Numas Mutter hat schon wieder Welpen...

  • Wenn Du schreibst, schon wieder Welpen, nehme ich an , ein Wurf nach dem anderen. Jeder Zuchtverein hat da zum Schutz für den Hund Bestimmungen. Wenn die Hündin als Wurfmaschine mißbraucht wird würde ich es mal melden, vielleicht beim TS.
    Gruß Sigrid

  • Es ist ja keine Zucht. Es ist einfach Vermehrung. Numa war der erste Wurf (inkl. ihrer 7 geschwister) das war im april. genau zur nächsten läufigkeit wurde wieder nicht aufgepasst und jetzt sind 12 welpen da...


    Nur ihr Rüde soll ein Zuchtrüde werden. Aber er hat eine andere Rasse wie sie Hündin. Mir wurde gesagt, wenn ein Rüde außerhalb des Zuchtverbandes deckt, dann bekommt er eine Sperre. Daher will sie wohl auch verheimlichen, dass er der Vater ist. Bzw. erfindet einen Nachbarn, der einen Rüden der gleichen Rasse hat, der es gewesen sein könnte...


    Ich bin grad ziemlich im Stress, werde mich aber am WE mal erkundigen, was es an Tierschutz in ihrer nähe gibt. sie wohnt ja in brandenburg...

  • ich glaube nicht das dir da der Tierschutz helfen kann, wenn es den Welpen gut geht und alles ist in ordnung werden auch sie nichts machen können.


    Auch in einem Verein darf man eine Hündin zwei mal nacheinander decken lassen, aber danach muss sie mind. ein Jahr pause haben!


    Ich finde es auch unmöglich aber wie es aussieht sind dir die Hände gebunden!

  • ähm, wieso meldest du sie dann nicht einfach beim zuchtverband?
    das wäre dich eine möglichkeit, um ihr endlich mal die konsequenzen vor augen zu führen, wenn man nicht aufpasst..vorallem zum 2. mal! :shocked:

  • Hallo,
    oh vielen Dank für deine Mühe und Links!


    Ich hab von einer Bekannten die email-adresse meiner Kunsine rausbekommen. Ich habe ihr am Wochenende dochmal ne mail geschickt.
    ich kann mich zwar am telefon oder im persönlichen nur schwer beherrschen was das thema angeht, aber ne halbwegs nette email hab ich dann doch noch hinbekommen. ich hoffe sie nimmt vielleicht doch nochmal kontakt auf und ich will nochmal versuchen mit ihr zu reden.


    Da es den Hunden aktuell ja gut geht, denke ich, dass es zu verschmerzen ist, wenn ich noch ein paar Tage warte.


    Ich werde wahrscheinlich etwas länger auf eine Antwort warten müssen, denn sie hat kein eigenes Internet und da kann es auch mal sein, dass sie mehrere Wochen keinen findet wo sie ins Netz gehen kann.


    Sobald es etwas neues gibt, werde ich euch auf jeden Fall berichten!
    :)


    EDIT: Wegen Zuchtverband: Ich kann es ja nicht beweisen, dass es genau der Hund gewesen ist. Oder machen die Genanalysen? :???:

  • Hallo,


    Zeugen, höchstens meinen Vater.
    Bilder, naja nur von den wohlgenährten süßen welpen.
    Nein, Kimmi sieht man kaum was an.
    Ich habe keine Ahnung wer die anderen Welpen gekauft hat.


    Aber: ich habe eine Mail von ihr bekommen, wo sie geschrieben hat, dass Kimmi kastriert wurde :)


    Und da sie sich selbst keine Hündinnen kauft, denke ich wird das nicht nochmal passieren. Kimmi ist nämlich der Hund von ihrem Ex gewesen, sie hat sich mehr um den Hund gekümmert als er, daher hat sie ihn sozusagen adoptiert, aber für sich selbst kauft sie immer Rüden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!