Gebarfte Hunde ningeln:))

  • Huhu,


    mal eine Barf-Annekdote von uns: ich barfe meinen Hund seit ca. einem halben Jahr. Wenn Raubtierfütterung ist, schicke ich Anouk immer in ihr Körbchen in den Flur. Sie muss dort warten bis ich sie in die Küche rufe, damit ich in "Ruhe" die Mahlzeit vorbereiten kann. Seitdem ich sie barfe, ningelts vom Körbchen aus herzzereissend. Wenn ich anfange Gemüse zu scheiden jault das Wauzi schmerzvoll und Hunger leidend vor sich hin...kann es kaum abwarten endlich Futter zu bekommen - sie scheint kurz vor dem Hungertod :D . Wenn es dann soweit ist und ich ihren Namen rufe: "Anoooooouuuuuuuuuuk" kommt die Fellschnautze ähm ich meine Rennsemmel angeflitzt, als ob es um ihr Leben ginge. Einmal hat sie die Kurve zur Küche auch nicht richtig geshafft und die Ecke mitgenommen :gott: .


    Sind Eure Hunde auch so??? Beim Trofu hat sie nie diese Anstalten gemacht :ops: .

  • Ich hab einen Labrador der ist bei allem was irgendwie den Anschein von Fressen macht so wie du beschreibst. :lachtot:
    Er überlegt auch erst nach dem schlucken was es denn gewesen sein könnte :irre:

  • Manche Mahlzeiten fütter ich draussen im Garten und wenn ich dann mit dem Napf raus gehe und Mücke aufforder mit zu kommen, macht er vor mir Bocksprünge vor Freude und bewegt sich, als hätte er nen Krampfanfall... :lachtot:
    Sieht schon lustig aus :jump:

  • Also Tucker guckt immer genau zu, was ich da alles in seinen Napf mache... er steht in ca. 1-1,5m Abstand hinter mir und guckt zu. Bedrängen oder fiepsen tut er bislang nicht- GsD!
    Wenn ich fertig bin und alles zusammengerührt habe, dann setzt er sich hin, ich setz mich auch hin und er darf anfangen zu fressen (ich halte immer den napf, drum setz ich mich auf den Boden).


    lg Susanne

  • An all die Glücklichen, deren Hunde (noch) nicht ningeln: das kommt noch :barb: .


    muecke: der Trick mit dem Krampfanfall ist gut :D , cleverer Hund.


    Vor allem ist es witzig, dass wenn ich aufhöre Geräusche wegen des Futters zu machen, sie aufhört zu motzen. Ich kann es sozusagen steuern. Klimper - heul; klimper off - heul off :ua_nada: .

  • Zitat

    Klimper - heul; klimper off - heul off


    :lachtot:


    Jammern tut Mücke nicht. Wenn er abends meint, es müsse mal langsam was geben, dann setzt er sich neben mich und starrt :shocked: mich an.


    "Los, Olle, steh endlich auf....ich hypnotisier dich jetzt....dein Körper gehorcht meinen Gedanken... :zauberer: du stehst jetzt auf und gibst mir mein Futter....!"

  • Zitat


    Jammern tut Mücke nicht. Wenn er abends meint, es müsse mal langsam was geben, dann setzt er sich neben mich und starrt :shocked: mich an.


    "Los, Olle, steh endlich auf....ich hypnotisier dich jetzt....dein Körper gehorcht meinen Gedanken... :zauberer: du stehst jetzt auf und gibst mir mein Futter....!"


    :lachtot: Das kenn ich auch :D Und wenn ich dann aufsteh um ihm fressen zu geben rennt er mich fast übern haufen, weil er es nicht abwarten kann.

  • muecke:
    Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Wenn Madame etwas für ihr Leibswohl oder Seelenheil benötigt, setzt sie sich vor mich hin und starrt und starrt und starrt...bis ich wahnsinnig werde :motz: . Ich kann das nämlich nicht aushalten. Sobald ich mich in Bewegung setzte, klebt sie mir förmlich am Bein und verfolgt mich - keine Chance sie abzuhängen. Und wenn ich sie vor dem Fressen auf ihren Platz schicke, dann höre ich während der Essenszubereitung auch oft so ein Getrippel: blöd, dass man die Krallen so gut auf dem Laminat hört, wenn man schon das Kommando aus dem Platz von selbst auflöst, dann doch bitte auf Zehenspitzen :lachtot: .

  • Wir BARFen jetzt seit gut 2 Jahren.
    Die Pudel sind wärend der Zubereitung immer ein bischen wie Tanzmäuse aber der Hammer ist der Spanier.
    Er ist ja nun mal nicht mehr als 30cm hoch aber er springt solange so hoch wie meine Schulter ist bis das Futter im Napf ist :D


    Wie sich seine Oberschenkel anfühlen könnt ihr euch sicher vorstellen


    LG
    Quendolina

  • Nööööö - machen meine Hundis gar nicht :lachtot:
    in dem Moment in dem der Kühlschrank aufgeht, sind beide stand-by. Sie kennen auch genau die Fleischbehälter - wenn ich die nehme, dann wird schmachtend kontrolliert wie die Näpfe gefüllt werden - als würden sie zählen, wer jetzt mehr in seinen Napf bekommt.


    Blöd nur, wenn ich nicht ihr Futter rausnehme *lach*, dann gucken beide als verstünden sie die Welt nicht mehr. Kann der wundervolle Kühlschrank noch anderes als IHR Futter verbergen???


    liebe Grüße
    Constanze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!