Weihnachtsmarkt mit Hund?

  • .... weshalb sollte ich da meinen Hund mitnehmen????
    Mir fällt kein plausibler Grund ein!
    Wüßte auch nicht, weshalb mein Hund lernen sollte, solche Situationen durchzustehen ...

  • Was mich immer nur wundert und nervt ist,dass wenn man seine eigenen Hunde mit auf den Weihnachtsmarkt nimmt,und der sichtlich gelassen ist,immer so doofe Kommentare wie "ach der arme Hund,wie kann man sowas nur machen" kommt,und wenn dann die Rettungshundestaffel da steht "Och guck mal wie toll",hallo????Wo bitte ist denn da der Unterschied???Müssen meine Hunde Rettungshunde sein um gelassen mit solchen Situationen umzugehen? :kopfwand:
    Ausserdem wie wollem Leute die keine Ahnung von Hunden und deren Körpersprache haben sowie meine Hunde nicht kennen denn beurteilen,wie arm die doch dran ist???
    Also ich kann dann nur denken:Wer keine Ahnung hat einfach mal Klappe halten... :gott:

  • Sicherlich hängt es sowohl vom Hund als auch vom Weihnachtsmarkt ab, ob man den Vierbeiner mit nimmt.


    Hier in Leipzig ist es einfach unvorstellbar den Hund mitzunehmen: egal wie gut er prinzipiell mit Menschenmengen klar kommt :gott: .
    Es ist so voll, dass man kaum treten kann, die Leute sind rücksichtslos und rammeln (notfalls mit Ellenbogen -oder Schultereinsatz :kopfwand: ) auf das es keinen Morgen gibt. Da ist sich jeder selbst er Nächste in Zeiten der Nächstenliebe. Auch auf Kinder wird keinerlei Rücksicht genommen, diese werden ebenfalls bedrängt und teilweise umgerannt.


    Kopfschüttelnder Weise gibt es trotzdem noch Leute, die hier mit Kleinstkindern und Hund unbedingt auf den Weihnachtsmarkt müssen. Kinder bekommen natürlich große leuchtende Augen. Aber wenn ich Frauen sehe, die unbedingt ihre Säuglinge (am besten noch mit Kinderwagen) durch die Mengen schieben, bekomme ich Brechreiz. Da frage ich mich, ob man nicht besser verzichtet oder das Kind bei den Großeltern läßt...


    Weihnachtsmarkt mit Hund in Leipzig - für mich ein absolutes NoGo :motz:

  • Wenn die Weihnachtsmärkte bei uns so voll wären wie du das von Leipzig erzählst, würde ich wahrscheinlich selbst nicht mehr hingehen. Bei uns ist zwar viel los, aber so schlimm ist es nicht- gibt ja auch genügend "Christkindlmärkte" in Wien, sodass sich das ein bißchen verteilt.


    Ich habe meine Luna auch schon mitgenommen und wenn jemand Stress dabei hat, dann höchstens ich. Leider lässt ihre Erziehung noch zu wünschen übrig und bei Essensgerüchen am Boden oder wenn sie Kinder sieht hängt sie sich schon mal voll in die Leine. Aber gerade deshalb ist es als Übung durchaus gut sie auch mal mitzunehmen.


    Sie liebt es unter Menschen zu sein und Trubel macht ihr Spaß. Der Spaßverderber bin nur ich, weil sie sich nicht amüsieren darf, wie sie will, sondern ruhig mit mir gehen/stehen soll. Aber dafür findet sich immer wieder jemand, der sie streichelt und ihr sagt wie toll sie ist.
    Außerdem habe ich zum Ausgleich zwischendurch abseits etwas mit ihr gespielt und bin mit ihr gelaufen, sie ist ja doch erst 8 Monate alt und die ganze Zeit nur herumstehen oder Stände ansehen ist dann doch zu langweilig für sie. Allerdings immer noch spannender als alleine zu Hause zu bleiben!


    Fazit: bei einem Hund, der sich in Menschenansammlungen wohl fühlt, sehe ich keinen Grund ihn nicht mitzunehmen.

  • Also Queeny muss ab und an mal mit auf solche Veranstaltungen aber nur wenn nicht sooo viel los ist also eher wenn grad aufgemacht wird....


    Ich möchte einfach das sie solche Situationen kennt und damit gut umgehen kann....
    :D Und sie findet es toll, da sind ja sooo viele Leute die Leggerchen haben... Sehr zum Leidwesen von Frauchen :motz:

  • SchokoLab: Da hast Du Recht, ich habe mich gestern mit meinem Freund mal hingewagt. Nach zwei Stunden Innenstadt (verkaufsoffener Sonntag) hatten wir nicht mal mehr Lust uns was zu Essen vom Weihnachtsmarkt zu kaufen - riesige Schlangen vor den Fressbuden... Für mich wars das dieses Jahr - besinnlich ist definitiv anders :| .

  • Nee,nehme meine Hunde nicht mit,die vertragen kein Glühwein :lachtot:


    Finde das auch nicht so prickelnd Hunde im Getümmel mitzunehmen.
    a.)wäre nicht schön für meine Hunde
    b.) gibt auch Leute die Angst vor Hunde haben
    c.) schmeckt der Glühwein noch besser :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!