Ein Hund namens FRAGEZEICHEN ... Wo habt ihr den Namen her?

  • Bei Jada hab ich,als ich sie gesehen habe,sofort gewusst,das es eine Jada ist. :D


    Bei Eugene (sprich=JU-DSCHIEN) war es eine ganz andere Story.
    Der hat seinen Namen schon gehabt bevor er gezeugt wurde.
    Auf unserem jaehrlichen Sommerfest,hat sich mein
    Ober-Ober-Oberhaeuptling (Der Chef)zu mir und Jada gesetzt,was ein absoluter Erfolg war,denn er hat fuchtbare Angst vor Pitbulls (Jada ist ein Pitbull),und wir fingen uns an zu unterhalten.
    Ich meinte dann das mein naechster Hund ein Ruede wird und ich ihn nach ihm nennen werde....das Gesicht von meinem Chef haettet ihr sehen sollen,er dachte ich nehme ihn komplett auf den Arm! :D


    Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wann ich einen Zweithund bekommen sollte,ich hatte nix geplant,aber schon 2 Monate spaeter stand fest das Eugene ,wenn er dann mal geboren ist,meiner werden sollte.



    Der Name Eugene,fuehrt hier zur allgemeinen Belustigung der Hundehalter hier.



    Gerade letzte Woche hab ich meinen Chef angerufen und waehrend des Gespraechs hat Eugene furchtbar genervt.
    Also sagte ich meinem Chef (den ich nicht mal in meinen kuehnsten Traeumen mit Vornamen ansprechen wuerde),er solle bitte eine Sekunde warten,legte den Hoerer hin und hab Eugene 'freundlich' mitgeteilt das er seinen dicken Bulldoggenhintern in die Kueche schieben soll.


    Als ich das Telefon wieder aufnahm,konnte mein Chef vor lauter Lachen kaum atmen...... :lachtot:



    Mixxy

  • Meine erste Hündin hieß im Tierheim Susi, den Namen mochte ich aber nicht und nannte sie Trixi.. Ich war noch sehr jung als ich den Hund bekam und meine Lieblingstrickserie war Chip und Chap- die Retter des Rechts und da fand ich die Maus Trixi immer cool, deswegen hieß mein Hund so :ops: :D Ich habe sie aber später nur noch Mini oder Triki genannt..


    Chica hieß schon so als ich nach München kam und Amy habe ich den Namen gegeben nachdem ich sie besucht habe =) Der Name passt gut zu ihr =)


    WauWauJason, der name wird englisch ausgesprochen oder??

  • Hallo,


    im Mai 2007 mußten wir unseren Räuber einschläfern lassen. Nach 13 gemeinsamen Jahren (Räuber wurde 15) fiel uns das unglaublich schwer, aber das ist ja jetzt nicht das Thema. Winke winke zu Räuber im Regenbogenland...!


    Wir mußten den Verlust verarbeiten und irgendwann begann ich, im Internet wieder nach Hunden zu stöbern und entdeckte einen privaten Wurf in Hamburg. Ein Foto zeigte 10 Welpen, alle schwarz oder dunkelbraun und unsere Ronja dazwischen...weiß mit Flecken...!


    Hab mich sofort verliebt und die Ähnlichkeit mit Räuber war verblüffend. Sie mußte es sein...und als mein Mann sie sah, sagte er spontan, sie solle Ronja heißen (Ronja, die Räubertochter). Und so hatte sie bereits mit 5Wochen schon einen Namen und als ich sie abholte, reagierte sie bereits darauf.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Castor wurde vom Züchter so getauft und dabei blieb es dann eben auch.


    Die lustige Geschichte zur Namensfindung lieferte uns mein Meerschwein.
    Ich hatte vorher zwei gehabt,dann war das eine verstorben.Da ich aber ein Meerschwein als Rudeltier nicht alleine halten wollte,sind wir wieder in den Zoo gefahren.
    Dort saß ein junges,dreibuntes Meerschwein mit einem Hase im Gehege.
    Da meinte mein Papa :"Das ist aber nicht die Mama."
    Da wir früher immer alle `Die Dinos´ geschaut hatten und dass Baby doch immer gesagt hat:" Nicht die Mama,nicht die Mama.",hieß das. Meerschweinchen fortan Sinclaire.(Der Familienname der Dinos,denn ich ein bisschen umdichten musste,damit er auch ein bisschen wie ein Mädchenname aussieht.)
    So war das also :yes:


    LG

  • Emma schaute einfach aus wie eine Emma......das passte einfach.


    Tralfaz hies schon so als ich ihn bekam.....und auch das passt zu ihm.....der Name hat irgendwas knallkoepfisches....perfekt fuer mein Lockenkoepfchen!


    Abby wurde von meinem Mann getauft.

  • also wir hatten das Problem das jeder aus der Familie den "perfekten "Namen für den Hund hatte und sich durchsetzen wollte.
    Meine Neffen waren für Bello (ganz toll) mein Bruder wollte Spike oder Spencer, ich wollte ursprünglich Linus, mein Freund wollte Spacko (war nur Spaß)


    Um dem ganzen ein Ende zu setzen habe ich abgewartet welchen Namen er vom Zuchtwart bekommt. Und das war dann Dylan.
    Dabei bin ich geblieben und es passt auch irgendwie zu ihm.


    Blöderweise hat die Züchterin die Papiere verwechselt und uns die von seinem Bruder mitgegeben. Ihr ist es zuerst aufgefallen und wir haben die richtigen schnell bekommen. Lt. Papieren heißt er Dark Dancer.


    Ich habe es aber bei Dylan belassen.

  • Neo hat seinen Namen von meinem Freund bekommen.
    Neo ist die Hauptfigur im Film Matrix und die Filme hat mein Freund geschätzte 1.486.782mal gesehen.
    Und da er vorher Leo hiess, war die Umstellung auf Neo nicht so schwer für ihn.



    Kairy hat ihren Namen von mir bekommen. Eigentlich wird es korrekt Kairi geschrieben. Ich fands aber mit y schöner!
    Kairy (Kairi) ist japanisch und bedeutet "weites Meer". Ausserdem ist es eine Figur in einem Playstation Spiel das ich früher immer bis zum umfallen gespielt hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!