Gebarfte Hunde ningeln:))

• Wow, fitter Spanier :D und das alles dank BARF.

Was sich die lieben Wauzis nicht alles einfallen lassen: wenn ich zum Beispiel neues TK-Fleisch gekauft habe, portoniere ich es gleich in kleine Tupperdöschen. Anouk (3,5kg) bekommt ja nur 2x 50 Gramm Fleisch plus Gemüse usw. am Tag. Da das Portionieren meist eine ganz schöne Sauerei ist (Pansen - mhhhhhhhh - lecker) und ich bewaffnet mit scharfen Messern und Hackebeil bin, kann es schon mal passieren, dass das ein oder andere Krümchen runterfällt. Am Ende der Prozedur wasche ich mir die Hände, dabei bleibt trotzdem der Geruch des Fleisches an meinen Händen kleben, die ich mir mit dem Küchenhandtuch abtrockne. Kaum bin ich aus der Küche verschwunden, kommt das Reinigungskommando :D , mein privater Cleaner, um den Tatort zu spurenfrei zu säubern. Anouk schleicht in die Küche, der Boden wird stellenweise penibel abgeleckt, danach geht es zum Handtuch (es hängt relativ tief), daran wird nicht nur ausgiebig geschnuffelt, sondern es wird säuberlich ableleckt. Am Ende läuft sie noch mal unter dem Tuch hindurch, um zu kontrollieren, ob sich nicht doch noch irgendwelche Retse daran befinden :gott: .

• Pansen in der Küche
    nein danke

Wir bekommen ja immer gleich 2-3 Pansen auf einmal und das mag ich meiner Küche nicht antun
    In unserem Garten steht ein großer alter Tisch und der muß dann herhalten.
    Die Waldis finden es klasse, fällt doch immer genug runter :D

Ich schneide den übrigens mit einer richtig großen, scharfen Schere in relativ große Stücke, ist die beste Zahnfleisch Massage die es gibt.
    Nur die Pudelohren sind danach manchmal ganz schön ausgefranst ;)

LG
    Quendolina

die ihren Hunden soooo gerne beim fressen zuschaut

• Wenn ich einen Garten hätte, würde ich es definitv auch dort zubereiten :gott: . Ich mache mir Luft, indem dabei die Küchentür geschlossen und die Balkontür weit offen steht. Spätestens wenn die Vöglein bei dem Geruch von den Bäumen fallen, weißt Du: es war gutes Fleisch :lachtot: .

• Zitat

Blöd nur, wenn ich nicht ihr Futter rausnehme *lach*, dann gucken beide als verstünden sie die Welt nicht mehr. Kann der wundervolle Kühlschrank noch anderes als IHR Futter verbergen???

:lachtot: oh ja, herrlich. Kühlscharnk auf, Griff ins 0° Fach-- entsetzte ungläubige Blicke. "Wie, du holst nicht unser Essen raus?" :shocked:

• Also den Zusammenhang hat Anouk Gott sei´s gedankt noch nicht gecheckt. Dafür kann ich nicht unbemerkt den normalen Kühlschrank öffnen, da kommen nämlich immer so leckere Dinge wie Käse und Joghurt oder auch Möhren raus :D . Anouk ist konditioniert auf unseren Klodeckel :shocked: , jedes Mal wenn ich ihn hochklappe, kommt sie angeflitzt und belästigt mich beim Geschäft :roll: .

• Zitat

:lachtot: oh ja, herrlich. Kühlscharnk auf, Griff ins 0° Fach-- entsetzte ungläubige Blicke. "Wie, du holst nicht unser Essen raus?" :shocked:

... sind die Wauzls nicht alle der Meinung, dass sich anscheinend NUR Hundefutter im Kühlschrank befindet? Sammy steht auch stets parat, wenn die "Zaubertür" aufgeht.

Bei seiner Futterzubereitung sitzt er brav neben mir und hypnotisiert jeden Handgriff ;) Wenn er Knochen, Blättermagen oder andere ganze Stücke auf dem Handtuch bekommt, kann er auch sooooo gut hören! Er steht mitten in der Pupsertät und da muss ich euch ja nicht sagen, dass das Gehör zumindest draußen droht auszusetzen .... aber wenn ich Leckeres in der Hand habe, würde er Saltos schlagen, wenn ich es ihm beigebracht hätte :lachtot: ...

Ach übrigens: Ist es schlimm, wenn Nachbars-Hund (zwei Wochen jünger als Sammy) meist besser auf mich hört als auf sein Frauchen? ... könnte es wohl an den wohlschmeckenden Leckerlies liegen, die beide bekommen, wenn sie zusammen sind?! :lachtot:

• Also unsere Layla hat gelernt wenn wir Futter zubereiten, das sie an der Küchentür zu warten hat. Da gibt es kein fiepen und kein quängeln. Lediglich ihr Körper ist unter höchster Spannung und ihre Sinne sing aufs äußerste geschärft wann wir das Zeichen geben das sie ran darf :D

• ich muss lotta während ich das fressi zubereite immer auf ihren platz schicken (bzw. mittlerweile geht sie von selbst dahin), weil sich sonst auf meinem boden innerhalb einer halben minute ein riesen sabbersee ausbreitet :motz:
    wenn ich den vollen napf dann in den ständer hänge und sie das kommando "ok nimms dir" bekommt, fliegt beim lossprinten dann erstmal das hundebett durch die halbe wohnung...
    achja, und schlimm ist vor allem immer die stunde, bevor es frühstück/abendessen gibt: da liegt das fleisch dann zum zimmerwarm werden auf der spüle (natürlich auf einem tellerchen bzw. in einer schüssel), und der hund schwänzelt nur noch mit erhobener nase in der küche herum und glotzt mich vorwurfsvoll an hehe..

neenee, was hab ich fürn verfressenes kalb hier sitzen :roll:

• Tja, Anouk wird auch auf ihren Platz geschickt, doch sie ningelt einfach von dort aus :D . Erst auf Kommando darf sie den Platz verlassen und auf "Nimm" das Futter fressen, trotzdem ist es ne Nörgel-Trulla :lachtot: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!