Rocky total auf mich fixiert :-(

  • dazu muss man echt nix mehr sagen...
    wenn er nen beschnittenen hund will, wird er ihn leider finden...
    seh hier zu genüge welpen im grunewald die mit beschnitten ohren oder schwänzen rumwuseln...
    klar die halter sind dementsprechend...

  • Lieber Themenstarter (ich weigere mich dich mit deinem Usernick anzusprechen, wäre blanker Hohn in meiner Augen)


    Solltest du noch nach einem Rottiwelpen suchen, hier wirst du fündig ...


    http://www.plueschtier.de/Haus…unde/Rottweiler::579.html


    kostet nicht viel, ist stubenrein, du kannst ihn in den Hundekorb setzen und DER wird dir garantiert weder am Bein kleben (es sei denn du klebst ihn fest) oder dir aufs Klo folgen. Er muss auch nicht mehr erzogen werde, ist sehr ruhig vom Wesen und kuschlig weich ... Er ist familienfreundlich, optisch sieht er toll aus und sollte dir die Rute noch zu lang sein, nimm ne Schere, "kupier" sie und näh den Stummel wieder zusammen ... fertig ist der perfekte Rottweiler für dich.

  • Du, meine Rottihündin is auch total auf mich fixiert obwohl wir mittlerweile wieder in nem Mehrfamilienhaushalt leben.
    Geh ich aus'm Haus legt sie sich in mein Bett oder bleibt stur auf'm Läufer hinter der Wohnungstür liegen und bewegt sich keinen cm vom Fleck.
    Net mit Spielversuchen meiner kleinen Schwester, net für ihr liebstes Leckerli und auch sonst für nix.. ICH bin eben ihre Bezugsperson und das weiß SIE genauso wie ICH. Un die picken sich eben die Person raus, zu denen sie gehören. Mit ein wenig Arbeit hätt er aber auch Deine Freundin und andre als Bezugsperson akzeptiert, jedenfalls solang Du net da bist.


    Ich hoff das Dein Dad sich ein wenig mit der Haltung un Erziehung von Rottis auskennt, sonst tut mir des arme Vieh nur noch mehr Leid als jez schon *seufz.


  • :lachtot: :reib: :rofl3: :xmas_lol:


    Direkt auf den Punkt gebracht :rate10:

  • Aber ich bin froh, dass er in der Familie bleibt. Weil wenn er bei meinen Eltern zu Besuch war für ein oder zwei Tage, da war er komischerweise auf mein Vater, sowohl auch auf meine Mutter fixiert.


    Deshalb denke ich, dass es ihm dort besser geht. Meine Eltern sind eh so gut wie immer daheim, damit sie sich auch um den kleinen kümmern können.


    Viele liebe Grüße

  • Das kenne ich.. :D
    Meine kleine 9 Monate alte Chihuahua Jack Russel - Dame
    folgt mir auch üüüüberall hin.
    Wenn mein Freund und ich da sind beachtet sie auch nur mich.
    Er kann mit ihren lieblings Spielzeug sie zum Spiel auffordern,
    sie reagiert überhaupt nicht. Bleibt da wo ''Mutti'' ist..
    Auch rausgehen kann mein Freund nicht mit ihr.
    Sobald er die Leine in der Hand hat, versteckt sie sich bei mir.
    Wenn sie dann draußen ist bleibt sie meist stehen und/oder jault sogar.
    Allerdings wenn ich nicht zu Hause bin, isst sie von ihm,
    spielt mit ihm, hört auf ihn,
    und geht auch ganz normal raus mit ihm. Hmmmm


    Würde mich auch mal interessieren, warum es so ist!?
    Mein Freund ist genauso lieb zu ihr wie ich.

  • Liahchen
    Bei uns ist es ähnlich mit Lilly (JRT, 7 Monate).
    Als sie ganz klein war, war ich einfach mehr zu hause und habe die ganze Erziehung gemacht. Lilly nimmt Futter von meinem Freund, spielt gern mit ihm (auch wenn ich dabei bin) und er kann sie auch anleinen und mit ihr raus gehen. Wenn er nach hause kommt und wir waren schon daheim freut sie sich riesig und begrüßt ihn überschwänglich. Trotzdem ist "Mama" manchmal halt doch die Beste und so kommt es vor das Lilly lieber bei mir bleiben möchte.


    Wenn z.b. draußen was gruselig ist oder wir auf unbekanntem aufregenden Gebiet sind jault sie wenn ich weg gehe und mein Freund Lilly an der Leine hat und sie mir nicht folgen kann. Mittlerweile hat sie aber gelernt das er auch auf sie aufpassen kann und ist dann ruhig und setzt sich wenn er ihr das sagt. Genauso schaut sie ihm hinterher wenn er weg geht und ich sie an der Leine habe, da jault sie aber nicht und ich kann sie relativ schnell wieder auf mich konzentrieren.


    Ich denke es ist auch normal das sich Hunde oder gerade Junghunde mehr auf eine Bezugsperson konzentrieren. Ich würde den Hund einfach daran hindern das er dir überall hin folgt. Ins Bad gehe ich z.b. alleine da kann der Hund jaulen so lang er will ich mache einfach die Tür zu dann bleibt sie eben bei meinem Freund oder sie bleibt allein im Zimmer wenn er nicht da ist. Außerdem solltest du den Hund in der Wohnung weniger beachten und dafür mal einen Freund spielen und Füttern lassen. Du wirst sehen das dein Hund das ganz schnell begreift.


    Das dein Hund auf ihn hört wenn du nicht da bist ist doch schon mal gut. Wir handhaben das auch so das die Bezugsperson (in dem Fall ich) den Ton angibt so lange sie da ist, d.h. ich führe sie an der Leine oder gebe ihr die Befehle wenn sie frei läuft. Würde weder für mich noch für den Hund Sinn machen wenn bei einem gemeinsamen Spaziergang alle "Lilly komm Lilly komm Lilly komm" rufen. Bin ich aber nicht da hat sie auf meine Stellvertreter zu hören und das klappt bei uns auch so ;) Natürlich kann mein Freund trotzdem mit dem Hund spielen wenn ich im Raum bin und dann dabei auch einen Befehl geben, es ist also nicht so das der Hund Befehle anderer missachten darf nur weil ich im Raum bin. Wir wollen dem Hund damit nur klar zeigen an wem er sich im Moment gerade orientieren soll. Ich habe keine Ahnung wie andere das handhaben, wir fahren jedenfalls gut damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!