Weihnachtsmarkt mit Hund?

  • Ich hab Lucky letztens einmal mit auf dem Weihnachtsmarkt genommen.
    Wollte gucken ob ich ne Weihnachtsmütze finde.


    Für den Hund war das garnichts und wir sind so schnell es ging wieder raus und nach Hause gefahren.


    Klar, die Leute haben Platz gemacht, weil Lucky auch so groß ist.
    Kleinere Hunde haben es da ja noch schlimmer.
    Aber diese Menschenmassen und der Lärm sind garnichts für Hunde.


    Der Dicke bleibt nur noch zu Hause.
    Meine Weihnachtsmütze hab ich auch nicht bekommen :^^:


    Und ich glaub ich bleib demnächst auch zu Hause, weil Weihnachtsmarkt is ganz schön teuer geworden :D

  • Hallo.
    Man kann es von Naturell des Hundes abhängig machen.
    Dies muß in erster Linie jeder für sich und seinen Vierbeiner selber entscheiden.


    Da ich mich selbst schon mächtig bedrängt fühle auf solchen Märkten,
    würde ich solch eine Situation meinem Youngster nicht zumuten.


    Für Übungszwecke boten / bieten sich andere Gelegenheiten ;)


    Selbst mit unserer Tochter (4) meiden wir die "Stoßzeiten".
    Schon mal gesehen, wie manch Erwachsener ein Kind rücksichtlos wegdrängt, damit seines auf genau dieses Karusellpferdchen kommt....?

  • Zitat

    Bis jetzt gabs mit ihr keine Probleme, sie ist ganz lieb und die Leute stören sich auch nicht an ihr. Die finden sie eher süß .


    Da frag ich mich
    wie findet der Hund die Leute???


    Wir waren auch auf einem WM, es war voll ohne Ende, man kriegte kaum einen Fuß vor den anderen und grade an den Glühweinbuden, die ja unser Ziel waren, war es nur furchtbar
    aber Hunde jeder größe und in allen Streßphasen die ein Hund nur zeigen kann.


    Meinen Waldis würde ich das nicht antun.


    LG
    Quendolina

  • Ich mache das vom Weihnachtsmarkt abhängig und vom Hund.


    Für meinen Zwerg waere es nichts, mein Mädel darf öfter mit in die Stadt.
    Für sie ist es kein Problem, sie mag Training... ;)


    "Normale" Drängel-Weihnachtsmärkte besuchen wir eh nicht.

  • Es war schon wirklich seeehr voll. Ich würde es neimals einem Hund zumuten wollen.


    Klar ist es schwierig, wenn ein Hund nicht allein zu Hause bleiben kann. Aber dann würde ich auch wirklich darauf verzichten, zu den absoluten Stoßzeiten zu gehen und lieber auf andere Zeiten ausweichen.


    Das schlimmste heute: Ein Goldie, die am Haltie geführt wurde. Aber das Haltie so stramm angezogen, dass permanent ziemlich arger Druck auf die Nase des Hundes war. SOWAS geht meiner Meinung nach halt gar nicht, da möchte man die Besitzer doch schütteln und rütteln und wieder zu Verstand bringen. Oder ebenfalls ein No-Go: Klein- und Kleinsthunde, die durch das Getümmel mitlaufen müssen. Die kleinen Krümel sieht doch keiner, da will ich wirklich nict wissen, was die so an Tritten abbekommen.

  • Hi


    bei uns ist es zweigeteilt.


    Letztes Wochenende waren wir auf dem Darmstädter Weihnachtsmarkt, Samstag mittags und da wusste ich das nichts los sein wird, sprich nicht all zu voll, da durfte Cora mit und sie war die Attraktion mit ihrem K9 :D


    Aber heute waren wir in mainz und da dieser immer rappelvoll ist, was ich wusste musste sie daheim bleiben denn das kann ich nciht verantworten, dort wird man ja schon als Mensch durchgedrückt was soll da mein Hund noch dazwischen, neee ;)


    Von daher je nachdem wo ich hingehe, denn "lernen" soll sie es ja schon, aber nur dort wo ich es verantworten kann und werde.


    LG Karolina

  • Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt (ist bei uns ein eher kleiner). Mit Otto. Auch ich bin der Meinung, er soll das einfach mal kennenlernen und außerdem will er bei mir sein. Wir waren aber auch nicht lange (ca. ne Stunde).
    Die erste Viertelstunde wars wirklich ziemlich voll (wahrscheinlich weil grad Kirche aus war) und da wollt ich ihn eigentlich schon heim bringen. Aber dann hat sich´s geleert und alles in allem wars okay. Otto ist von allen Seiten bewundert worden (obwohl er ein Rottweiler = Kampfhund ist :shocked:). Alle fanden ihn toll (auch die Kids) und v.a. gut erzogen (*stolzbin*) :D für seine 9 Monate.

  • So ein Erlebniss hatte ich auch gerade am Wochenende:


    War in einem Einkaufszentrum,dort war es rappel voll,
    sodass sogar ich schon Angst bekam. :roll:
    Und da seh ich eine Frau, die ihren süßen kleinen
    Pinscher mither schleifte! (richtig mitgezogen :shocked: )
    Ich glaub es war ein Prager Rattler. Und der Süße hatte
    solche Angst, dass er die ganze Zeit seinen Schwanz
    einklemmte und nicht mehr weiter wollte. :/


    Konnte mich nicht zurückhalten und hab sie angesprochen
    ob ihr das nicht auffällt, dass der kleine total Angst haben
    muss!? Naja zurück kam nur "Kümmer dich um deine eigenen
    Sch :zensur: " und Hund wurde wieder in die Menge gezogen!


    War wirklich schlimm das zu sehen, und ich machte mir noch
    die ganze Zeit Sorgen, weil ihn ja leicht jemand übersehen
    kann und rauftritt!

  • Wir nehmen die Hunde nicht mit auf den Weihnachtsmarkt.
    Ich bin mir zwar recht sicher, dass Sammy zB kein Problem mit dem Trubel hat, da ich ihn schonmal mit auf dem Hannoveraner Schützenfest hatte, aber ich kann es nicht verantworten, dass ihn jemand tritt oder dass er in eine Scherbe oder sowas reinlatscht.
    Nein, da wartet er lieber 2 Stunden zu Hause und krigt hinterher nen Pansen, da hat er mehr von. Ausserdem kann ich als Mensch auch viel entspannter über den Markt schlendern und muss nicht ständig ein Auge auf dem Hund haben :-D[/u]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!