Numas Mutter hat schon wieder Welpen...

  • Ich hab noch nichts neues gehört.


    ich höre halt nur ab und zu sachen, wenn mein vater meine tante besuchen war und die dann was erzählt. bzw. manchmal erzählt mein vater es nur meiner schwester und die sagt es dann mir... von daher sind die infos immer recht mager.


    mein vater geht sie meist nur alle 2 wochen besuchen und wirklich nachfragen tut er dann auch nicht, weil es ihn genauso ankotzt...


    er war es ja damals auch, der mir erzählt hatte, dass meine Kusine welpen hat... mich praktisch zum hund gebracht hat, ich denke, dass findet er jetzt im nachhinein auch nicht mehr so gut...


    mein vater hatte bis zu meiner geburt auch hunde und steht halt noch auf dem erziehungsstandard von damals und hat daher auch nicht gesehen, was meine kusine für ein verhältnis zu den hunden hat. in meiner familie ist diese altertümliche haltung von hunden noch völlig normal.


    ich muss mich auch ständig rechtfertigen, warum ich meine zB nicht kastrieren lasse. wenn ich es dann erkläre, dann verstehen sie es auch, aber trotzdem muss ich mich immer erklären.


    als ich meinem vater gesagt hab, dass ich probleme mit der leinenführigkeit hat, war sein kommentar: kauf doch son halsband was sich zuzieht...


    ja, das ist meine familie wenns um hunde geht...


    sorry musste ich jetzt mal dazu loswerden...

  • Zitat


    Meint ihr es bringt was wenn ich sie melde? Ich mein die Hunde sind nicht verwahrlost oder so, aber das regt mich einfach so krass auf!!!


    Ich würde versuchen, mit der Kusine zu reden, aber Da Du ja keinen Kontakt zu ihr hast, wohl nur Dein Vater, könnte er nicht mal mit Deiner Kusine sprechen? Wenn sie nicht in der Lage dazu ist, warum auch immer, aufzupassen, dass nichts passiert, sollte sie Kimmi wenigstens kastrieren lassen. Ich drücke die Daumen, dass Kimmi es schafft!
    LG Noora und Jerry


    EDIT: Wie oft hat sie denn schon Welpen gehabt?

  • Mein Vater hat schon öfter versucht mit ihr zu reden, nicht nur wegen den Hunden sondern auch wegen anderen Sachen. Und obwohl sie sehr viel von meinem Vater hält, bringt es rein gar nichts.


    Sie ist 38 hat zwei Kinder, 16 und 14, und benimmt sich als wär sie selbst anfang 20, aber tut, als hätte sie die weisheit mit löffeln gefressen...
    Ich denke auf mich würde sie gar nicht hören, denn dafür kennen wir uns einfach zu wenig...


    Sie hatte mit Numa das erste Mal welpen. Da hatte sie zu mir gesagt, dass sie sie gleich nachdem alles vorbei ist, sie kastrieren lassen will. Sie hat sich noch darüber ausgelassen, wie teuer es war die welpen großzuziehen und dass ja die teure kastration im vergleich dazu noch günstig wäre und dass sie keinen bock hat auf nochmal den ganzen stress...
    von daher hat es mich erst recht schockiert, dass sie jetzt doch welpen hat. wo ja auch von anfang an klar war, dass der zwite wurf größer wird, als der erste...
    zudem ist kimmi nun auch schon 6 oder 7 jahre alt und war noch nie die schlankste oder fitteste...


    der TA ist noch dazu ein guter freund von ihr, von daher haben auch alle welpen einen "netten" impfpass bekommen und sie hat auch die impfungen günstiger gekriegt. wenigstens weiß ich aber daher auch, dass kimmi gut versorgt wird, denn eigentlich hat sie gar nicht genug geld für 3 hunde und 12 welpen...

  • Zitat


    Sie hatte mit Numa das erste Mal welpen. Da hatte sie zu mir gesagt, dass sie sie gleich nachdem alles vorbei ist, sie kastrieren lassen will. Sie hat sich noch darüber ausgelassen, wie teuer es war die welpen großzuziehen und dass ja die teure kastration im vergleich dazu noch günstig wäre und dass sie keinen bock hat auf nochmal den ganzen stress...


    der TA ist noch dazu ein guter freund von ihr, von daher haben auch alle welpen einen "netten" impfpass bekommen und sie hat auch die impfungen günstiger gekriegt. wenigstens weiß ich aber daher auch, dass kimmi gut versorgt wird, denn eigentlich hat sie gar nicht genug geld für 3 hunde und 12 welpen...


    Wäre vielleicht ganz gut, wenn der TA als guter Freund die Kastration günstiger machen würde. Wenn ich mir das vorstelle, 12 Welpen, hoffentlich kriegen die auch alle ein vernünftiges Zuhause. :motz:
    LG Noora und Jerry

  • Wo soll denn hier die Handhabe sein? :ka:


    Sie versorgt ihre Hunde und die Welpen gut.
    Sie macht keinen Gewinn mit den Würfen.


    Und allein die Tatsache, dass die Hündin nun zum zweiten Mal in einem Jahr Welpen bekommt, reicht sicher nicht aus hier einen Tierschutzfall zu kreieren.

  • Zitat

    Wo soll denn hier die Handhabe sein? :ka:


    Sie versorgt ihre Hunde und die Welpen gut.
    Sie macht keinen Gewinn mit den Würfen.


    Und allein die Tatsache, dass die Hündin nun zum zweiten Mal in einem Jahr Welpen bekommt, reicht sicher nicht aus hier einen Tierschutzfall zu kreieren.


    Ich weiß schon was du meinst, aber du kannst doch sicher verstehen, warum ich mich trotzdem aufrege oder?


    Ich weiß halt auch nicht wo genau die Grenzen liegen bzg. Tierschutz...
    Ich finde ihr Verhalten einfach unverantwortungsvoll und wenn man den Hund dann auch noch kennt, dem es dann so schlecht geht, dann geht mir das halt einfach sehr nahe...

  • Zitat

    Ich weiß schon was du meinst, aber du kannst doch sicher verstehen, warum ich mich trotzdem aufrege oder?


    Ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich glaube manchmal täte es uns hier im Forum ganz gut mal tief durchzuatmen ;)


    Persönlich würde es mich am meisten stören, dass die Hündin 2 Läufigkeiten hintereinander gedeckt wurde, das würde mich aber bei einem eingetragenen Züchter genauso stören. Ich finde es halt schwierig, du hast alle Infos nur aus dritter Hand, vielleicht war es tatsächlich einfach nur wieder ein dummer Unfall (nicht alle Hundehalter sind so umsichtig wie wir hier :D ).
    Ansonsten mache ich mir Gedanken, ob die Welpen alle in gute Hände vermittelt werden und ob da deine Cousine genügend Wert drauf legt, aber das weiß ich doch auch von keinem und Pech kann ein Welpe immer haben, auch der vom umsichtigsten Züchter.


    Und dann tun mir die Hündin, die Welpen und auch deine Cousine leid, dass das bei der Geburt so schief gelaufen ist, aber auch das kann überall und jederzeit passieren und ist nicht automatisch deiner Cousine anzulasten.


    Zitat

    Ich weiß halt auch nicht wo genau die Grenzen liegen bzg. Tierschutz...


    Ich auch nicht!
    Was ich aber weiß ist, dass jeder Mensch da ein anderes Verständnis von hat und dass ich mich nicht hinstelle und meine eigenen Vorstellungen über die der anderen stelle.
    Hier wurde ja definitiv nichtmal ein Hund gequält und auch die Welpen werden, deiner Erzählung vom ersten Wurf nach, gut auf das Leben vorbereitet. Ich sehe hier absolut keinen Tierschutzfall. Zur Mischlingsvermehrung steht jeder anders.


    Zitat

    Ich finde ihr Verhalten einfach unverantwortungsvoll und wenn man den Hund dann auch noch kennt, dem es dann so schlecht geht, dann geht mir das halt einfach sehr nahe...


    Es ist traurig, dass es der Hündin so schlecht geht, aber das hätte auch bei jedem Züchter passieren können. Geburten sind immer ein Risiko, deswegen sollte man aber nicht generell auf sie verzichten.

  • Zitat

    Persönlich würde es mich am meisten stören, dass die Hündin 2 Läufigkeiten hintereinander gedeckt wurde, das würde mich aber bei einem eingetragenen Züchter genauso stören. Ich finde es halt schwierig, du hast alle Infos nur aus dritter Hand, vielleicht war es tatsächlich einfach nur wieder ein dummer Unfall (nicht alle Hundehalter sind so umsichtig wie wir hier :big grin: ).
    Ansonsten mache ich mir Gedanken, ob die Welpen alle in gute Hände vermittelt werden und ob da deine Cousine genügend Wert drauf legt, aber das weiß ich doch auch von keinem und Pech kann ein Welpe immer haben, auch der vom umsichtigsten Züchter.


    Aber genau das ist es ja was mich stört! Selbst wenn es ein dummer Zufall war, sie hat schon beim letzten Wurf nicht wirklich darauf geachtet wo die Welpen hinkommen. Bei den letzten zwei die zu vergeben waren, hat sie die Leute aus der Zeitung für eine Stunde besucht, hat die Hunde mitgenommen und hat dann direkt den dagelassen, den die Leute wollten.
    Vernünftiges Aussuchen ist das nicht, finde ich.
    Und das hat sie mir selbst erzählt.
    Und die letzten beiden ist sie auch erst mit knapp 20 Wochen losgeworden, weil es so schwierig war Leute zu finden.
    Daher glaube ich nicht, dass es diesmal anders wird.
    Von daher sehe ich im Moment nur: Mindestens 10 neue Hunde im Tierheim und ne Hündin die vielleicht draufgeht.
    Auch wenn du vielleicht meinst, dass ich überreagiere: Das regt mich auf!
    (Von ihr kam auch der Spruch: Wenn die Hunde nicht bis zum 6. Monat weg sind, dann kommen sie ins TH)


    Und ich weiß wie sie wohnt, sie hätte sehr wohl die Möglichkeit die Hunde während der Läufigkeit artgerecht zu trennen, nur sie tut es nicht...


    EDIT: Und klar sind Geburten immer ein Risiko. Und man nimmt es auf, wenn man die Zucht voranbringen will usw. aber bei einem Züchter sind die Würfe geplant und da lässt man keine Dogge auf ne 45cm Hündin springen...
    Zudem haben doch die meisten schon vorher wenigstens ein paar Interessenten, wenn nicht sogar mehr als sie benötigen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!