Katastrophe bei der Welpenstunde

  • Hallo Ihr Lieben,
    wir haben gestern in einem Hundeverein eine katastophale Welpenstunde miterlebt. Es waren ca. 20 - 25 Junghunde zwischen 8 Wochen und ich würde mal sagen 6 Monaten, von Westhigh bis Ridgeback alles dabei. Ihr könnt Euch vorstellen was da abging. Ich war schon erschreckt als ich das sah, habe aber zuerst gedacht, ok die Leute haben ja Erfahrung, wird schon ok sein. Dann habe ich also wie es befohlen wurde meine kleine 11 Wochen alte Tibet Terrier Hündin abgeleint und es ist passiert was passieren musste, die großen Junghunde sind auf sie los und haben sie gejagt und sie hat nur noch um sich gebissen und gejault und wollte nur noch raus.... Die Vereinsmitglieder sagten dann als ich zu ihr gehen wollte, nein nein lassen sie sie mal, die müssen sich erst in das Rudel einfinden , dass ich ganz normal:shocked: :shocked:


    Danach wurden die Hunde angeleint und über Hindernissse geschoben, ja ich meine das wie ich es schreibe, sie haben sie gezerrt und geschoben :kopfwand: , statt sie zu motivieren selber drüber zu gehen, wir haben dann sofort abgebrochen...
    Und sowas nennt sich Hundefreunde ......ich kann es echt nicht fassen und jetzt muss ich bei unserer Maus irgendwie schaffen den Schaden zu beheben, sie ist Gott sei Dank nicht sehr ängstlich, daher hoffe ich, dass sie sich schnell wieder fängt!
    Musste ich hier mal los werden!
    LG Steffi


    P.S. bin natürlich noch in einer regulären richtig netten Welpengruppe, wollte hat nur mal diesen Verein ausprobieren... :kopfwand:

  • Das kann ja wohl echt nicht wahr sein. Wie kann man nur so dämlich sein, aber da sieht man mal wieder das jeder Idiot ne Hundeschule aufmachen kann. Gut das du abgebrochen hast.


    Für dein Hundi tut es mir echt leid und man kann nur hoffen, dass sie keinen Schaden davon getragen hat. Bei meiner ist sowas ähnliches passiert und sie hat seid dem Angst vor großen Hunden.

  • Wenn ich schon lese 20-25 Hunde krieg ich schon die Krise, nie mehr wie 6 Hunde und schon gar nicht Welpen und Junghunde in der Masse zusammen.

  • Zitat

    Wenn ich schon lese 20-25 Hunde krieg ich schon die Krise, nie mehr wie 6 Hunde und schon gar nicht Welpen und Junghunde in der Masse zusammen.


    Geht mir genauso!
    Dass sich so ein Haufen "Unfähiger" (sorry) Hundeschule nennen darf, ist echt nicht zu fassen!
    Gut, dass du abgebrochen hast!

  • Gegen solche Erfahrungen gibt es ein ganz einfaches Mittel:


    grundsätzlich immer erst mal ohne Hund hingehen und zuschauen. Und das nicht nur in 1 Verein oder 1 Hundeschule, sondern mehrere miteinander vergleichen.

  • Da steht doch Verein ;)
    In unserem Verein wahren genauso viel Welpen in der Stunde,leider,da der Verein ansonsten gut war,habe ich mir mit Nuki eine gute Hundeschule für die Welpenzeit gesucht,da er auch so ein Schreikind war und sehr ängstlich...Aber das hat sich dann mit der Zeit gegeben,ausser gegenüber Schäferhunden,obwohl er selber nen halber ist...

  • Ähnliche Erfahrungen habe ich auch in einer HuSchu gemacht die ich mir angesehen habe. Als die Trainer dann noch absolut abfällig und trotzdem ich mithören konnte, über anwesende HH und über die Hunde geredet haben ("Boh ist der Typ bescheuert" "Guck mal den ollen Polenhund" usw), bestätigte mich das zusätzlich darin, dort nie wieder hin zu gehen.
    Außerdem erzählte der Trainer Dinge wie "Dann bekommt mein Hund eins mit der Gerte übergezogen"

  • Ich bin schlichtweg entsetzt!!!


    Ich dachte wirklich, so was gibt es nicht mehr in der heutigen Zeit! Vor allem, seit es die ganzen Hundesendungen und Hundezeitschriften gibt.


    Ja, bilden sich denn solche "Hundetrainer" nicht weiter??? Sind sie im vorigen Jahrhundert stehen geblieben??? :kopfwand: :kopfwand:


    Gruß Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!