Ein Hund namens FRAGEZEICHEN ... Wo habt ihr den Namen her?

  • Ein vorweihnachtliches Hallo in die Runde,
    wir können schon bald unseren Welpen nach Hause holen und sind ja sooo aufgeregt.
    Übrigens: Vielen Dank für die vielen Tipps zum Thema Heimreise!
    Momentan sind wir sehr intensiv mit dem Thema Namenssuche beschäftigt.
    Da kam mir die Frage auf: Wie habt ihr eigentlich den passenden Namen für euren vierbeinigen Gefährten gefunden?
    Das würde mich brennend interessieren. Vielleicht gibt`s ja die ein oder andere witzige Geschichte hierzu ... :lachtot:
    Tina

  • Hey,



    war bei Emma genauso, ich hab sie gesehen und sofort gewusst: Das ist Emma ;)



    Bibi hieß schon so, da wir sie aus dem Tierheim haben und sie nicht umbenennen wollten.

  • Rocky bekam seinen Namen weil er früher Axel hieß was ich grausam fand und ich damals mal eine Sendung mit einem Schäferhundmix names Rocky gesehen habe. Da meiner auch ein Schäferhundmix ist bekam er diesen Namen. Champ hieß schon so als er zu uns kam aber wir finden es passt super :D

  • Da ich meinen Mann mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen gestellt habe, durfte er einen Namen aussuchen. Dies passierte logischerweise auch erst dann als der Hund schon hier war. ;)


    Nehmt einen Namen der nicht zu lang ist - oder eben einen der sich abkürzen lässt. Schaut euch die Fellnase erst einmal an - dann fällt euch bestimmt ein Name ein.


    Viel Spaß mit euren neuen Familienmitglied =)

  • Luna hiess schon Luna als wir sie bekommen haben.Die Züchterin hatte allen ihren Welpen schon Namen gegeben weil sie es doof fand sie durchzunumerieren. Hätten sie zwar umbenennen können aber wir fanden den Namen schön und deshalb ist er auch geblieben.


    LG Tanja mit Luna

  • Nach dem ersten mal sehen, haben wir auf der Heimfahrt über einen Namen nachgedacht.
    Neben vielen anderen fiel uns auch Kira ein, den fanden wir dann auch passend! :^^:

  • Erwin hieß Iron. Für einen Bullimix war uns das zu klischeehaft und Erwin klingt etwas ähnlich. Zumindest wenn man Iron so wie die Vorbesitzerin auspricht. Und mir gefallen typische Onkel- und TAntennahmen für Hunde.

  • Zitat

    Erwin hieß Iron. Für einen Bullimix war uns das zu klischeehaft und Erwin klingt etwas ähnlich. Zumindest wenn man Iron so wie die Vorbesitzerin auspricht. Und mir gefallen typische Onkel- und TAntennahmen für Hunde.


    Der Name ist genial! :lachtot: ;)

  • Für einen nordischen Hund mußte es natürlich ein nordischer Name sein, logisch oder? :D


    Wir haben also das Netz durchforstet und 4 Namen standen zur Auswahl:
    - Askja
    - Tyra
    - Mia
    - Kari


    Das Los hat letztendlich entschieden, wie unser Hund heißen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!