Greetsiel mit Hund ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Greetsiel mit Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir waren auch schon mit unserem Hund bei Norden-Norddeich udn da gab es keine Probleme. Da gibt es ja einen Hundestrand udn auf dem Deich konnten wir ihn auch frei laufen lassen. Da stand sogar ein Schild das man es darf. Der war auch zur Straße hin abgezäunt und ne große Wiese war am Deich für Hunde.
      Wir sind auch gerne oben an der Nordsee und bald ziehen wir auch an die Nordsee.


      Lg
      Sacco

    • Liebe Britta - oder *moin* wie man hier sagen würde ;),


      lass' Dich nicht verrückt machen!


      Ich wohne ungefähr 15 km von Greetsiel entfernt, und wir waren gerade heute morgen dort zu einem längeren Spaziergang, war wirklich klasse.


      Wir haben uns dort mit einer lokalen privaten Hundegruppe getroffen, insgesamt 10 Hunde und den überwiegenden Teil der Strecke sind alle Hunde ohne Leine gelaufen und konnten richtig schön toben.


      Meinst Du, wenn es in Greetsiel für Hunde so schrecklich wäre, würden sich die Einheimischen dort zum Spaziergang treffen?!?! ;)


      Natürlich gibt es offizielle Regeln, aber ich gehe davon aus, wenn Schafe in der Nähe sind oder wenn Dein Hund sich sonst nicht benehmen könnte, dann würdest Du ihn eh an die Leine nehmen, oder?!


      Angeleint haben wir unsere Hunde heute, als wir mitten durchs Dorf marschiert sind, wo übrigens Sonntags morgens um 11.30 Uhr kaum ein Tourist unterwegs war, richtig schön ruhig war's. Alle Krabbenkutter lagen im Hafen, und dann kam auch noch die Sonne 'raus... wie im Werbeprospekt...! =)


      Also, freu' Dich auf Deinen Urlaub und genieße ihn!


      Der Hundestrand in Norddeich ist übrigens auch sehr empfehlenswert, dort gehen die Einheimischen auch oft hin. Nur dran denken: das Wasser an der Nordsee ist manchmal weeeeeiiiiit wech... :D


      Wenn Du sonst noch Fragen zur Gegend hier hast, dann melde Dich gern bei mir.


      Liebe Grüße und viel Spaß in Greetsiel!


      Silke

    • Ich hab da eben was auf meinem Laptop gefunden...... ;)


      Blick von einer der Zwillingsmühlen


      Hafenimpressionen





      Viel Spaß in Greetsiel und guten Rutsch!

    • So, nun sind wir ja schon längst aus dem Urlaub zurück. Und es war toll !
      Wir konnten fast überall mit Luzy laufen (die Naturschutz- bzw. / Vogelschutzbereiche
      haben wir natürlich ausgelassen) und haben auch viele andere Hunde getroffen.
      Schön war es auch in Norddeich/Norden am Hundestrand. Dort hat sich
      so ein kleiner Zwerg in sie verliebt :D


      Wir hatten also insgesamt bei durchschnittlich minus 8 Grad und strahlendem Sonnenschein
      eine super Woche, also alle Bedenken umsonst und nächstes Silvester das gleiche Programm...


      Auch ein Hund, Luzy hat den schön blöd angeschaut:


      Blick vom Deich zum Hundestrand:


      Luzy und Freund (Chips) am Strand:

    • Wenn ich so die Bülders seh.. ich möcht auch gerne wieder hin...


      Seht ihr das Foto vom Hafen, das Askja gemacht hat? Wenn man an den Schiffen links hochguckt, ist da ein Restaurant.
      Leute, da gibbet lecker Brataal!!!! Mniam..


      Luzilein,
      haste noch mehr Pfotttos? :gott:

    • Ja, ein paar sind's schon noch.
      Aber immer mit dem dicken Fraule drauf, :D .
      Mal heute Abend zu Hause schauen...
      Aber lecker Fisch, das stimmt.
      Und tolle Teestuben, ganz niedlich eingerichtet.
      Und ein Heissgetränk (dessen Namen ich vergessen hab)
      wo viiieeeeeel Allohol drin ist und nach Kirsche schmeckt, mjammi.
      Wie gesagt, ein toller Urlaub ;)

    • Zitat

      Ja, ein paar sind's schon noch.
      Aber immer mit dem dicken Fraule drauf, :D .
      Mal heute Abend zu Hause schauen...


      na, pfottos ausgekramt? Dann bitte hier auch mal zeigen :)
      "Dickes Fraule" is wahrscheinlich gertenschlank! :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!