ANZEIGE
Avatar

Wie beschäftigt ihr eure Hunde, wenn ihr krank seit?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen!


    Da ich seit zwei Tagen mit Angina im Bett bzw auf dem Sofa liege, nimmt ne Freundin oder mein Freund meine Pelly mit zum Spazieren. Meine Freundin hat auch nen Hund und ich weiß, dass sie da richtig toll toben kann. Aber wenn sie dann nach Hause kommt und eine Weile gedöst hat is ihr immer irgendwie langweilig. Wie beschäftigt ihr eure Hunde, wenn ihr krank seit und euch nicht viel bewegen könnt?

    viele grüße,


    pelly

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    da fällt mir ausser Kauknochen, Ochsenziemer oder Rinderohren nix ein, oder natürlich seine Spielzeug-Kiste.
    Ansonsten denke ich, dass ein Hund, der seine Gassigänge hatte und auch schon getobt hat, auch lernen muss, sich mal einfach nur hinzulegen und Ruhe zu geben. Zum Beispiel für solche Fälle, wo man eben krank ist oder auch mal keine Zeit hat. Wir HH müssen unsere Hunde nicht den ganzen Tag beschäftigen/bespassen, ist meine Meinung.
    Für Dich gute Besserung!
    LG Francisca

    Liebe Grüße
    Francisca mit Charly (und Chico im Herzen +02.07.2014)

    Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten....
    --------------------------------------
    Chico i. d. FOTOGALERIE DER USERHUNDE Seite 3

  • Ich packe Nala in ein anderes Zimmer, raffe meine letze Kraft zusammen und verstecke Futter im Wohnzimmer/Schlafzimmer wo auch immer und dann lasse ich sie suchen, dann ist sie auch erstmal ne gute Stunde beschäftigt (je nachdem wieviel ich verstecke)

  • ANZEIGE
  • Liege gerade auch mit ner Halsentzündung aufm Sofa und für Hunde gibts eben nur eine Gassirunde mit einer Freundin.
    Da sie sonst wirklich genug bespaßt werden, kann ich es durchaus von ihnen verlangen, dass sie ein paar Tage mit Sparprogramm klarkommen. Klappt gerade auch ganz gut, abends machen wir noch ein paar Tricks zu Hause und gut ist. Kauknochen sind natürlich immer eine gute Sache, wenn man den Hund "ruhigstellen" muss :)

    Liebe Grüße


    von Kata, Reggy (Yorkie *2005), Ally (Goldie *2007) und diversen Gästen


    -----------------------------------------------------------------
    Ein Mangel an Sachkenntnis vereinfacht ungemein jede Beurteilung.
    -----------------------------------------------------------------

  • Wenn ich wirklich mal krank im Bett liege, sind meine Jungs auch krank.


    Sie lassen sich kaum von meinem Sohn oder Tochter zum Gassigehen bewegen.


    Sie liegen nur bei mir im Schlafzimmer und leiden mit, das geht so lange, bis ich mich wieder aufrappeln kann.


    Also bei uns kein Problem, oder eher anders herum.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Lieben Gruß Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

    Bruno

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich habe auch erst vor kurzem ne Woche wegen einer starken Erkältung flach gelegen. Da gabe es für meine beiden eben nur kurze Runden und zu Hause mehr schmusen als Spiel. Klappte bei dem Senior sehr gut und auch der kleine fing erst am 4. Tag an etwas zu nerven aber es ging.
    Wenn ich nicht aus dem Bett komme und mein Mann und alle anderen hier den ganzen Tag schaffen sind gehts halt nicht anders und das müssen sie dann für die eine Woche mal aktzeptieren.

  • Ich nehme eine handvoll Trockenfutter und verteile die in der Wohnung, wenn ich mir etwas zu trinken hole oder ins Bad verschwinde und die dürfen die Jungs dann suchen.

    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

  • Keine ahnung, ich war bisher noch nicht wirklich krank (kommt auch sehr selten vor *auf Holz klopf*).
    Ich denke, Tucker würde bei mir im Bett liegen und den Clown machen- das sieht ihm ähnlich :D .
    Kleine apportierspiele evtl.? Also du verteilst statt Leckerlie (oder später zusätzlich) auch "Alltagsgegenstände", z.B.: Schlüssel, Geldbeutel, Handy usw. und lass es den Hund bringen. vorher solltest du üben, dass er die Dinge VORSICHTIG aufnimmt (Handy! Schlüssel= Metall). Das geht alles vom Sofa aus.
    Wenn vor dem sofa Platz ist, vielleicht auch Tricks wie "Rolle", da musst du auch nicht unbedingt für stehen, wenn genug Platz ist.
    Auch ein schöner Kong kann ne nette Beschäftigung sein.


    soweit mal meine Ideen.
    Gute Besserung!


    lg susanne

  • Wenn ich krank bin geht jemand von meinen Bekannten oder mein Hundesitter mit dem Hund raus, daheim ist dann Ruhe und evtl. noch Kuscheln angesagt. Zum Bespassen habe ich dann echt keine Lust und ein paar Tage mal kürzer treten muss auch mal drinnen sein. :^^:

  • Wenns mir so geht wie heute, gar nicht! Da müssen sie mal durch! Wenn ich so schlapp und matt bin, bekomme ich gerade das Nötigste geregelt und weiter nix! Aber die Zwei sind auch toll, sie verhalten sich an solchen Tagen auch recht ruhig.
    Und, sie sind zu zweit. Also mal gerade in den Garten flitzen und toben ist da allemal drin...das ist schon sehr positiv!


    Steffi

    LG, refeje

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE