2 Hunde- Eine Deutsche Bahn

  • Zitat


    Ein Kind mit Halbpreiskarte aufgrund seines Alters hat bei der Bahn ebenfalls keinen Anrecht auf einen Sitzplatz. Kann auf den Schoß von der Mutter - so siehts die Bahn.


    LG, Friederike


    DAS ist ja mal der größte Witz :irre: .
    Wozu zahl ich dann mein Kind überhaupt? Wenn's netmal anrecht auf nen Platz neben sondern nur auf mir hat?!
    Un für sowas muss man immer tiefer in die Tasche greifen *urgz. Ist doch zum :kopfwand: .


    Maulkorb kann ich übrigens auch total nachvollziehen. Es gibt immer Situationen in Menschenmengen wo sich der Hund erschrecken und mal eben schnappen könnte weil ihm wer zufällig weh tut etc.
    Da hab ich lieber die Gewissheit das mir nachher keiner an den Karren pinkeln kann und bei richtiger Gewöhnung macht's dem Hund ja auch nix aus. Bin bislang noch keine Bahn gefahren aber Anfang nächsten Jahres wird's wohl nen größerer Ausflug werden - bin mal gespannt wie das dann von Statten geht.

  • Ich würde einfahc mal sagen (hab jetzt nciht alles durchgelesen), druck das Schreiben aus und nimms mit....


    Was ich dann allerdings dreist finde, dass große Hunde bezahlen müssen :motz: wenn man drei kleine Hunde mitnimmt nehmen die doch bitte genau so viel Platz weg wie ein großer? oder????




    Ich weiß nur das in der DB Maulkorbpflicht ist udn zwar für jeden Hund! Ich zitiere "Jeder Hund von dem eine Gefahr ausgehen KANN, MUSS einen Maulkorb tragen" .... sprich der kleine chiuaua (wie man die jetzt auch immer schreibt) muss auch einen tragen, wenn er nicht komplett in der box bleibt.



    Ich habe aber auch schon gehört, dass wleche aus dem ICE wegen zwei Hunden rausgeschmissen wurden...:(

  • Zitat

    In normalen RE's ist es rein platztechnisch nicht möglich, mehr als eine Handtasche in diese Fächer auf Kopfhöhe zu machen. Große Reisetaschen passen da auch mit viel quetschen nicht rein. In Luft auflösen können sich große Koffer aber auch nicht. Wenn der Gang damit zugestellt ist regen sich die Leute (verständlicherweise) auf. Zwischen den eigenen Sitzplatz und den Vordersitz passen viele auch nicht rein, wo soll man dann mit solchen Taschen hin?



    Der wirkliche Wunschkunde der deutschen Bahn ist der Geschäftsmann mit hächstens einer kleinen Aktentasche und nem Laptop auf dem Schoß...


    ohne Hunde und offensichtlich auch ohne Kinder...

  • Ich werde auch niemals im Voraus ne Karte lösen (hab ja dieses Bild von dem Fahrkartenautomat, laut dem HUnde keine Karte brauchen) sondern höchstens nötigenfalls nachzahlen, falls ich einen muffeligen Schaffner erwische.


    Finde das auch total dreist und sobald ich ein Auto habe (leider erst in 2 Jahren) kann mir die Bahn echt mal gestohlen bleiben...



    Hoffentlich gibt es wirklich mal einen Bericht darüber im TV!



  • Wenn du deine Karte nicht vorher kaufst kostet dich das unter Umständen 40€ oder mehr (mind. 40€, ansonsten doppelter Fahrpreis)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!