Beiträge von peguinpower

    Zitat

    Ich habe ihm zum Beispiel beigebracht, mir die dreckige Wäsche an die Waschmaschine zu bringen. Die Teile fliegen durch die Gegend! Er wirft sie mir quasi zu! Das macht ihm total viel Spaß, eben weil er dabei so abgehen kann. Aber wenn er "anständig" apportieren soll, da dreht er irgendwie total am Rad....


    :lol: Ich kann Dir leider nicht helfen bei Deinem Problem, hätte auch clickern vorgeschlagen. Aber ich sehe die beschriebene Situation gerade bildlich vor mir. Da würde ich ja gerne mal zusehen. Ich wünsche Dir viel Erfolg, ne tolle Haushaltshilfe hast Du ja schon.

    Zitat

    Auch darf man den jagdinstinkt nicht vergessen.


    ich habe einen Husky und ich würde mir jederzeit wieder einen ins Haus holen, ABER es war ein langer Weg. mein ganzes Leben musste umgekrempelt werden, um diesem tier gerecht zu werden. Und das is wirklich nicht leicht.


    Trotzallem sind es wunderbare Tiere.


    Dem kann ich mich so anschließen. Vor allem kann man sich von einem schönen Garten verabschieden. Den hat meine nämlich "umgekrempelt".


    Ich schließe mich aber auch dem an das es wunderbare Tiere sind. Auch ist sie supergut mit meinem Sohn. Der war vorher eigentlich kein großer Hundefreund. Aber Devil war unermüdlich in ihrer Liebe ihm gegenüber.

    Sehr interessantes Thema,


    wie man in meiner Sig ja erkennen kann sind meine nur 2 Monate auseinander. Ich lebe noch :D .
    Ich schließe mich trotzdem der Allgemeinheit an. Wenn man völlig unerfahren ist, würde ich das nicht machen.
    Ich hatte Dyson zwei Monate vor Devil. Dyson ist wie man so schön sagt super "pflegeleicht". Das war sie von Anfang an und ist es immer noch. Zu dem Zeitpunkt wo wir Devil gekauft haben, war sie stubenrein und reagierte perfekt auf ihren Namen auch ein Nein und ein Aus kannte und was noch wichtiger ist befolgte sie.
    Dann haben wir Devil gesehen und uns verliebt. Und ja ich gebe zu, wir haben sie einfach so und völlig unüberlegt gekauft. Und bis heute nicht bereut. Sie ist um einiges mehr an Arbeit als Dyson, da sie viel dickköpfiger ist, während Dyson einfach immer gerne gefallen will.
    Momentan sind beide läufig. Troztdem geht es sehr gut.
    Ich nehme mir immer jeden Tag auch seperat für den jeweiligen Hund Zeit. Obwohl ich das Argument, wenn man zwei Welpen gleichzeitig hat, die zu kurz kommen so nicht stehen lassen will. Ich greife dann auch Mal auf das Menschenbeispiel zurück. Dann müssten alle Zwillinge auch zu kurz kommen (und ja ich weiß, dass man sich das dann nicht selbst ausgesucht hat).
    Um zum Abschluß zu kommen, es kommt auf die Erfahrung, die Zeit die man für die Hunde hat und am meisten auf den Charakter der Hunde selber an. In meinem Fall kannte ich den Charakter von Dyson schon, hätte ich Devil als erstes gehabt, hätte ich mir nicht direkt einen 2. Hund gekauft.
    Und beim 1. Mal, wo man Hunde hat, hätte ich es mir auch nicht zugetraut.


    Mich würde noch sehr interessieren wie Du Dich jetzt entschieden hast?

    Hallo,


    mir ist heute beim spielen aufgefallen, dass Devil immer automatisch zu meiner Linken und Dyson zu meiner Rechten kommt.
    Das liegt daran, dass Devil am liebsten mit der Beisswurst spielt (bin Linkshänderin) ich also gut Kraft brauche und Dyson lieber Ball, den ich auch Prima mit der rechten Hand werfen kann.
    Nachdem ich das gesehen und mehrmals mit woanders hinstellen usw. versucht habe, habe ich die Sachen Mal meinem Mann rübergereicht, und Siehe da, meine Hunde stellen sich automatisch auf die jeweils andere Seite ;) er ist Rechtshänder und nimmt die Sachen immer andersherum in die Hand.
    Schon interessant was die so alles von ganz alleine lernen :smile:


    Habt Ihr auch schonmal durch Zufall was bemerkt, was Eure Hunde gelernt haben, ohne das Ihr das geübt habt?

    Ja das stimmt wohl. Meine gehen jetzt auch immer beide draußen in den Teich und panieren sich anschließend. Der Napf war also nur der Anfang :D . Und da hier immer um die 30 Grad sind, kann ich das auch gut verstehen. Die kühlen sich dort regelmäßig ab. Seitdem geht Devil auch nicht mehr in ihrem Napf baden :roll: . Was gut ist, von draußen kann ich die beiden nämlich besser abfangen wenn sie rein wollen und vorher zumindest ein wenig abrubbeln.

    Ich bin absolut kein Experte, aber warum unterwirft sich Dein Hund wenn du mit ihm schimpfst? Meine schmeißen sich nur auf den Rücken, wenn sie ihren Bauch gekrault haben wollen :D .


    Zu dem anbellen des Fernsehers, Du schreibst draußen würde euer Hund das nicht machen. Vielleicht denkt sie, dass die Hunde in eurer Wohnung sind, wenn sie sie im Fernsehen sieht. Will also ihr Revier verteidigen.

    Zitat

    Hallo
    bei Marcy kann ich sehr gut konsequent bleiben.Wäre mir das bei meinen Kindern doch auch so gut gelungen!
    LG Beate und Marcy



    :D Das liegt wohl daran, dass die nicht nur vor einem sitzen und schmachtend gucken, sondern dann auch noch anfangen zu diskutieren. Und mein Sohn hat manchmal erstaunlich clevere Argumente. Mir fällt es bei den Hunden auch leichter. Die geben auch eher auf. René macht dann höchstens mal ne Pause und kommt 30 min. später mit der gleichen Sachen wieder an und dann geht es von vorne los :kopfwand:

    Nochmals danke. Ich werde es dann so versuchen. Aber erstmal brauche ich die Clicker. Das wird so 3 Wochen dauern bis ich die hier habe. Ist halt immer etwas mehr Aufwand, da wollte ich schon sicher gehen, dass es mit zwei Hunden gleichzeitig überhaubt klappen kann.
    Dyson wird mit ziemlicher Sicherheit gut drauf anspringen. Bei Devil bin ich mir noch nicht so sicher. Aber das wird sich dann ja zeigen.

    Ich danke Dir für Deine Antwort. Du gehst also davon aus, dass die es dann irgendwann verstehen wer gemeint ist :D . Die einzelnen Übungsphasen sollten nicht das Problem sein, dass mache ich jetzt ja auch so mit den Beiden. Die sind noch so wuselig das geht garnicht anders.
    Na dann werde ich mal nem Freund in Deutschland sagen er soll mir mal ein paar Clicker besorgen und schicken, damit ich anfangen kann. Wie viele hast Du denn? Also nicht verschiedene, sondern i.A. hier schreiben ja doch die meisten das sie überall welche verteilt haben. Wobei einfach jedes gute Verhalten cklicker geht dann ja am Anfang auf keinen Fall, sonst steh ich doch wieder vor dem Problem das die nicht wissen wer gemeint ist.

    Hallo,


    ich habe mich ein wenig schlau gelesen über das Clickern und würde es mit meinen Beiden auch sehr gerne machen. Jetzt ist da natürlich das Problem, dass ich zwei von der Sorte habe. Sprich einer macht gerade fein sitzt, der andere zerfetzt meine Latschen, ich muss Sitz clickern, Latschen zerfetzen aber wohl besser nicht :shocked: .
    Meint ihr, ich kann mir zwei verschiedene Sorten Clicker anschaffen und jeweils einen Hund auf das Geräuschen von einem und den anderen auf den anderen Clicker konditionieren. Oder klingen die dann doch zu ähnlich und beide erwarten ein Leckerlie? Ne andere Möglichkeit würde mir gerade nicht einfallen. Habt ihr noch andere Ideen?