2 Hunde- Eine Deutsche Bahn

  • Hallo,


    zunächsteinmal bin ich natürlich neu


    Aber zurzeit hab ich ein ganz anderes Problem, wobei ich nicht sagen will, dass ich neu bin ist ein Problem....



    Also....


    .... In den Ferien werden meine kleine Emma und ich mit dem Zug von Berlin nach NRW fahren.
    Keine Angst sie ist sowas gewöhnt.....


    So, aber wir haben jetzt noch Zuwachs bekommen und der muss ja auch irgendwie mitkommen.


    Und da wollt ich halt mal Fragen, ob ihr wisst ob man für den 2. kleinen Hund etwas bezahlen muss, oder nicht?!?!?!?


    Irgendwie bekommt man da bei der Bahn keine richtige Information,



    Weil Beide haben eine Transportmöglichkeit- einmal eine Box und einmal eine Tasche.
    Wäre also beides Handgepäck soweit
    aber keiner weiß ob man halt nur einen und mehrere Hunde mitnehmen darf...



    Vielen Dank für eure Antworten


    Liebe Grüße Annika

  • also ich meine dass man pro zahlenden erwachsenen 1 kleinen hund mitnehmen darf ABER wo kein kläger da kein richter.wenn ein schaffner kommt kannst du ja einen der beiden mit der box unter den sitz tun dann sieht er es nicht.taschen kann man schließlich so viel mitnehmen wie man lust hat

  • Hallo,


    in dem Schreiben heißt es ja, Hauskatzen und Hunde können mitgenommen werden. Das ist Mehrzahl, also schließe ich daraus, daß Du auch zwei Hunde in entsprechenden Transportboxen / -taschen mitnehmen kannst.


    Ist meine Interpretation des Schreibens.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Also soweit ich die DB verstehe (was manchmal echt schwer ist) kannst du 2 Hunde in 2 Taschen mitnehmen und zahlst nix....
    Aber mal so ne Frage aus Neugier....
    Ist dir das net zu schwer mir 2 Taschen? Passen nicht beide in eine?

  • Wir haben gelernt Freigepack (und sind ja Gepäck wenn in Box) ist alles das, was man selber noch bei einem Umsteiger halbwegs hinbekommt. Also 2 Koffer und ne Tasche oder so. Bei nem halben Umzug darf die Bahn wohl Gebühr verlangen. Denke nicht, dass du mit deine Zwei Fellnasen auf Probleme stoßen wirst.

  • Ich denke auch, dass zwei Hunde in Taschen kein Problem sind, in NRW fahren Hunde immer umsonst!!!!!!!


    Habe ich mit unseren beiden auch schon ausprobiert.

  • naja beide in eine Tasche will ich ihnen jetzt nicht zumuten


    für meine Emma sind 5 Stunden fahrt nix besonderes die knallt sich dann hin und schläft aber unsere Maja ist bis jetzt nur 2 Stunden Auto gefahren.


    Naja da steht das man sie in einem Behältnis nehmen sollen-also könnt ich ja so ne riesen "Paris Hilton Tasche" nehmen und die kleine da reinsetzen stimmt schon.


    Aber ich hab der Bahn mal mein genaues Anliegen geschrieben und da kam die selbe Antwort zurück-was kaum zu glauben ist.


    Ja aber ich kann ja nicht , wenn der Schaffern kommt die Box unter den sitz schieben und die andere in die Tasche setzen wenn der da 30 mal herläuft


    naja wie gesagt die Bahn ist sich ja nicht einig denn auf der Seite steht ja auch noch das der Schaffner sagen kann das wenn es ihm nicht gefällt uns rausschmeißen kann-also die Fahrt beenden kann.



    Und das will ich natürlich auch nicht


    Liebe Grüße Annika


  • Nein, darf er nicht. Damit macht er sich strafbar =)
    Minderjährige dürfen auch trotz Zuwiderhandlung (z.B. 2 Hunde statt einem kostenlos) nicht des Zuges verwiesen werden.
    Un da Du 17 bist zählt das dazu.


    Aber ich denke nicht das Du Probleme kriegen wirst wenn Du beide in ne Tasche oder in Transportboxen packst. Einen unter den Sitz/vor den Sitz und Beine drüber un den andren auf den Schoß.

  • Zum einen, wenn Du wirklich erst 17 bist (Steht unter Deinem Namen?!), kann er Dich nicht rausschmeißen. Darum gab es ja kürzlich erst den einen oder anderen Skandal...


    Zum anderen würde ich das Schreiben von der Bahn einfach mitnehmen. Und vielleicht so eine geschlossene Tasche nehmen. Die gibt es schon für kleines Geld aus so einem Stoff, so ähnlich wie Zelte nur anders... Teilweise mit bequemem Tragegurt. Die Dinger sind natürlich nicht superstabil, aber Du bist ja dabei und kannst aufpassen, dass sie nicht kaputtgenagt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!