Meine Labradordame macht mir Sorgen.

  • Selbst mit 3 Monaten sind 7 kg extrem wenig. Ich fürchte ja deshalb, daß sie schon länger etwas mit sich rum schleppt... Google doch mal Lebershunt... Ich glaube, das könnte von den Symptomen her hinkommen...


    Ansonsten natürlich auch Gift, Parasiten, Allergien usw... Ach Scheiße, wenn Ihr mit den Tierärzten so Probleme habt... Das tut mir sooo leid.... Was kann man da sonst noch tun?????

  • Ich danke Euch schon mal. Tut schon gut ein wenig Mitleid zu bekommen. :verzweifelt:
    Ich finde die 7 kg nicht zu wenig. Ich habe gerade mal meinen Husky auf die Waage verfrachtet, die hat jetzt 4,5 kg mit 2 Monaten und die ist echt Propper. Die haben zwar auch später ein etwas niedrigeres Endgewicht, aber ich denke 7 kg war zwar auf der schlanken Seite, aber Untergewicht denke ich eher nicht. Sie sah damit auch nicht dürr aus. Ist hier vielleicht ein TA unterwegs, der mir das sagen kann, wie groß und schwer die sein müsste.


    Wenn es eine Vergiftung wäre, würde sich das denn so schleppend zeigen. Nicht von einem auf den anderen Tag? Und was könnte man da machen? Was wäre die richtige Behandlung?


    Mensch ich weiß hier echt nicht mehr weiter. Die Kleene tut mir so leid. Liegt hier neben mir und schläft oder guckt mich ab und zu mal leidend an.

  • Also mein Partner hat mal seine 2 Hunde entgiften müssen, ohne tierärztliche Hilfe.


    Er hat den Hunden Literweise Wasser eingeflößt. Dafür hat er eine Plastikflasche benutzt. Außerdem haben sie einen warmen, ruhigen Platz bekommen. Einer hat es leider nicht geschafft.


    Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen. Ich bin gespannt wie der Tierarzttermin ausgeht!


    Die Daumen sind gedrückt!

  • Halt uns auf dem Laufenden, wenn es was neues gibt... ich hoffe sehr, dass der ander TA besser bescheid weiß.


    Auch wenn sie nicht weiter weiß - dann soll sie ihr trotzdem mal Antibiotika spritzen, und dir welche mitgeben - das hilft oft bei solchen Geschichten und ist besser als ohne alles wieder nach Hause zu gehen.
    Ein Labrador sollte übrigens mit 8 Wochen ca. 6-7kg wiegen, nur zur Orientierung. Aber das ist ja auch nicht so wichtig jetzt.


    Drücke die Daumen!

  • Ich habe gerade mal in Deutschland meinen früheren TA angerufen und mich erkundigt. Er sagte ich soll ihr die Elektrolyte jetzt per Infusion geben. Außerdem hat er mir gesagt, welches unserer Menschenantibiotika ich ihr in welcher Menge geben darf, wenn heute Mittag beim TA hier wieder nichts rumkommt. Ich habe hier Gott sei Dank Spritzen, Kanülen usw. alles da. Zwar alles für den "menschlichen" Notfall, aber immerhin. Bei meiner nächsten Deutschlandreise werde ich mir dann auch noch ne Hundenotfallapotheke anlegen.


    Ich hoffe ich krieg sie wieder auf die Beine. Werde später wieder schreiben, wie es beim TA hier verlaufen ist.

  • Hallo!


    Eventuell ist es besser, statt Reis Kartoffelpüree (ohne Milch) zu füttern. Reis entwässert zusätzlich, und das ist in der momentanen Situation eher ungünstig.


    Gute Besserung,
    Johanna

  • gäbe es die möglichkeit den hund zu röntgen? nur um einen fremdkörper auszuschließen...wohl nicht, oder? hmmm...hast du die möglichkeit was gegen giardien zu bekommen, ggf auch ohne vorher zu testen, falls das nicht geht? das kann auch zu erbrechen und durchfall führen...
    erde fressen kann evtl auch von übelkeit kommen...


    ich drück die daumen das alles wieder gut wird =)


    edit: schau mal hier da stehen auch ein paar wirkstoffe
    http://www.inselhunde.de/giardien.htm

  • G**gle mal nach "Moroscher Karottensuppe".


    Die ist sehr gut gegen Durchfall, meine Erfahrung als Anton mit 10 wochen einen schlimmen Magen-Darm-virus hatte. Auf jeden Fall kann die Suppe nicht schaden.


    Du kochst 1Kg Karotten in 1 Liter Wasser, mit 1 Teelöffel Salz. Wichtig ist dass die Karotten 1 Stunde gekocht werden um den Wirkstoff frei zu setzen. Dann das ganze pürieren und mit Wasser wieder auf einen Liter auffüllen.
    Das ganze mit einer Sprize einflößen.


    Die Menge kannst du natürlich verändern, 1 Liter wird zu viel sein. Ich würde ein viertel der angegebenen Menge nehmen.


    Ich wünsch diener Fellnase gute Besserung.


    Gruss Liane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!