ANZEIGE

2 Hunde- Eine Deutsche Bahn

  • Hallo,


    zunächsteinmal bin ich natürlich neu


    Aber zurzeit hab ich ein ganz anderes Problem, wobei ich nicht sagen will, dass ich neu bin ist ein Problem....



    Also....


    .... In den Ferien werden meine kleine Emma und ich mit dem Zug von Berlin nach NRW fahren.
    Keine Angst sie ist sowas gewöhnt.....


    So, aber wir haben jetzt noch Zuwachs bekommen und der muss ja auch irgendwie mitkommen.


    Und da wollt ich halt mal Fragen, ob ihr wisst ob man für den 2. kleinen Hund etwas bezahlen muss, oder nicht?!?!?!?


    Irgendwie bekommt man da bei der Bahn keine richtige Information,



    Weil Beide haben eine Transportmöglichkeit- einmal eine Box und einmal eine Tasche.
    Wäre also beides Handgepäck soweit
    aber keiner weiß ob man halt nur einen und mehrere Hunde mitnehmen darf...



    Vielen Dank für eure Antworten


    Liebe Grüße Annika

  • also ich meine dass man pro zahlenden erwachsenen 1 kleinen hund mitnehmen darf ABER wo kein kläger da kein richter.wenn ein schaffner kommt kannst du ja einen der beiden mit der box unter den sitz tun dann sieht er es nicht.taschen kann man schließlich so viel mitnehmen wie man lust hat

    Lieben Gruß Steffi,Benny und Family

  • Hallo,


    in dem Schreiben heißt es ja, Hauskatzen und Hunde können mitgenommen werden. Das ist Mehrzahl, also schließe ich daraus, daß Du auch zwei Hunde in entsprechenden Transportboxen / -taschen mitnehmen kannst.


    Ist meine Interpretation des Schreibens.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Behandele jedes Problem wie ein Hund es tun würde.

    Kannst Du es nicht essen oder damit spielen, pinkele drauf und geh weiter...

  • Also soweit ich die DB verstehe (was manchmal echt schwer ist) kannst du 2 Hunde in 2 Taschen mitnehmen und zahlst nix....
    Aber mal so ne Frage aus Neugier....
    Ist dir das net zu schwer mir 2 Taschen? Passen nicht beide in eine?

    LG Linny


    Queeny *07.06.2007 (Malinois x Beagle x ? - Mix)
    ______________________________________________


    Die Liebe eines Tieres ist unermesslich, die Liebe eines Menschen reicht manchmal leider nur bis zur nächsten Strassenecke...

  • Wir haben gelernt Freigepack (und sind ja Gepäck wenn in Box) ist alles das, was man selber noch bei einem Umsteiger halbwegs hinbekommt. Also 2 Koffer und ne Tasche oder so. Bei nem halben Umzug darf die Bahn wohl Gebühr verlangen. Denke nicht, dass du mit deine Zwei Fellnasen auf Probleme stoßen wirst.

    ~~~~~~What you give is what you get~~~~~~
    Kritik an anderen hat noch nie die eigene Leistung erspart
    ***Lena - Labrador-Dalmatiner-X-Mix geb. 06/2007***

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • drucke dir das schreiben am besten vorsichtshalber auch nochmal aus.

    Liebe Grüsse
    Nina
    ***************************************
    mit Billy & der Schäferbande
    & Toby im Regenbogenland
    ***************************************


    Ein Hund ist der einzige
    Freund,
    den man kaufen kann.

  • Ich denke auch, dass zwei Hunde in Taschen kein Problem sind, in NRW fahren Hunde immer umsonst!!!!!!!


    Habe ich mit unseren beiden auch schon ausprobiert.

    Trillian


    mit Lotte Lotterleben und den Katern Moses und Nathan


    ""Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."


    Dr. Ute Blaschke-Berthold

  • naja beide in eine Tasche will ich ihnen jetzt nicht zumuten


    für meine Emma sind 5 Stunden fahrt nix besonderes die knallt sich dann hin und schläft aber unsere Maja ist bis jetzt nur 2 Stunden Auto gefahren.


    Naja da steht das man sie in einem Behältnis nehmen sollen-also könnt ich ja so ne riesen "Paris Hilton Tasche" nehmen und die kleine da reinsetzen stimmt schon.


    Aber ich hab der Bahn mal mein genaues Anliegen geschrieben und da kam die selbe Antwort zurück-was kaum zu glauben ist.


    Ja aber ich kann ja nicht , wenn der Schaffern kommt die Box unter den sitz schieben und die andere in die Tasche setzen wenn der da 30 mal herläuft


    naja wie gesagt die Bahn ist sich ja nicht einig denn auf der Seite steht ja auch noch das der Schaffner sagen kann das wenn es ihm nicht gefällt uns rausschmeißen kann-also die Fahrt beenden kann.



    Und das will ich natürlich auch nicht


    Liebe Grüße Annika


  • Nein, darf er nicht. Damit macht er sich strafbar =)
    Minderjährige dürfen auch trotz Zuwiderhandlung (z.B. 2 Hunde statt einem kostenlos) nicht des Zuges verwiesen werden.
    Un da Du 17 bist zählt das dazu.


    Aber ich denke nicht das Du Probleme kriegen wirst wenn Du beide in ne Tasche oder in Transportboxen packst. Einen unter den Sitz/vor den Sitz und Beine drüber un den andren auf den Schoß.

    1, 2 oder 3.
    Letzte Chance... vorbeeei!
    M.m.E.B.E.


    ..mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupt!
    Der Dramatiker Eugene Ionescu sagte: „Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher."

  • Zum einen, wenn Du wirklich erst 17 bist (Steht unter Deinem Namen?!), kann er Dich nicht rausschmeißen. Darum gab es ja kürzlich erst den einen oder anderen Skandal...


    Zum anderen würde ich das Schreiben von der Bahn einfach mitnehmen. Und vielleicht so eine geschlossene Tasche nehmen. Die gibt es schon für kleines Geld aus so einem Stoff, so ähnlich wie Zelte nur anders... Teilweise mit bequemem Tragegurt. Die Dinger sind natürlich nicht superstabil, aber Du bist ja dabei und kannst aufpassen, dass sie nicht kaputtgenagt werden.

    Trillian


    mit Lotte Lotterleben und den Katern Moses und Nathan


    ""Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."


    Dr. Ute Blaschke-Berthold

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE