ANZEIGE

Greetsiel mit Hund ?

  • Wir waren auch schon mit unserem Hund bei Norden-Norddeich udn da gab es keine Probleme. Da gibt es ja einen Hundestrand udn auf dem Deich konnten wir ihn auch frei laufen lassen. Da stand sogar ein Schild das man es darf. Der war auch zur Straße hin abgezäunt und ne große Wiese war am Deich für Hunde.
    Wir sind auch gerne oben an der Nordsee und bald ziehen wir auch an die Nordsee.


    Lg
    Sacco

  • Liebe Britta - oder *moin* wie man hier sagen würde ;),


    lass' Dich nicht verrückt machen!


    Ich wohne ungefähr 15 km von Greetsiel entfernt, und wir waren gerade heute morgen dort zu einem längeren Spaziergang, war wirklich klasse.


    Wir haben uns dort mit einer lokalen privaten Hundegruppe getroffen, insgesamt 10 Hunde und den überwiegenden Teil der Strecke sind alle Hunde ohne Leine gelaufen und konnten richtig schön toben.


    Meinst Du, wenn es in Greetsiel für Hunde so schrecklich wäre, würden sich die Einheimischen dort zum Spaziergang treffen?!?! ;)


    Natürlich gibt es offizielle Regeln, aber ich gehe davon aus, wenn Schafe in der Nähe sind oder wenn Dein Hund sich sonst nicht benehmen könnte, dann würdest Du ihn eh an die Leine nehmen, oder?!


    Angeleint haben wir unsere Hunde heute, als wir mitten durchs Dorf marschiert sind, wo übrigens Sonntags morgens um 11.30 Uhr kaum ein Tourist unterwegs war, richtig schön ruhig war's. Alle Krabbenkutter lagen im Hafen, und dann kam auch noch die Sonne 'raus... wie im Werbeprospekt...! =)


    Also, freu' Dich auf Deinen Urlaub und genieße ihn!


    Der Hundestrand in Norddeich ist übrigens auch sehr empfehlenswert, dort gehen die Einheimischen auch oft hin. Nur dran denken: das Wasser an der Nordsee ist manchmal weeeeeiiiiit wech... :D


    Wenn Du sonst noch Fragen zur Gegend hier hast, dann melde Dich gern bei mir.


    Liebe Grüße und viel Spaß in Greetsiel!


    Silke

  • Ich hab da eben was auf meinem Laptop gefunden...... ;)


    Blick von einer der Zwillingsmühlen


    Hafenimpressionen





    Viel Spaß in Greetsiel und guten Rutsch!

    LG Claudia mit Askja
    Mandy immer in Gedanken und im Herzen bei uns
    (03.06.1993 - 09.08.2006)


    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Aber nicht dafür, was du verstehst!!

  • So, nun sind wir ja schon längst aus dem Urlaub zurück. Und es war toll !
    Wir konnten fast überall mit Luzy laufen (die Naturschutz- bzw. / Vogelschutzbereiche
    haben wir natürlich ausgelassen) und haben auch viele andere Hunde getroffen.
    Schön war es auch in Norddeich/Norden am Hundestrand. Dort hat sich
    so ein kleiner Zwerg in sie verliebt :D


    Wir hatten also insgesamt bei durchschnittlich minus 8 Grad und strahlendem Sonnenschein
    eine super Woche, also alle Bedenken umsonst und nächstes Silvester das gleiche Programm...


    Auch ein Hund, Luzy hat den schön blöd angeschaut:


    Blick vom Deich zum Hundestrand:


    Luzy und Freund (Chips) am Strand:

    Britta mit Luzy
    FOTOGALERIE DER USERHUNDE SEITE 12

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Wenn ich so die Bülders seh.. ich möcht auch gerne wieder hin...


    Seht ihr das Foto vom Hafen, das Askja gemacht hat? Wenn man an den Schiffen links hochguckt, ist da ein Restaurant.
    Leute, da gibbet lecker Brataal!!!! Mniam..


    Luzilein,
    haste noch mehr Pfotttos? :gott:

  • Ja, ein paar sind's schon noch.
    Aber immer mit dem dicken Fraule drauf, :D .
    Mal heute Abend zu Hause schauen...
    Aber lecker Fisch, das stimmt.
    Und tolle Teestuben, ganz niedlich eingerichtet.
    Und ein Heissgetränk (dessen Namen ich vergessen hab)
    wo viiieeeeeel Allohol drin ist und nach Kirsche schmeckt, mjammi.
    Wie gesagt, ein toller Urlaub ;)

    Britta mit Luzy
    FOTOGALERIE DER USERHUNDE SEITE 12

  • Zitat von "luzylein"

    Ja, ein paar sind's schon noch.
    Aber immer mit dem dicken Fraule drauf, :D .
    Mal heute Abend zu Hause schauen...


    na, pfottos ausgekramt? Dann bitte hier auch mal zeigen :)
    "Dickes Fraule" is wahrscheinlich gertenschlank! :lol:

  • Wir fahren über Ostern wieder an die Nordsee.


    Werde auf einen Abstecher nach Greetsiel bestehen! :D:lol:

    LG Claudia mit Askja
    Mandy immer in Gedanken und im Herzen bei uns
    (03.06.1993 - 09.08.2006)


    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Aber nicht dafür, was du verstehst!!

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE