Rocky total auf mich fixiert :-(

  • Ich denke wenn deine Frau sich bewusst mehr um ihn kümmert als du und auch mit ihm die hundeschule besucht sollte das Thema bei so einem jungen Hund in 1 - 2 Monaten Geschichte sein...

  • Also wichtig ist das du den Hund wie Luft behandelst und sie die erste Geige spielt... Wenn er dann anfängt zu merken das sie genauso wichtig is dann könnt ihr anfangen wieder gemeinsam mit ihm zu arbeiten...

  • Zitat

    Hallo,


    ich und meine Frau haben ein großes Problem. Unser Rocky ist total auf mich fixiert, egal wo ich hingehe klebt der an meinem Fuß. Sogar wenn ich auf der Schüssel hocke :D


    Findest Du das gut?


    Ich hätte ja keine Lust darauf, dass mich mein Hund sogar auf dem Pott überwacht. Überhaupt, steh ich so überhaupt nicht darauf, wenn ich ständig unter Obacht stehe. Schließlich bin ich selber Frau der Dinge, ich brauch bestimmt keinen Oberwächter in Hundeform.


    Was ich damit sagen will: Das Problem ist nicht das Verhalten Deiner Frau, sondern Deines. :wink:


    Du gestattest genau das Deinem Rocky. Und er findet das offensichtlich super. So super, dass er noch nicht mal Ruhe finden kann - denn, wenn man jemanden permanent beaufsichtigt, dann kann man nicht entspannen.


    Verbiete ihm das. Er darf zukünftig nur noch zu Dir kommen, wenn Du es gestattest. Und das solltest Du die nächste Zeit äußerst selten. Rückt er Dir von selbst auf die Pelle oder verfolgt Dich, verbiete ihm das.


    Zuwendung scheint ihm weitaus wichtiger als Futter zu sein. Wenn er sie bei Dir nicht mehr permanent verfügbar hat, wird er sich schon überlegen, ob die von wem anders nicht auch mal nett sein könnte...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Ich denke wenn deine Frau sich bewusst mehr um ihn kümmert als du und auch mit ihm die hundeschule besucht sollte das Thema bei so einem jungen Hund in 1 - 2 Monaten Geschichte sein...


    Seh ich auch so!
    LG Noora und Jerry

  • Ich hab jetzt lange darüber nachgedacht, dich negativ zu bewerten, aber ich hab das in der Vergangenheit nicht getan und werde jetzt auch nicht damit anfangen.


    ABER, DAS ist ja wohl ein echtes Armutszeugnis für dich. Erst den Hund anschaffen und dann, weil er mit seinen 15 Wochen nicht so funktioniert wie du das gern hättest, wieder abschieben! Wäre ja auch viel zu anstrengend, an der Geschichte zu arbeiten ...


    Ich kann wirklich nur hoffen, das du nie wieder einen Hund in dein Heim holst.


    Das ist wirklich ... nope sorry, da fehlen selbst mir als Schreibling wirklich die Worte.


    Pandora


  • Das unterschreibe ich dir völlig....
    Bin doch ziemlich entsetzt....

  • Tja vielleicht ganz gut für den Hund...
    Hätte ich bei den kleinsten Problemen bei meiner Hündin die Flinte ins Korn geworfen hätte sie nach zwei wochen wieder ihre koffer packen können.aber ich bin froh dass ich es nicht getan habe.denn du und dein hund ihr wächst an sowas...und dann willst du diese krisenzeiten nicht mehr missen. schade schade schade... :/

  • Für den Hund ist es wahrscheinlich sogar besser, vielleicht ist er jetzt wenigstens an einen geraten der sich ein bißchen mehr mit Hunden auskennt und auch wirklich bereit ist mit dem Tier zu arbeiten und zu fördern.


    LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!