Meine Labradordame macht mir Sorgen.

  • Hallo,


    ich habe eine vier Monate alte Labradordame, die mir seit zwei Wochen echt Sorgen macht. Sie hat am Anfang immer öfter ihr Trockenfutter stehen lassen, dann auch wenn es mit Nassfutter gemischt wurde. War dann mit ihr beim TA, der hat ihr Vitamintabletten verschrieben. Es wird aber immer schlimmer. Sie ist mitlerweile von 7 auf 5 kg runter, frisst garnicht mehr und auch das Wasser muss ich ihr einflößen. Ein zweiter Besuch beim TA hat leider nichts gebracht. Dazu muss man sagen, dass ich in Nicaragua wohne, also die Tierärzte hier nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen sind.
    Sie hat Durchfall und muss sich erbrechen. Seit zwei Tagen versuche ich es jetzt schon mit Hühnchen und Reis, aber auch da hat sie nur einmal was von gegessen, es wieder erbrochen und rührt das jetzt auch nicht mehr an. Sie wieder immer schlapper und schläft den ganzen Tag nur noch. Seit gestern abend habe ich ihr dann schon Elektrolyte gegeben. Jede Stunde 10 ml in den Mund gespritzt, aber auch das erbricht sie wieder.
    Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee wie ich ihr noch helfen kann. Mache mir riesige Sorgen.
    Ich habe übrigens auch noch einen Huskywelpen, die ist aber komplett gesund.


    lieben Gruß
    Mel

  • Wurde sie geimpft und regelmäßigf entwurmt?


    Vitamintabletten für Hunde ist irgendwie Quatsch, sie hat entweder Würmer oder eine üble Infektion.
    Es kann auch was richtig übles sein, wenn sie nicht geimpft wurde.

  • Hallo,


    ja sie wurde geimpft und entwurmt. Nach dem gleichen Schema wie in Deutschland auch üblich.


    Die Vitamintabletten wurden ihr verabreicht, da sie immer Erde gefressen hat, hatte ich im ersten Posting vergessen zu erwähnen. Die Tierärztin meinte sie hätte Mineralstoffmangel, weil sie immer Erde fressen würde. Wie gesagt, gebracht hat es nichts.
    Wir werden heute Mittag (wir haben es hier 7 Stunden früher) nocheinmal zu einem anderen Tierarzt, aber große Hoffnung das der da mehr machen kann wie die andere habe ich nicht. Aber mein Wächter meinte der wäre gut. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

  • Oh gott, das tut mir echt sehr leid für dich und deinen Hund...
    es hört sich nach ner üblen Infektion an...hast du oder der TA mal Fieber gemessen??? Oder Antibiotika verabreicht? Wenn sie ständig erbricht könnte es ein Magen Darm Infekt sein, der natürlich schlimmer wird wenn man nichts behandelt...
    geh zu allen Tierärzten die du finden kannst. Der arme Hund hat ja nun ewig nichts zu sich genommen, kein Wunder dass sie immer schlapper wird...
    bitte unternimm alles was du kannst, lass Fieber messen!!! Und frag mal den TA ob es ein Virus oder Infekt sein kann, Antibiotika? Gott das arme Mäuschen.
    Drücke alle Daumen!

  • Kann man bei euch Kotproben untersuchen lassen? Das wäre noch eine Möglichkeit - einfach den Tag über sammeln und dann beim Arzt abgeben.


    Das klingt ganz ganz übel... aber wenn du sicher bist, dass die Impfungen alle wirklich durchgeführt wurden und auch entwurmung, kann es nur eine Infektion sein - Reggy hatte mal sowas, das wurde mit Antibiotika recht lange behandelt, vielleicht hilft das als letzte Möglichkeit?


    Ich hoffe sehr, dass die Maus es schafft!


    PS: Wenn sie immer Erde gefressen hat, hat sie sich vielleicht da was geholt?
    Oder einen Stein oder so verschluckt - das könnte die gleichen Symptome verursachen. Würde auf jeden Fall nochmal auf Fremdkörper untersuchen lassen, wer weiß.

  • Sie könnte sich vergiftet haben. Flöse ihr auf jeden Fall weiter Wasser ein, das ist das Wichtigste bei Vergiftungen.


    Wir, in Estland, drücken die Daumen! Ich kann übrigens sehr gut nachvollziehen wie es ist wenn man nicht den deutschen TA-Standart zur Verfügung hat.


    Liebe Grüße, Lisa.

  • War der Labbi denn von Anfang an so klein und mager???? selbst 7 kg wären für nen 4 Monate alten Labbi-Welpen extrem wenig...
    Mein ACD hatte mit 8 Wochen schon 7 kg, und die werden ausgewachsen nur so 22 kg... ???


    vielleicht hat sie ein angeborenes Problem??? Lebershunt???

  • Fieber gemessen habe ich schon. Die Temperatur ist 38,6°. Also höchstens erhöht aber noch nicht wirklich Fieber.
    Naja und wie ich schon schrieb, die TAs sind hier nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen. Ich hoffe trotzdem das der heute Mittag ne bessere Idee hat, wie nur nen paar Vitamintabletten.

  • War sie von Anfang an so klein??? Wie lange hast Du sie und wieviel hat sie da gewogen???

  • @ reggy: ich denke das sieht schlecht aus mit Kotproben, aber ich habe was gesammelt und werde es dem TA heute zeigen. Blutprobe hatte ich letztes Mal auch gefragt, die TA hatte mich recht verwirrt angeguckt.


    @ Fräuleinwolle: die ca. sieben kg hatte sie, wo sie fast drei Monate alt war. Das war das letzte Gewicht das ich hatte. Gestern waren es dann noch knapp 5 kg. Die ist nur noch Haut und Knochen.


    @ LottaNein: Wasser und Elektrolyte gebe ich die ganze Zeit schon. Bin dafür die ganze Nacht im Stundentakt aufgestanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!