Ein Hund namens FRAGEZEICHEN ... Wo habt ihr den Namen her?

  • Bevor Lilly zu uns kam war ich mir schon sooo sicher das mein Hund Nele heißen sollte. Nele war einfach ein toller name...vor lauter vorfreude hab ich Lilly ein spielzeug genäht und Nele drauf gestickt.
    Dann war es soweit und wir holten sie ab....ich hatte ja keine ahnung wie die welpen aussehen, ich wusste nur das es Labbi-Mixe sind...dann hatte ich meinen Hund gefunden aber eins standt sofort fest.....so sieht definitiv nicht meine Nele aus. Auf der Heimfahrt grübelte ich nach nem neuen namen, weil Nele zu lieb klingt.....ja und dann hab ich mein Hund eben nach ner Freundin aus der Grundschule benannt.....Lilly :D


    ja des war unsere story.


    lg meike mit Lilly

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Hunde bestimmte Frequenzen besser hören als andere, dass sie z.B. auf den Vokal i sehr gut hören. Nach Möglichkeit einsilbige Namen mit "i" sollen vorteilhaft sein für den Gehorsam. Hat das vielleicht schon jemand anders auch gehört oder gelesen? Wie reagieren Hunde auf welche Frequenzen oder Töne? Wenn jemand da einen Link weiss, wäre ich sehr dankbar, hätte Lust, etwas darüber zu lesen. Meine Hunde heissen übrigens Cesar, Cleopatra und Giulia. Das mit dem "i" wusste ich damals noch nicht.
    Saluditos
    Dörte

  • Der Hund meiner mutter heißt Rudolph ( Rudi)


    Hat folgenden hintergrund .....Meine Mutter als auch Rudi sind nich irgendwo zur welt gekommen sondern im Auto und das ertse Auto das meien mum hatte war eine rote ente namens RUDI....


    und der Name passt irgendwie.....Rudi ist lieb aber ertwas schlicht :irre:

  • Zitat

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Hunde bestimmte Frequenzen besser hören als andere, dass sie z.B. auf den Vokal i sehr gut hören. Nach Möglichkeit einsilbige Namen mit "i" sollen vorteilhaft sein für den Gehorsam. Hat das vielleicht schon jemand anders auch gehört oder gelesen? Wie reagieren Hunde auf welche Frequenzen oder Töne? Wenn jemand da einen Link weiss, wäre ich sehr dankbar, hätte Lust, etwas darüber zu lesen. Meine Hunde heissen übrigens Cesar, Cleopatra und Giulia. Das mit dem "i" wusste ich damals noch nicht.
    Saluditos
    Dörte


    Das stimmt, Hunde hören wohl auf den Laut "i" besonders gut.


    Trotzdem haben wir unsere 2. Hündin Askja genannt und sie hört sehr gut
    darauf (wenn sie hören will! :roll: :D ).


    Unsere 1. Hündin hatten wir aus diesem Grund Mandy genannt.

  • Ich habe im Japanurlaub eine (mittlerweile) sehr gute Freundin kennengelernt. Ihr Name war Ayumi.


    Als ich dann meine Hündin sah und wir einen Tag miteinander verbracht hatten, bemerkte ich die Ähnlichkeit zu Ayumi: Wir verstanden uns auf Anhieb und so wurde meine Hündin Ayu getauft :D

  • Mein kleiner ist durch eine unschöne Geschichte ins Tierheim gekommen. Sie haben ihm dort den Namen Muchacho gegeben. Er war nicht lange dort (3Monate).


    Haben uns auch Gedanken gemacht ohne Ende. Meine Freundin wollte ihn Linux nennen (Sie ist Sonderpädagogin und hat mit Computer nicht soviel am Hut. Ich bin Informatiker sowas hätte eigentlich von mir kommen müssen :D ). Ich wurde mit dem Namen aber irgendwie nicht warm.


    Nach langem Überlegen und stöbern im Internet haben wir mit Bekannten ein Brainstorming gemacht. Götternamen (Zeus, Appollo usw.). Irgendwann meinte die Bekannte "Nenn ihn doch Arthur. Wie der von der Tafelrunde". Und auf einmal macht es bei mir BING! Merlin der Zauberer.


    Mir gefiel der Name so gut und jetzt bleibt es dabei. Seit Freitag ist er hier und ab und zu hört reagiert er auf seinen Namen. Langsam aber sicher :)

  • Unsere Dackeline heißt Daisy (engl. Gänseblümchen) an denen schnuppert sie immer im Garten.


    Der erste Hund hieß Tobias, als ich ihn bekam hieß er wegen seinem fehlenden Auge Pirat. Aber der name war mehr als grausam. Also hatte er am ersten tag bei mir gar keinen Namen, erst als ich in der Zeitung eienn bericht über einen hund las der Tobias hieß und ein Rettungsstaffelhund war, habe ich hihn tobias getauft. ich dachte: Vielleicht bringt der name ja was... :lachtot:


    Und unser Tom hieß schon so als wir ihn bekommen haben.Ich finde den Namen aber auch endgeil.
    LG

  • Hellooooo...


    also der Gustl hiess eigentlich mal TRISTAN. Und dann heisst er noch Horst, so nennt ihn sein "Papa". Von Horst kam meine Freundin auf Gustav und dann eben Gustl und Güxli...ja, wieso auch immer. Er hört auf ALLES! :D
    Milo war ein Punkhund und hiess Promille :roll: Ich wollt was, was ein bisschen ähnlich ist wie Mille (so wurde er oft gerufen) und ausser Pille und Milo fiel uns nix ein.
    Dunja hiess schon so, als sie zu uns kam und der Name passt auch.
    Pattex...ja, der hiess mal Felipe. Aber er ist mal im Grunewald abhanden gekommen und danach klebte er der vorherigen Besitzerin nur noch "am A****"..wie PATTEX eben :lachtot:


    LG

  • Unsere 1. Hündin hieß im Tierheim Susi. Grauenvoll ;-) Weil es ein Pudelmix und ich jung und dumm war, habe ich sie einfallslos Struppi genannt. Den Namen hatte sie aber nicht allzu lange, ab dann war sie Bummeline. Ihr ganzes Verhalten, ihre Art, ihr kuscheliges und liebes Wesen, trug zu diesem Namen bei.


    Dann kam Benny aus dem Tierheim zu uns. Er hieß bereits so. Ein Setter-/Schäfer-Mix. Der einzig passende Name, nämlich Gauner (der Mülltonnenräuber), blieb ihm bis zuletzt erhalten ;-)


    Weil wir keinen Hund mehr wollten :D, stolperten wir im Tierheim über den Namen Struppi. Ah, wuschelig und ein Mädchen *freu*. Das Mädchen entpuppte sich als Junge und war ein extremer Angstbeißer. Also konnte er nur den Namen Baffo erhalten, entnommen dem Buch "Baffo, Geschichte eines Hundes", von Andreas Hopf. Außerdem stand im italienischen Wörterbuch unter Baffo Schnurrbart und Klecks - passt beides auch.


    Zampa, die Spinone Italiano-Mix, kam als Pflegehund namens Engy zu uns. Ich stehe aber wirklich nicht auf liebliche Namen mit "i" oder "y" am Ende. Da sie eine rassige Italienerin ist, kam auch nur ein italienischer Name in Frage. Ich wollte Birba, denn so hieß eine Trüffelhündin in der Toskana. Mein Mann fand Zampa toll, nennt sie nun aber Liesel :irre: oder Zampina.


    schlaubi

  • Also mein Hundefell hieß erst "Pfluerzi" ... ja fragt mich nicht wie man darauf kommt. Ich wohne halt in Bayern. :^^:
    Namen gab es recht viele, aber zur engeren Wahl standen Aris, Jason und Einstein.
    Einstein hätte zwar super gepasst (is' echt ein schlaues Kerlchen), aber ein ziemlich langer Name.
    Jason klang lieb und der Name passt gut zu einem Labrador/Goldie.


    Den Namen habe ich entschieden. Mama hat mir die schwere Aufgabe gerne überlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!