Numas Mutter hat schon wieder Welpen...

• momentan 4 davon sind aber 2 welpen. die hat sie mal wieder irgendwo her und päppelt sie auf.
    ihr doggenrüde ist ja erst knapp 2 davor hatte sie auch 2 doggen aber nacheinander, aber die eine ist relativ früh gestorben und die andere hat sie abgegeben, weil sie umgezogen ist in ein haus mit treppe.

dann hatte sie auch mal einen dobermann. wo der jetzt ist weiß ich gar nicht. ich glaube eine freundin von ihr hat den, weil die den so mochte. ich weiß auch nicht genau.

die frau hatte in ihrem ganzen leben schon mehr hunde als ich finger und zehen hab...

achja den einen rüden den sie aus dem TH geholt haben lebt jetzt bei ihrer mutter weil die ihn wohl wollte.

ich weiß bei ihr immer nicht ob sie die tiere abgibt weil die anderen die wirklich haben wollen oder weil sie sie nicht mehr mag.

als sie mir das alles damals so erzählt hatte, klang alles so unglaublich plausibel und einiges war sicherlich auch gelogen, aber ich könnte mir immer noch an den kopf fassen wie blöd ich gewesen bin. :kopfwand:

• tschuldigung das ich es eingeworfen hatte.... aber ich wusste vonnem anderen fall wo mehrere hündinnen gibt und diese immer wieder gedeckt werden... also vermehrer. (auch wenn die welpen geimpft mit chip etc. abgegeben werden).

Da wollte ich wissenw ie meine chancen stehen

• Ich hab deine Frage schon verstanden, aber ich hab leider kein Antwort für dich. Schau doch mal in den Links die JasperDog eingestellt hat, vielleicht helfen dir die weiter :)

• hallo kenne jemanden und der macht das leider auch soooo .
    und immer wieder war es ein unfall
    die verdient damit ihre kohle
    ich finde es einfach sche......
    alle 6monate welpen und sie hat 3weisse schäferhündinen und dann eine schwarz-braune
    und nun hat sie sich nich ein pärchen jack russels
    angeblich für die kinder :???:
    und einen schäferhundrüden in weiss
    die schwarzbaraune war schon mit 11monaten schwanger vor einigen moinaten und nun ist sie es wieder und die weissen auch jedes halbe jahr
    aber sagt man ihr was wird sie frech
    und finanzamt
    hab sie nähmlich mal gefragt könne nix weil es ihre hunde privat sind
    diese hunde tun mir einfach nur leid
    preis vom weissen schäferhund 550euro ohne papiere
    preis von schaferhund schwarzbraun und weissen paparüden 250euro und die jackies :???:
    ach
    sie lebt davon plus alg2
    lg martina

• Das ist hart!

Ich würde das an deiner Stelle dem Arbeitsamt melden. Denn jeden Euro den sie verdient muss sie angeben.

Meine Kusine hat damit wenigstens kein geld gemacht... was nich heißen soll, dass es nicht ebenfalls verwerflich ist!

• Man man, die Hunde tuen mir aber leid.

Aaaber, klar interessiert das Finanzamt sich auch bei Privatleuten dafür.
    Wenns nämlich einen gewissen Satz übersteigt, wird es gewerblich angesehen udn schon wird zumindest geprüft, ob ein Teil der Einnahmen versteuert werden muss.

Und die Arge würde sich freuen, wenn sie darüber informiert werden würde.........ich gönne wirklich jedem jeden Cent, den er sich dazu verdient udn bin auch nicht der Typ, der gleich anschwärzen ginge, weil einer mal nen bisschen schummelt. Aber bei so vielen Welpen zu solch ordentlichen Preisen ist das schon mehr als ein bisschen dran vorbei.

Somit hätte man gute Chancen, dass der Hundehandel gestoppt wird und die Hunde nicht weiter als Werfmaschinen gebraucht werden.

LG Doris

• Oh Gott... habe mir gerade diesen "Werdegang" durchgelesen und bin völlig geschockt :shocked:

Es erinnert mich an einen Tierheimbesuch, bei welchem ich eine recht junge Hündin gesehen haben. Sie hatte lange Zitzen, kaum noch Zähne im Maul. Ich fragte, warum die Hündin in einem so schlechten Zustand ist... sie wurde als Wurfmaschine benutzt und als die Welpen "nichts mehr taugten" wurde sie halt im Tierheim abgegeben. Gott diese Hündin hat so lieb geguckt. Wenn ich gekonnt hätte... ich hätte sie sofort mitgenommen. Ging nur nicht bei meinem Ex-Mann. Habe dieses arme Hundewesen nie vergessen und es ist schon viele Jahre her :( :

Auch Privat muss man ab einer gewissen Grenze zusätzliche Einnahmen beim Finanzamt melden. Also bitte... melde diese "Massenwurfgeschichte" beim Finanzamt. Es geht mir NICHT darum jemanden nicht das schwarze unter den Fingernägeln zu gönnen. Es geht mir NUR um die Hündinnen... das haben sie einfach nicht verdient :( : :( : :( :

Die Hündinnen können sich nicht wehren oder selber helfen... sie sind auf die Hilfe der Menschen angewiesen... BITTE...

LG

• @ martinaengel
    das solltest du dringend dem tierschutzverein in deiner nähe melden.......
    und auch @ leela
    solltet ihr KEINE beweise haben sagt trotzdem dem tierschutzverein bescheid das sie informiert sind....und ruft den tierschutz gegebenenfalls noch mal an wenn AKTUELL welpen da sind......

immer wieder bescheid sagen....meisstens bekommen die leute schon ein bisschen muffesausen wenn der tierschutz sich einmal schon mal gemeldet hat.....
    dann wissen sie wenigstens das der tierschutz sie schon im visier hat
    in der regel.... wie gesagt immer wieder anrufen und beschweren über die situation.....werden dann auflagen erteilt wie "zucht"verbot......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!