Meine Labradordame macht mir Sorgen.

  • Ich kann das gut nachvollziehen, wie schwer es ist, Vertrauen zu einem Tierarzt zu fassen. Ich hatte das gleiche Problem in Mexiko, die Praxen guckt man sich besser nicht so genau an. Ich würde immer zusehen, dass du in eine Tierklinik gehst, die sind in der regel etwas besser ausgestattet und auf jedem Fall zu einem Tierarzt der auch seine cedula hat, denn sonst darf jeder ne Praxis aufmachen, der nur ein paar Semester studiert hat.


    In Mexiko lief das bei Kotuntersuchungen immer so, dass sich der Tierarzt das unterm Mikroskop betrachtet hat und oft genug auch was gefunden hat. Ich würde generell alle drei Monate entwurmen, da durch sie Straßenhunde die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass als Welpe/ JUnghund das Problem besteht.
    die andere Möglichkeit wäre eine Kotprobe in ein menschliches "laboratorio" zu bringen, sollte es doch etwas in der Richtung sein.


    Wie alt war denn der Hund, als du ihn bekommen hast, denn das kann schon stimmen mit Anämie usw, denn selbst Züchter geben die Welpen mit 4 Wochen oft schon ab, von Sozialisation wollen wir da mal gar nicht reden.


    Ich drücke die Daumen, das es weiterhin bergauf geht.


    Muchos saludos y un abrazo fuerte,
    Nicky

  • Stimmt, die Praxen sollte man sich hier auch nicht so genau angucken.
    Wir waren zuerst in der, die von der dt. Botschaft hier empfohlen wird. Die machte an sich einen guten Eindruck. Allerdings hat die eigentliche Ärztin wohl gerade ein Baby bekommen und die Dame die sie vertritt, naja ich weiß nicht. Geholfen hatte sie uns jedenfalls nicht. Die wo ich dann war, sah katastrophal aus. Aber die Ärztin scheint was drauf zu haben und die Medikamente sind nicht abgelaufen. Zu helfen scheint es meiner Dame ja auch.
    Hier gibt es auch sehr sehr viele Straßenhunde. Ist meist sehr kläglichem Zustand. Dyson war 7 Wochen alt, als wir sie gekauft haben. Und wahrscheinlich vorher nicht in besonders guten Händen gewesen. Sie ist aber ein sehr sensibler Hund und macht mir auf Grund von fehlender Sozialisierung keine Schwierigkeiten. Und jetzt haben wir ja sowieso zwei so kleine Racker. Da können die noch ein bißchen was aufholen.

  • Hallo,


    danke ja, es geht weiter aufwärts. Sie nimmt pro Tag so ca. 300 g zu. Verhalten tut sie sich schon wieder völlig normal tobt und spielt und rennt schon wieder mit guter Ausdauer. Ist aber immer noch sehr dürr. Am Dienstag haben wir ja nochmal einen Termin bei der TA. Ich denke sie wird die Paste wohl noch ne weitere Woche bekommen. Sie hätte nämlich noch nichts entgegen zu setzen, wenn sie nochmal krank werden würde. Devil ist immernoch schwerer. Ich hoffe aber, dass wir die Spritzen nicht noch eine weitere Woche geben müssen. Sie rennt schon immer weg, wenn sie mich damit kommen sieht. :hilfe: Die Paste frisst sie mittlerweile so, ohne dass ich sie ihr aufzwingen müsste.

  • Die TA war gestern schon sehr zufrieden mit ihr. Die Paste soll Dyson jetzt noch eine weitere Woche nehmen. Und im Januar soll die Impfung nachgeholt werden. Sie wäre eigentlich letzte Woche dran gewesen, aber das war bei ihrem Gesundheitszustand natürlich nicht angebracht. Ich denke auch das sie jetzt auf jeden Fall gut über den Berg ist. Muss mich aber wohl noch nach nem anderen Futter umsehen. Sie frisst immer so gerade am unteren Limit. Leider ist die Auswahl hier nicht ganz so groß. Wollte jetzt mal sehen, ob ich vielleicht was aus Amerika importieren kann. Wenn es nicht extrem teuer wird.


    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten.
    Ganz viel Zeit für Eure Familien und natürlich viel gutes Essen. :santagrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!