ANZEIGE

Gebarfte Hunde ningeln:))

  • Huhu,


    mal eine Barf-Annekdote von uns: ich barfe meinen Hund seit ca. einem halben Jahr. Wenn Raubtierfütterung ist, schicke ich Anouk immer in ihr Körbchen in den Flur. Sie muss dort warten bis ich sie in die Küche rufe, damit ich in "Ruhe" die Mahlzeit vorbereiten kann. Seitdem ich sie barfe, ningelts vom Körbchen aus herzzereissend. Wenn ich anfange Gemüse zu scheiden jault das Wauzi schmerzvoll und Hunger leidend vor sich hin...kann es kaum abwarten endlich Futter zu bekommen - sie scheint kurz vor dem Hungertod :D . Wenn es dann soweit ist und ich ihren Namen rufe: "Anoooooouuuuuuuuuuk" kommt die Fellschnautze ähm ich meine Rennsemmel angeflitzt, als ob es um ihr Leben ginge. Einmal hat sie die Kurve zur Küche auch nicht richtig geshafft und die Ecke mitgenommen :gott: .


    Sind Eure Hunde auch so??? Beim Trofu hat sie nie diese Anstalten gemacht :ops: .

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.


    Anouk/English Toy Terrier *11.10.2007


    Dum spiro spero.

  • Ich hab einen Labrador der ist bei allem was irgendwie den Anschein von Fressen macht so wie du beschreibst. :lachtot:
    Er überlegt auch erst nach dem schlucken was es denn gewesen sein könnte :irre:

    LG


    Jenny&Gaspo

  • Manche Mahlzeiten fütter ich draussen im Garten und wenn ich dann mit dem Napf raus gehe und Mücke aufforder mit zu kommen, macht er vor mir Bocksprünge vor Freude und bewegt sich, als hätte er nen Krampfanfall... :lachtot:
    Sieht schon lustig aus :jump:

    Melanie mit Bandit & Anton
    und Mücke im Herzen



    BX und Labbi

  • Also Tucker guckt immer genau zu, was ich da alles in seinen Napf mache... er steht in ca. 1-1,5m Abstand hinter mir und guckt zu. Bedrängen oder fiepsen tut er bislang nicht- GsD!
    Wenn ich fertig bin und alles zusammengerührt habe, dann setzt er sich hin, ich setz mich auch hin und er darf anfangen zu fressen (ich halte immer den napf, drum setz ich mich auf den Boden).


    lg Susanne

    lg
    susanne mit Tucker (exklusiver Mix: australischer Betthund X australische Pottsau)


    ~~~~~~~~


    ACDs are getting enough attention these days, that a fair number of people are asking about them. And I'm convinced that most people really don't want one. They just think they do.
    (Mark Abbot)

  • An all die Glücklichen, deren Hunde (noch) nicht ningeln: das kommt noch :barb: .


    muecke : der Trick mit dem Krampfanfall ist gut :D , cleverer Hund.


    Vor allem ist es witzig, dass wenn ich aufhöre Geräusche wegen des Futters zu machen, sie aufhört zu motzen. Ich kann es sozusagen steuern. Klimper - heul; klimper off - heul off :ua_nada: .

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.


    Anouk/English Toy Terrier *11.10.2007


    Dum spiro spero.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat

    Klimper - heul; klimper off - heul off


    :lachtot:


    Jammern tut Mücke nicht. Wenn er abends meint, es müsse mal langsam was geben, dann setzt er sich neben mich und starrt :schockiert: mich an.


    "Los, Olle, steh endlich auf....ich hypnotisier dich jetzt....dein Körper gehorcht meinen Gedanken... :zauberer: du stehst jetzt auf und gibst mir mein Futter....!"

    Melanie mit Bandit & Anton
    und Mücke im Herzen



    BX und Labbi

  • Zitat von "muecke"


    Jammern tut Mücke nicht. Wenn er abends meint, es müsse mal langsam was geben, dann setzt er sich neben mich und starrt :schockiert: mich an.


    "Los, Olle, steh endlich auf....ich hypnotisier dich jetzt....dein Körper gehorcht meinen Gedanken... :zauberer: du stehst jetzt auf und gibst mir mein Futter....!"


    :lachtot: Das kenn ich auch :D Und wenn ich dann aufsteh um ihm fressen zu geben rennt er mich fast übern haufen, weil er es nicht abwarten kann.

    LG


    Jenny&Gaspo

  • muecke :
    Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Wenn Madame etwas für ihr Leibswohl oder Seelenheil benötigt, setzt sie sich vor mich hin und starrt und starrt und starrt...bis ich wahnsinnig werde :motz: . Ich kann das nämlich nicht aushalten. Sobald ich mich in Bewegung setzte, klebt sie mir förmlich am Bein und verfolgt mich - keine Chance sie abzuhängen. Und wenn ich sie vor dem Fressen auf ihren Platz schicke, dann höre ich während der Essenszubereitung auch oft so ein Getrippel: blöd, dass man die Krallen so gut auf dem Laminat hört, wenn man schon das Kommando aus dem Platz von selbst auflöst, dann doch bitte auf Zehenspitzen :lachtot: .

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.


    Anouk/English Toy Terrier *11.10.2007


    Dum spiro spero.

  • Wir BARFen jetzt seit gut 2 Jahren.
    Die Pudel sind wärend der Zubereitung immer ein bischen wie Tanzmäuse aber der Hammer ist der Spanier.
    Er ist ja nun mal nicht mehr als 30cm hoch aber er springt solange so hoch wie meine Schulter ist bis das Futter im Napf ist :D


    Wie sich seine Oberschenkel anfühlen könnt ihr euch sicher vorstellen


    LG
    Quendolina

    Hast Du Deinen Hund heute schon gelobt?

  • Nööööö - machen meine Hundis gar nicht :lachtot:
    in dem Moment in dem der Kühlschrank aufgeht, sind beide stand-by. Sie kennen auch genau die Fleischbehälter - wenn ich die nehme, dann wird schmachtend kontrolliert wie die Näpfe gefüllt werden - als würden sie zählen, wer jetzt mehr in seinen Napf bekommt.


    Blöd nur, wenn ich nicht ihr Futter rausnehme *lach*, dann gucken beide als verstünden sie die Welt nicht mehr. Kann der wundervolle Kühlschrank noch anderes als IHR Futter verbergen???


    liebe Grüße
    Constanze

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE