Rückgabe Welpe wegen Asthma

  • Naja und? Nicht alle Menschen sind gleich! Der Hund war gerade mal einen Tag da und wird es verkraften wieder weg zu müssen. Besser man gesteht es sich ein dass man es nicht schafft, als dass der Hund in einem Jahr in einem Heim hockt! Mal gespannt wie viele jetzt noch anrücken und betonen wie toll sie alles unter Kontrolle haben. Hund, Kind und die Gesundheit.
    Im Übrigen sollte das mit der Allergie stimmen, wäre der Hund bei mir auch wieder weg. Ich würde meine Gesundheit auch nicht zusätzlich belasten für ein Tier zu dem ich noch keine Bindung habe!
    :roll:

  • Ich kann da jetzt auch nichts Tragisches an der Vorgehensweise erkennen.........der Hund wurde ja nicht an der Autobahnraststaette ausgesetzt sondern soll lediglich zum Zuechter zurueck.

  • Zitat

    Naja und? Nicht alle Menschen sind gleich! Der Hund war gerade mal einen Tag da und wird es verkraften wieder weg zu müssen. Besser man gesteht es sich ein dass man es nicht schafft, als dass der Hund in einem Jahr in einem Heim hockt! Mal gespannt wie viele jetzt noch anrücken und betonen wie toll sie alles unter Kontrolle haben. Hund, Kind und die Gesundheit.
    Im Übrigen sollte das mit der Allergie stimmen, wäre der Hund bei mir auch wieder weg. Ich würde meine Gesundheit auch nicht zusätzlich belasten für ein Tier zu dem ich noch keine Bindung habe!
    :roll:


    Ähm, so als Allergiker macht es aber schon Sinn vorher zu testen, ob man genau diesen Hund verträgt. Mit einer Haarprobe des gewünschten Welpen macht das jeder Allergologe für kleines Geld, Züchter sind es mittlerweile durchaus gewöhnt Haarproben zu versenden, falls der Hund sehr weit weg sitzt.
    Ich schaffe alle unsere Hunde so an, weil ich starkes Asthma habe. Das hat immer geklappt und dann muss man sich von keinem Tier trennen, zu dem man noch keine Bindung hat, man muss nur einen möglichen Mitbewohner von der Liste streichen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Also ich konnte in diesem Thread nirgends herauslesen dass sich jemand einer Allergie bewußt war! Und man kann immer allergisch reagiern, auch wenn ich mich schon x-mal mit dem Auslöser konfrontiert habe ohne dass was passiert ist.

  • :???:
    ich find´s auch für einen züchter echt eine zumutung wenn er alle welpen zurücknehmen soll nur weil die leute plötzlich nach einem tag allergie bekommen oder eine woche später umziehen oder frauchen war doch schwanger oder , oder, oder...


    ein Hund ist kein billig spielzeug oder pulli, den ich einfach in 3 minuten kaufe und bei nichtgefallen mit kassenbon wieder abgegen kann.


    Einzige ausnahme sehe ich wenn der hund einen schweren Erbfehler hat, dann sollte ein züchter schon seine verantwortung tragen.


    Ein baby kann ich auch nicht einfach zurücktragen nur weil ich nach 24 stunden merke daß ich alle 2 stunden stillen muß...

  • ein verantwortungsbewußter Züchter wird froh sein wenn er den Hund wieder zurückbekommt, schließlich sucht er sich ja seine Käufer aus und möchte den Hund nicht an irgendeiner Tanke ausgesetzt wiederfinden.
    Abgesehen davon finde ich es unmöglich wie man jemand von vorne herein verurteilt ohne die genauen Umstände zu kennen.

  • huhu Greta,


    eben ! wenn ich einen hund beim züchter kaufe, frage ich auch ob ich ihn zurückbringen kann falls irgendein problem ist. Ein guter züchter sagt immer - ja, auf jedem fall-
    und dann brauche ich nicht im forum zu fragen ob der züchter den hund zurücknehmen MUß und ich mein geld zurückbekomme

  • das ist mir schon klar, aber bei Gesundheitsfragen ist auch der Tierarzt der bessere Ansprechpartner. Trotzdem kann ich mich doch vorab im Forum informiern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!