Meine Labradordame macht mir Sorgen.

  • Hallo Mel,


    Fräuleinwolle hat leider nicht ganz unrecht.
    Die Symptome passen mitunter zu einem Lebershunt.
    Obwohl Durchfall/Erbrechen nicht unbedingt dazu ordnen würde.


    Oder kann es doch ein verschluckter Fremdkörper sein?


    Zwei Wochen kränkeln, nicht fressen wollen (auch die leckersten
    Dinge nur mal ankosten, dann stehen lassen)...shit


    Eine Blutuntersuchung und röntgen/Ultraschall würde Aufschluss
    bringen können....
    Gibt es bei euch wirklich keine Möglichkeit dazu?


    Ich drücke ganz feste die Daumen dass deine kleine Maus wieder
    gesund wird!!!


    Tröstende Grüße
    Karin

  • Hallo,


    ich danke Euch allen für die Tips und die gedrückten Daumen.


    Die TA gestern war auf jeden Fall besser und erfahrener, wie die wo wir zuerst waren. Auch wenn ihr Euch die Praxis (wenn man das überhaubt so nennen kann) optisch nicht vorstellen könnt. Aber die gute Frau hat Dyson gestern nochmal vorsorglich entwurmt, und ihr anschliießend zwei Spritzen verpasst. Eine für die Darmflora (wenn ich das richtig verstanden habe, mein medizinisches Spanisch läßt wirklich noch zu wünschen übrig) und die andere war eine Aufbauspritze. Desweiteren hat sie mir noch was mitgegeben, damit ich hier weiterhin spritzen kann. Und eine Paste habe ich auch noch bekommen, die soll wohl den Appetit anregen. Scheint auch zu funktionieren da Dyson heute morgen das erstemal seit ein paar Tagen von alleine wieder zum Fressnapf hin ist.


    Die Ärztin meinte Dyson hätte ne Anemie, was auf Grund einer Fehlernährung der Mutter in der Tragezeit, als auch von Dyson selbst nach ihrer Geburt herrühren würde. Sie sagte das wäre hier in Nicaragua nicht gerade ungewöhnlich für Welpen, dass man die erst wieder systematisch aufpeppeln müsste. Sie war also einfach nur Appetitlos, und da sie nicht genug gefressen hat, hats ihr die Magen-Darmflora zunichte gemacht. Daher dann Durchfall und Erbrechen. Jetzt hoffe ich mal, dass ich das hier alles richtig erklärt habe und das die TA damit recht hat und es meiner Kurzen bald wieder besser geht. Sie ist jetzt jedenfalls nach zwei Spritzen, ein wenig Paste und heute morgen einem kleinen Frühstück schon wieder lebendiger. Läuft mir wieder hinterher, wenn ich das Zimmer wechsel usw. Mir geht es jetzt auch wieder besser. Man kann es ja wirklich nicht haben, wenn die da liegen und es denen so schlecht geht.


    Nochmal danke Euch allen. Werde Euch weiterhin auf dem laufenden halten. Nächste Woche Dienstag müssen wir nochmal hin zur TA.

  • könnte sie nen fremdkörper verschluckt haben, wenn sogar flüssigkeit wieder retour kommt?
    ich würde sofort zum ta gehen und infusionen geben lassen und abklären lassen ob evt ein darmverschluß / einstülpung vorliegt und schauen lassen obs evt auch ein viraler / bakterieller infekt oder parasitenbefall sein könnte.
    aber ich würde sofort handeln.

  • Zitat

    könnte sie nen fremdkörper verschluckt haben, wenn sogar flüssigkeit wieder retour kommt?
    ich würde sofort zum ta gehen und infusionen geben lassen und abklären lassen ob evt ein darmverschluß / einstülpung vorliegt und schauen lassen obs evt auch ein viraler / bakterieller infekt oder parasitenbefall sein könnte.
    aber ich würde sofort handeln.


    Sie hat doch sofort gehandelt! Hast du gelesen, dass sie in Nicaragua lebt und es dort kaum Tierärzte gibt?


    Ich wünsche der Kleinen weiterhin gute Besserung und TOLL dass es wieder begauf geht :D

  • Mensch,ich freu mich ganz doll für dich...habe ganz schön mitgelitten...


    Also ich finde was die TA sagte hört sich ziemlich logisch an, und da du sagst dass es ihr schon besser geht, wird es jetzt sicher nur noch bergauf gehen...
    Und ein Virus wäre ja eher unwahrscheinlich, sonst hätte sich dein anderer Hund ja auch angesteckt...


    ich glaube auch wenn deine kleine Maus jetzt erstmal wieder frisst wird sie ganz schnell auf die Beine kommen...


    bitte weiter berichten...bin sehr froh dass es ihr besser geht :gott:

  • Ja ich hoffe auch das es jetzt wieder ganz bergauf geht. Sie frisst wieder, kleine Portionen, aber sie frisst. Und ist wieder sehr viel aktiver. Hat gerade schon wieder ein bißchen mit mir Ball gespielt. Nicht so lange oder so dolle wie sonst, aber ein klarer Fortschritt. Und Devil merkt auch das es Dyson wieder besser geht. Die können sich schon wieder zanken :D
    Jetzt muss sie noch wieder richtig fit werden und vor allem gut an Gewicht zulegen. Werde sie jetzt mal alle zwei Tage auf die Waage stellen und das beobachten. Die Paste findet sie aber nicht so toll. Im Gegensatz zu Devil, die leckt alles ganz schnell auf, was Dyson verplempert ;) Und wenn nichts daneben geht, dann werden Dyson die Mundwinkel abgeleckt um noch was mitzubekommen.

  • Das hört sich ja wirklich alles sehr gut an! Ich hab ebenfalls richtig mitgefiebert.


    Ich kann es soooo gut verstehen wie es ist im Ausland zu leben und sich mit den "anderen" Umständen bei TAen etc ab zu finden. Wir stehen da auch immer wieder vor größeren Problemen. Auch was die Sprache betrifft.


    Toll wie du das bisher gemeistert hast!

  • Mit der Sprache ist bei mir auch noch so nen Problem. Ich lerne zwar fleißig, aber beim Arzt ist dann noch immer was anderes. Und selbst wenn man sich vorher die passenden Wörter rausgesucht hat, irgendwie fragt die TA einen dann was, und nicht mit den rausgesuchten Wörtern. Hatte ja Gott sei Dank unseren Wächter mit, der kennt Dyson ja auch und wußte was los ist. Er konnte der TA dann alles gut erklären. Und ich dann mit ihm zu Hause nochmal in Ruhe und mit Lexikon bewaffnet alles durchgehen :roll: .
    Hab das bißchen Hund heute morgen auf die Waage gestellt. Sie hat schon wieder 500 g zugenommen :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!