Numas Mutter hat schon wieder Welpen...
-
-
Wie geht es Numa's Mutter? Ich hoffe, sie hat alles gut überstanden.
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Numas Mutter hat schon wieder Welpen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach mensch durch die feiertage hab ich den thread hier ganz vergessen
sorry!also zu weihnachten hat mein vater mir erzählt, dass es kimmi wieder gut geht. sie ist wieder zuhause und versorgt ihre welpen, aber es muss zugefüttert werden. sie hat nicht genug milch für die 12 kleinen würmer.
außerdem haben sich jetzt wohl die anderen HH aus Numas wurf beschwert, dass alle welpen so groß geworden sind.
Darafhin hat meine kusine gesagt, es hätte sich wohl ihr nachbar gemeldet, der angeblich auch ne deutsche dogge besitzt und hat gesagt, dass kimmi während der läufigkeit wohl öfter bei ihm gewesen sei.
für mich ist das ne doofe ausrede, damit sie keiner beim zuchtverband beschwert, wegen ihrer dogge... :/ -
hallo....
och mensch warum machen das denn die leute wieder???
sinnloses vermehren als wenn wir nich schon genug tierelend auf der welt haben...... :zensur:ja das du dich da aufregst das glaub ich dir.....
ja über das vetamt kann man leider nix machen....ABER hast du schon mal mit euerm zuständigem tierschutzverein gesprochen...;)
die sind nämlich auch der meinung das es genug elend auf der welt gibt und solche sinnlosen vermehrungen MÜSSEN verboten werden.....
wenn du glück hast.......bekommt sie auflagen....und so sind alle probleme gelöst....:)und so kannst du es auch dem ts sagen...das es den hunden nich schlecht geht sondern das es dir nur um diese sinnlose vermehrung geht....dann wird sie kontrolliert und wenn sie nix zu verbergen hat wird ihr auch nix weggenommen....wie gesagt sie bekommt auflagen die hündin zu kastrieren...damit sie den hund behalten kann.....und in erster linie natürlich das die vermehrung aufhört......
und dann is allen geholfen....sie bekommt keine babys mehr muss die hunde nich abgebenund wir könn uns wieder über die nächsten leute aufregen........ -
Oh danke für den Tip, dann schau ich mal, wer da zuständig ist.
-
Da es nicht verboten ist, Hunde werfen zu lassen, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass der TS aufgrund der Vermehrung eine Berechtigung hat, einer Privatperson Auflagen zu erteilen..........auch wenn das in diesem Fall wünschenswert wäre.
Da müsste dann schon eher ein Amtsveterinär her.
-
-
Schön, dass es Kimmi wieder gut geht.
LG Noora und Jerry -
Es gibt neue Infos, vielleicht interessiert es euch ja:
Ich hab gestern mit meiner Schwester telefoniert. Sie hatte bei meinem Vater auf Arbeit angerufen und zufällig ist meine Kusine dranggegangen (sie arbeitet ab und zu auch mal für den Chef)
Sie hat wohl gefragt, wie es numa geht und meine schwester meinte, dass numa riesig groß geworden sei. Sie meinte, sie könne sich da ja gar nicht erklären und die anderen Welpenbesitzer haben das auch schon gesagt, ich solle sie doch mal anrufen...
Später hat sie wohl noch nach der Gesundheit von Numa gefragt und meine Schwester hat versucht ihr zu erklären, dass numa demodex hat, aber ihr fiel der name nicht ein und hat halt die symptome beschrieben und da meinte meine kusine, ja das hat ein andere rüde auch, ich solle sie doch mal erst recht anrufen, dann könnte sie mir tips geben :irre: -
ich würde sie an deiner stelle mal anrufen und versuchen ein ruhiges und sachliches gespräch zu führen.
ich schätze mal, dass der schuss nach hinten losgeht, wenn du ihr nur vorwürfe machst - du musst das auf eine taktisch kluge weise vermitteln, dass das was sie tut, weder ihr, den welpen und ihrer hündin letztendlich gut tut... -
Ich hatte eigentlich gar nicht vor sie anzurufen. Sie ist beratungsresistent...
ich rege mich zwar auf, aber ich bin eigentlich kein mensch der einem anderen nur vorwürfe macht. ich würde versuchen mit ihr darüber zu sprechen aber das haben ja auch schon andere versucht die einen wesentlich besseren draht zu ihr haben und es hat nichts genützt. ich denke sie wird mich bei dem telefonat eher bequateschen, dass ich doch nochmal zu ihrem TA komme, denn der ist ja vieel besser und sie wird sich wundern, dass numa immer noch nicht ganz leinenführig ist: "Versuchs dochmal mit nem stachler..."Komisch, dass sie gerade jetzt wo bald wieder welpen abzugeben sind sich wieder meldet...
-
schade, manche menschen haben einfach ganz komische ansichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!