Meine Nachbarn sperren ihren Hund ein!

  • Zitat

    Wenn Du allerdings einen Hund im Haus hast bei dem Du in Gefahr laeufst das er (wenn unkontrolliert) andere Hunde zerfleischen koennte ist eine Box die ideale Loesung.


    Das sehe ich jetzt mal als absolute Ausnahme an.
    Hier wäre die Ausgangslage ja gänzlich eine andere ;)

  • Ich sehe das alles gar nicht so extrem.
    Das ist mal wieder eine typische Frage, bei der es eigentlich nicht um das WAS geht, sondern um das WIE.
    Eine Box kann eine wundervolle Sache sein, wenn der Hund sie kennt, wenn sie ihm vertraut gemacht wurde und quasi zu seinem Platz erhoben.
    Dann kann sich der Hund dort entspannen. Und wenn er dazu neigt mit Wasser wilde Platschereien zu veranstalten, dann würde ich meinen, dass ein gesunder Hund 4 Stunden ohne Wasser bei normaler Temperatur aushaltn kann.


    Etwas ganz anderes ist es, eine Box zu kaufen, den Hund da reinzustecken und mal eben 4 Stunden zu gehen.


    Manchmal habe ich den eindruck, dass viele die Box als schnellen Weg zum alleinebleiben sehen. Das ist nicht der Fall! In der box alleine zu bleiben ist genau zu erarbeiten wie Alleinebleiben in der Wohnung/ bestimmten Räumen.


    Mein Hund wäre im Prinzip an die Box gewöhnt, wo ich ihn herhabe hat er sogar in der offenen Box geschlafen. Dort lebten allerdings ziemlich viele Hunde, da braucht wirklich jeder einen "abgesteckten" Platz (im Sinne von abgedeckt, nicht gechlossen!).
    Bei mir hat er nur im Auto ne Box. Da vertrau ich auf diese Anschalldinger nicht. die mögen evtl. die menschlichen Passagiere schützen, aber keinesfalls den Hund.
    In der Wohnung will ich es zunächst mit 2 Räumen, Küche und mein Wohn/Schlafzimmer versuchen.
    Wenn er anfängt Sachen zu zerstören, dann trainieren wir auch mit ner Box- aber Ziel ist immer, dass er sich so in der bude aufhalten kann.


    lg Susanne

  • :???: Karla hat als Ruheplatz ihren Korb. Und dorthin wurde sie auch geschickt, wenn sie aufgedreht hat und ihre dollen 5 Minuten hatte als Welpe. z.B. Möbel zerstört. Und das hat nach kurzer Zeit gesessen. Ich habe nie eine Box benötigt. Wenn der Hund eine Gefahr darstellt ist es in meinen Augen angebracht. Und sonst nicht. Ich weiß, die Boxen- Befürworter regen sich gleich auf, aber so sehe ich das. Ich finde die Box unnötig zu Hause.
    Karla hat ihren Rückzugsort und weiß, dort stört sie niemand. Und wenn sie heute was ausheckt, wird sie eben in den Korb geschickt. Wenn ich mal was energischer werde, weil sie mal was ausgefressen hat, dann geht sie schon freiwillig in den Korb, weil sie weiß, da laß ich sie in Ruhe ;)

  • Zitat

    Hallo,
    Das erste was ich sagte war: "ach du scheisse"! Der arme konnte in dieser Box noch nicht mal stehen. .


    Zitat

    Öhm.. wo genau liegt da das Problem? Ich kenne mehr als genug HH deren Hunde Boxen haben.


    Und das von einem Mod :???:


    Aber doch bitte nicht zum stundenlangen Einsperren, da gehts ja eng gehaltenen Karnickeln besser als dem ARMEN Hund. Dich sollte man da mal für ca. 2 - 4 Std einsperren.

  • Zitat

    Dich sollte man da mal für ca. 2 - 4 Std einsperren.


    Dann wuerd's Murmelchen die paar Stunden bestimmt dazu benutzen um ein Nickerchen zu halten.....welch eine unvorstellbare Qual :(

  • Och nein... 4 Stunden schlafen. Wie grausam :(


    Weißte Cornelia, du bist einfach nur süß :bussi: Wo liegt denn das Problem, wenn der Hund die Box kennt und da mal 2 Stunden drin rumflackt?
    Ich überlege mir gerade wie du deinen Hund transportierst, z.B. wenn man mehrere Stunden lang in den Urlaub fährt. Na, wie machste das? Anschnallen? Der arme Hund, da kann er sich ja gar nicht bewegen... Gar nicht sichern? Mutig. Oder darf der Hund nicht mit?

  • Zitat

    Och nein... 4 Stunden schlafen. Wie grausam :(


    Awww....von mir bekaemste sogar noch einen Leberwurscht-gefuellten Kong mit in die Box gepackt :D

  • Zitat


    Aber doch bitte nicht zum stundenlangen Einsperren, da gehts ja eng gehaltenen Karnickeln besser als dem ARMEN Hund. Dich sollte man da mal für ca. 2 - 4 Std einsperren.


    hat man hier nun die letzten Seiten nicht schon erörtert, wie die no-go-Box zu einer angenehmen Rückzugsmöglichkeit für den Hund werden kann :???:
    die "Diskussion" dreht sich im Kreis. Denke die HH, welche ihrem Hund die Box schmackhaft gemacht haben sind berechtigt diese zu nutzen FÜR ihren Hund und diejenigen, welche einen Wider verspüren, sollten und werden von einer soclchen Box Abstand nehmen!!!
    Es geht ja bei den Schreibern hier nicht um ein Einzwängen, wie anscheinend bei dem Fall, welcher vom Themenstarter erläutert wurde :/

  • kathi Toller Beitrag !!!


    @all Ich glaube wirklich ihr weicht ein wenig von dem Thema ab.:hilfe:
    Wir sind uns ja nun hoffentlich einig das es nicht gut war was meine Nachbarn gemacht haben. Sie haben ihn gleich (ohne Übungen usw.) in diese viel zu enge Box gepackt und das jaulen und bellen hat ja wohl alles ausgedrückt!
    Ähm heute hab ich nochmals mit ihnen gesprochen und er meinte zu mir er bohrt jetzt wohl eine Öse in die Wand damit er ihn da fest ketten kann damit er sich frei bewegen kann.
    Was sagt ihr denn dazu? :???:

  • Zitat


    Ähm heute hab ich nochmals mit ihnen gesprochen und er meinte zu mir er bohrt jetzt wohl eine Öse in die Wand damit er ihn da fest ketten kann damit er sich frei bewegen kann.
    Was sagt ihr denn dazu? :???:


    :no:
    Gruß Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!