Rückgabe Welpe wegen Asthma

  • Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du den ersten Tag und die erste Nacht ohne gesundheitliche Probleme verbracht, obwohl der Hund zumindest teilweise neben Deinem Bett geschlafen hat und am zweiten Tag plötzlich allergisch reagiert ?

  • also so ganz verstehe ich es auch nicht. Ich gehe doch meinen Welpen besuchen und knuddel auch mit ihm. Und wenn ich dann erst zu Hause einen Asthma Anfall bekomme, dann erscheint es mir schon ein wenig komisch.


    Elke

  • Mein Mann ist auch Asthmatiker und gegen Hunde und Katzen allergisch und....


    wir haben zwei Katzen und zwei Hunde.


    Wir haben nach dem Prinzip Augen zu und durch gehandelt.


    Sicher hat er in den ersten zwei Wochen mehr Spray verbraucht, aber es hat sich alles schnell eingespielt.


    Sein Arzt sagt, es ist das Beste was wir machen konnten.


    Gut, du musst jetzt entscheiden, wie schlimm es ist und was du bereit bist zu tun.


    Wenn es sich aushalten lässt, dann würde ich es noch ein paar Tage versuchen.


    Oder wie schon genannt wurde, fragen ob Wauzi noch zum Züchter kann und in immer längeren Abständen mit den Hund zusammen bleiben...

  • Ich denke mir, Welpe und Kleinkind ist eine enorme Belastung. Wir haben auch seit 7 Wochen einen jetzt mittlerweilen 15 Wochen alten Welpen. Im Gegensatz zu ihrer Tochter sind meine beiden Mädels bereits 7+10 Jahre alt und ich war auch in den ersten Tagen total verzweifelt. Aber im Gegensatz zu ihr konnte ich meine beiden alleine lassen, wenn ich alle zwei Stunden mit Hundi raus mußte, dass ich bei einer Zweijährigen allerdings nicht möglich.


    Jetzt werden viele sagen, darüber macht man sich doch vorher Gedanken.
    Richtig, auch ich wußte alles vorher, aber zwischen Theorie und Praxis liegen bekanntlich Welten.


    Wie oft haben mein Mann und ich in den ersten Tagen dagesessen und uns gefragt "Was haben wir uns da angetan ?????" und wir waren uns einig, die falsche Entscheidung getroffen zu haben.


    Heute nach 7 Wochen sind wir uns alle einig
    !!! Wir haben die richtige Entscheidung getroffen !!!


    Unsere Flocke ist ein Familienmitglied geworden, auch wenn ich mich immer noch, wenn ich im Regen, oder um zwei Uhr nachts auf der Wiese stehe frage "Was mache ich eigentlich hier ???"


    Ich denke mir, sie und ihre Familie werden für sich die richtige Entscheidung fällen.

  • Ich kenne auch jemanden, der eine Tierhaarallergie hat. Er hat selbst zwei Katzen, und gegen diese ist er nicht allergisch.


    Wenn man sich einen Hund holt, muss man sich vorher gedanken machen. Ich meine jetzt zwecks der Tochter.


    Ich habe auch zwei Söhne, fast drei und sieben Monate. Und bei uns funzt das alles total super. Ich hab überhaupt keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!