Beiträge von Oscar

    Unser Parson hat dies auch oft gemacht unsere Tierärztin hat uns dann den Tip gergebern ihm vorm zu Bett gehen ein halebes Toast zu geben, es kann insbesondere Nacht zu erhöhter Magensäure kommen und dann muss der Hund erbrechen. Ab ca.3 Uhr Nachts steigt der Magensäurespiegel. Das haben wir dann ca. 8 Wöchen gemacht, jetzt bekommen die Hunde immer seinen Keks als Betthupferl, seit dem ist nix mehr passiert.
    LG nicole

    Hallo Julian
    Ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben, ich will nicht millan mit rütter vergleichen in ihrer Philosophie!
    Da bin icvh bei dir, das sie völlig unterschiedlich sind, nur das es halt bei so vielen Menschen vor Ort nicht möglich ist ein Seminar mit intensivem Inhalt zu geben, es hier um entertainment geht, eben Vergleich mit Futter auf Tour!
    LG Nicole


    Mich würde auch interessieren ob Steven der Dolmetscher bei euch war, denn in Oberhausen war er echt gut und die Übersetzung war professionell!

    Wir waren auch in Oberhausen, und haben mehr als das was Cesar gemacht und gesagt hat nicht erwartet. Es war entainment pur mit dem ein oder anderen Hinweis. Mehr nicht, es war lustig und man fühlte sich gut unterhalten.
    Es war ja kein Seminar für 20 Personen, wo intensiv gearbeitet werden kann, sondern 8000 Menschen!!!
    Vergleichbar mit Rütter auf Tour!!
    LG Nicole

    Viele lieben dank für die lieben Wort
    Yoshi kommt von einer guten Zuüchterin, die auf Jagd züchtet.
    Ich glaube einfach er ist zwar fast komplett bweiß aber war im Wurf das schwarze Schaf :lachtot:
    Er wurde auch zu ihr zurückgegeben, daher haben wir ihn.
    Also mit 16 Wochen, vom Züchter (1 Wechsel) zu nem Ehepaar, das ihn aufgrund eines Unfalls des Mannes nicht behalten konnte, dann (2. Wechsel) zurück zum Züchter mit 5 eigenen Hunden, dann mit 20 Monaten zu uns (3. Wechsel). Ich weiß eben nix über die Zeit bei dem Paar, es sscheint halt dass er null Erfahrungen machen durfte, eher eine druf bekommen hat, denn er hat bis heiute Panik bei Geschirr anlegen.
    Halsband haben wir uns langsam hingearbeitet.
    Auto, Fahrradfahrer,andere Hunde KMinderwagen alles wurde angeknurrt und gebellt, Panik machte sich oft breit selbst Mülltonnen haben ihm Angst gemacht.
    Das haben wir gemeinsam kennengelernt, an Menschen, Fahrrädern und selbst stark befahrenen Straßen ist das alles so gut wie kein Problem mehr, jetzt sinbd es nur noch andere Hunde, er darf auch knurren auch mal Bellen, kein Thema er macht mich ja Aufmerksam, das was ich mir wünschte ost ein Abbruch undann ein zivilisiertes dranvorbeikommen.


    Und ja er ist schnell und nimmt vieles sehr schnell wahr, er liebt Dummyarbeit und beim Trailen stellt er sich auch nicht doof an.
    Ich habe nach wie vor Hoffnung er wird im November ja auch erst zwei Jahre, da ist ja eigentlich noch nicht alles verlohren!
    LG Nicole

    Was du sagst ist richtig, ich bin immer bzw. versuche immer als Puffer dazwischen zu stehen, nur sind andere Hunde abgeleint muss du doir vorstellen, dass ich einen Kläffenden, knurrenden Flummi um mich rumwirbeln habe, einen zweiten Hund an der Leine, versuche den auf uns zu kommenden Hund abzublocken, und dann noch mit dem Halter des Hundes diskutieren muss was ich da tue!
    Da ist es nicht immer leicht den Puffer zu spielen, da Yoshi sich nicht automatisch hinter mir aufhält.
    Ich geben jedenfalls jedesmal mein bestes!

    Super und danke für die Tipps
    ich glaube ich brauche mehr gelassenheit, denn oft ärgere ich mich über das verhalten und das merkt yoshi bestimmt auch.


    Aber ich bin doch so ungeduldig :headbash:


    Zu Yoshis Verhalten ist zu sagen das oft so eine Art dubblebind ist eigentlich möchte er hin andererseits weg.
    Insbesonder Große Hunde machen ihm Angst.
    Er knurrt, terriertypisch hocherhobener SAchwanz geschwellte Brust, kommt der Hund auf ihn zu, gekläffe, und kommt der Hund zu nah, wird auch mal gefletscht. Aber immer mit der Tendenz zum Rückzug.


    Lg Nicole

    Jep das habe ich auch probiert nur auf ihn einprügeln ist nicht meins, mal ein eher ruppiges schupsen haben wir auch probiert, er ist dann so reingesteigert, das geht leider auch nicht.
    Wasserspritze kam auch zum Einsatz läßt ihn aber völlig kalt.


    Ich glaube du verkennst, dass das füttern nicht zum schönfüttern sondern zu belohnung korrektem Verhaltem dient.
    Er bekommt nur etwas wenn nich ruhig an Hunden mit ihm vorbeikomme.
    Aber danke trotzdem!