ja, war Luna ein Kinderersatz. Eine Herausforderung, eine neue Aufgabe, ein Abenteuer, ein neuer Lebensabschnitt.
    Ich vermenschliche sie nicht, sie ist ein Hund. Klar sehen das manche anders. Für manche ist schon das Barfen übertrieben und die Tatsache, dass wir sie beim Vorbeigehen knutschen und sie "Schätzu" nennen.
    Mir ist das egal. Sie gibt mir alles was ich brauchte und brauche und darum geht es doch.
    Mir ist eigentlich egal ob jemand irgend ein Tier als Kinderersatz hat. Ist doch ok. Andere betreiben exzessiv ein Hobby um über ihre Kinderlosigkeit hinwegzutrösten.
    Man kann es sicher übertreiben, aber auch das ist jedem selbst überlassen. Solange niemand dabei Schaden nimmt, ist das für mich kein Problem. Habe zugegebenermassen auch schon geschmuntzelt als ich eine Dame mit Hundewagen sah, in dem ein Mops mit rosa "Girl"-Shirt drinn sass. Aber was solls. Dem Mops wars da sicher wohler als zwischen den Menschenbeinen auf dem Perron.


    Fazit für mich ist, mein Hund ersetzt sicher nicht ein Kind, aber er füllt eine Lücke, die bei ungewollter Kinderlosigkeit ganz einfach da ist. Sollte es irgendwann zum Wunder Kind kommen, würde ich das aber NIE ohne Hund erleben wollen. Denn wenn ich Luna mit Kindern sehe und was beide Seiten dabei lernen, ist es nur ein Gewinn.


    Und JA, es gibt sie noch, die entspannten Eltern, die dann entspannte Kinder haben und die dann wiederum dafür sorgen, dass mein Hund entspannt bleibt :gott:


    Harvey ist ja süss mit dem Kleinen! Das Schnullerbild ist knuffig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!