Greetsiel mit Hund ?

  • Hallo,


    wir waren schon mehrfach in Greetsiel mit Hund, tageweise und im Sommer.
    Es gab immer jede Menge Hunde in allen Größen.
    Ein gut hörender Hund kann auch frei gelassen werden und findet bald Spielgefährten.
    In einigen Restaurants ist Hundeverbot. Das gibt es anderswo auch.
    Im Winter ,sagten uns die Einheimischen, ist eigentlich Hundefreiheit an den Stränden.
    Ich würde mir keine Sorgen machen.
    Freue dich auf eine schöne Woche.


    LG, Friederike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Greetsiel mit Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist das nicht da, wo der Deich selbst total gesperrt ist für den Hund? Da sind doch Zäune für die Schafe gezogen und an den Deicheingängen Sperrschilder für Hunde. :???:


      Soweit ich mich erinnere, kann man zwar vom Hafen "rauswärts" schon einige Zeit mit dem Hund laufen und wenn viel los ist, dann auch ohne Leine.


      Mir ist die Gegend zwischen Bremerhaven und Cuxhaven lieber :)


      schlaubi


      Edit: Dann stimmt das schon. Habe mir gerade den Link von Rosenrot angesehen. Da ist das ganze Gebiet, wo die Krabbenkutter rein und raus fahren (sieht man bei g....maps gut) nämlich voller laaaanger Spazierwege, aber halt leider nur ohne Hund.

    • Wir waren vergangen Herbst (mal wieder) in Greetsiel. Um den Hafen rum
      sind viele Leute mit Hunden gelaufen, allerdings alle angeleint.


      Wir sind dann mal links vom Hafenbecken über den Deich bis vorne ans
      Meer, da waren nur noch vereinzelte Spaziergänger und keiner hat uns
      angesprochen wegen dem Hund.


      Ich denke, wenn man dort mit einem gut abrufbarem Hund um diese Jahreszeit
      spazieren geht, ist das ok.


      Wirklich schlimm ist es in Bensersiel! Da hätten wir Ende Oktober noch Eintritt
      zahlen müssen, nur um am Strand laufen zu können! :irre: Und mit Hund
      ging das schonmal gar nicht! Selbst in die Restaurants am Strand durfte
      kein Hund rein.


      In Dornumersiel ist normalerweise auch Hundeverbot, aber wir haben die
      Schilder "übersehen" und sind schön am Meer entlang gelaufen. ;)

    • Hallo,
      nachdem ich ja vorgestern eine Mail ans Touristikzentrum geschrieben hatte, hab ich heute Post im Briefkasten gehabt. Ein Heftchen *Urlaub mit Hund in Ostfriesland* und ein Merkblatt mit Verhaltensregeln für den HH und den Vierbeiner in den Naturschutzgebieten. Nett, nicht ? In der Broschüre sind auch ausgewiesene Hundestrände in der Nähe vorgestellt... Wen's interessiert, diese sind in Emden, Norden-Norddeich, Dornum-Neßmersiel, Esens-Bensersiel, Wangerland-Schilling und Wangerland-Hooksiel...

    • Hallo,


      lass' Dir Deinen Urlaub nicht vermiesen.
      Im Winter sehen die Ostfriesen das alles nicht so eng.


      Diese ganzen Verbote beziehen sich hauptsächlich auf die Saison.


      Wir waren schon einigemale im Winter an Nord- oder Ostsee und unsere Hunde liefen fast immer frei. Wir waren zwar nicht in Ostfriesland,aber bezüglich Deiner Frage wird es wohl keine großen Unterschiede in den Regionen geben


      An den Stellen, wo sich Schafe am Deich befinden, leint man halt den Hund an.


      Wünsche Dir einen ganz tollen, vorallem entspannten Urlaub.

    • Greetsiel ist schön. War vor ca. 15 Jahren da. Allerdings ohne Hund.


      Vor allem um die Weihnachtszeit dürfte es da recht leer sein.
      Also gibts da sicherlich auch keine Probleme, wenn du den Hund mal unangeleint laufen lässt, denke ich. Schafe sehe ich im Winter recht selten auf dem Deich! Die sind i.d.R. im Stall :D


      Die Antwort der Tourizentrale ist ja echt n bisschen mager :)


      Wenn die Zwillingsmühlen offen sind, lohnt sich auf alle Fälle die Besichtigung.


    • In den letzten 15 Jahren hat sich aber mit Sicherheit einiges verändert.


      Bei uns war es ca. 10 Jahre her und wir mußten von einer ganz anderen Seite
      in den Ort fahren wie früher. Die Verkehrsführung wurde irgendwie total geändert.


      Aber schön isses da immer noch!


      Die Besichtigung der Zwillingsmühlen darfste aber nicht mit Hund machen
      und auch nicht mit Kleinkindern. Die steilen Treppen bzw Leitern in der
      Mühle sind nicht ohne! Und schwindelfrei sollte man auch sein. ;)

    • Hallo
      wir fahren jedes jahr nach Norddeich und somit auch nach Greesiel es ist dort einfach nur schön und erolsam freut euch drauf
      Hunde sind dort erlaubt wenn du am deich bzw zwischen den deichen langgehst wirst du ein schild seheh hunde sin an der leine zu führen , wir machen justus im sommer auch meist los und uns hat noch nie jemand etwas gesagt es kommt auch imm darauf an ob schafe m deich sind oder nicht!!!
      Bis nach Norddeich sind es ca 15 km ca 20 minuten fahr da gibt es einen hundestrand rcht groß und echt nett angelegt an dem du deinen wuazi auch frei mchen kannst und viel hundefreunde wirst du und ein wuzi kennenlernen versprochen!!! Dor findest du viele menschen mit hund die auch dort wohnen und gernen am strand sind!!!
      Wir habend ort viele nette menschen kennengelernt und freuen uns jedes ma wieder dort hinzufahren da man meist die hunde wiederekennt und dann neue geschivhten erfährst.
      Wir fahren im April und sommer wieder rauf
      Ich wünsche euch viel spaß genießt die zeit und rutscht gut ins neue Jahr 2009

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!