Katastrophe bei der Welpenstunde

  • Zitat

    P.S. bin natürlich noch in einer regulären richtig netten Welpengruppe, wollte hat nur mal diesen Verein ausprobieren... :kopfwand:


    hallo steffi,
    am besten ist es du probiert neue welpenstd. erst mal ohne hund aus. geh hin und schau zu. unterhalte dich mit den leuten.
    wenn es dir zusagt, dann erst nehme deinen hund mit. paß auf, dass die gruppen nicht so groß sind. welpenstd. gehen eigentlich nur bis zu 4 monaten, danach sind es junghundegruppen.


    gruß marion

  • Hi!


    Wir waren mit unserem Dackelmädchen auch in der Hundeschule.
    Es war eine Welpenstunde mit Übungen. Die Kleinen Wurden zu beginn der Stunde abgeleint und zusammengelassen: 15 min. spielen, halbe stunde üben und wieder 15 min. spielen. Danach gabs dann Mittagsschlaf zu Hause. es waren 5 oder 6 Hundchen in der Gruppe. Sicher waren da auch große Rassen, wogegen mein Dackelinchen nix entgegen zu setzen hatte. :D
    Am Anfang, in der Ersten und Zweiten Stunde, war sie auch völlig durch den wind, obwohl die anderen Hunde mit sich beschäftigt waren und die kleine in ruhe gelassen hatten. und unser Hundetrainer ist da auch dazwischen, wenn es zu heftig wurde.


    Am Anfang bin ich heulend auf dem Platz gestanden und musste sie aber alleine lassen. Sie saß unter der bank und hat alles angekreischt, was ging. in der 2. Stunde kam sie dann schon raus und ist hinter den anderen her. heute muss ich sagen, dass es brutal aussah, aber ihr sehr viel geholfen hat ihre Isolierte welpenzeit zu verarbeiten. Sie hat keine Angst vor anderen Hunden, sie können Ihr nicht groß genug sein.


    unser Hundetrainer macht das schon seit über 20 Jahren und ist sehr versiert.
    Und wir haben einen Dackel, der hört! :roll:


    Im Moment gehen wieder beide in die Schule. Weil so ein bischen training immer mal ganz gut ist.


    Grüße, Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!