• Kein Lebewesen hat das Recht ein anderes wegen seines Aussehens, des Charakters oder der religiösen Gesinnung in irgendeiner Art und Weise zu schädigen.
    Aber der Vergleich zwischen Mensch und Tier (vor allem dieser) stinkt zum Himmel.
    Und jetzt kommt mir keiner mit "Gleichberechtigung" des Tieres, oder frisst euer Hund vom Tisch, und schläft auf dem Bett während ihr es euch auf dem Boden bequem macht.
    Desweiteren ist mit meiner Moralvorstellung alles in Ordnung, und Anstand (auch in einem Internetforum) ist mir auch noch ein Begriff.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kampfhunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Was ist deine Moralvorstellung?
      Haben Menschen das Recht Hunde wegen ihres Aussehens zu verurteilen?


      Und haben Menschen das Recht, Menschen, die diese Hunde halten vorzuverurteilen? Anzugträger, die einen mitten auf der Straße bespucken, weil man einen absolut braven, gehorsamen Listi führt? Das ist Diskriminierung, nicht nur von Hunderassen, sondern auch von Menschen... und ich habe noch nichtmal auffällige Klamotten oder Haare, ich habe keinen Minderwertigkeitskomplex und habe auch weiß sonst was nichts, was diese Idioten von einem Kampfhundbesitzer erwarten - trotzdem werde ich beschimpft und bespuckt...


      (Die oben angeführten Beispiele sollten niemanden persönlich angreifen, ich habe nur gerade überlegt ob jemand noch normaler/langweiliger?? aussehen und erscheinen kann...)


      Aber jetzt bitte keine 3.Reich Diskussion, sonst wird das Thema geschlossen und der direkte Zusammenhang sollte nicht so dargestellt werden (auch wenn es sicherlich eine fast schon ähnliche Kampagne ist, aber es ist nicht das Selbe!).

    • Zitat


      Aber der Vergleich zwischen Mensch und Tier (vor allem dieser) stinkt zum Himmel..



      Nur weil man die SoKa Hetze mit der Judenhetze vergleicht macht man doch den Mensch nicht zum Tier und das Tier nicht zum Menschen.....man macht lediglich die Paralellen beider Themen ersichtlich.


      Und dies zu tun verharmlost weder das eine noch das andere......wieso also deine Bestuerztheit? :???:

    • Gleichberechtigung bedeutet doch nicht, dass ein Hund leben soll wie ein Mensch!!
      Gleichberechtigung bedeutet für mich in dem Falle, dass Hund Hund sein darf und Mensch Mensch!


      Aber wenn ein Hund wegen seiner Rasse pauschal als Sündenbock dasteht.
      Und wenn ein Mensch pauschal wegen seiner Religionsangehörigkeit als Sündenbock dasteht.



      Dann sehe ich da eine paralelle. Dadurch setze ich aber nicht Hund=Mensch.

    • Zitat


      Da ist zwar viel Wahres dran was Du ueber die Rasse schreibst......das macht diese Hunde allerdings nicht zum Antihund (was ein Wort) sondern eben zu Hunden mit spezifischen Wesenseigenschaften........mit diesen Eigenschaften kann man sich arrangieren, sie durch Training in die richtigen Bahnen leiten und diese tollen Hunde halten wie jede andere Rasse auch :)


      Möchte mich einfach mal auf die Wesenseigenschaften beziehen, denn ich glaube einfach, dass hier ein Problem dieser periodisch wiederkehrenden Diskussion liegt.
      Entweder werden die spezifischen Weseneigenschaften der unter "Kampfhund" titulierten Rassen total negiert, weil der eigene Hund, der aus der Nachbarschaft, etc. ja sowas von lieb ist.
      Oder sie werden aufgebauscht, als generell und in jedem Fall gefährlich hingestellt.


      Eigentlich verstehe ich diese Haltungen beide nicht. Anderen Rassen billigt man doch auch gewisse Eigenschaften zu, an/mit denen man arbeiten sollte. Ohne diese gleich zu verteufeln oder diese Eigenschaften einfach vehement zu leugnen?

    • Ich denke wir sind uns einig, dass die Hundearten, die leider unter dem Begriff "Kampfhunde" zusammen gefasst nicht zufällig entstanden sind, sondern von Menschen Hand erschaffen wurden.


      Weiterhin nicht zufällig fanden diese Hunde Wohlgefallen in bestimmten Kreisen Hundehalter, die einen etwas gefährlich aussehenden, Kampf starken Hund suchten. Sicher nicht nur da, aber eben auch.


      Weshalb sich die Obrigkeiten vieler Länder in der Ächtung dieser Hunderassen einig sind, erschließt sich mir auch nicht.


      Ich mag die Hetze gegen bestimmte Hunde nicht, mag aber auch nicht die Vergleiche mit dem tausendjährigen Reich.


      Niemand hier sammelt Sokas ein wie z.B. Puten und anderes Geflügel, keult und verbrennt sie.
      Ganz klar lässt sich darüber streiten, ob es sein darf, dass Soka -Halter höhere Steuern zahlen, der Hund einen Wesenstest machen muss, Zucht - und Einfuhrverbot herrscht und was weiß ich noch alles.


      LG, Friederike

    • Hallo,


      ich mache hier nicht den Hund zum Mensch oder andersrum. Ich verurteile den Menschen an sich, der seine Intelligenz zum Nachteil von Minderheiten mißbraucht. Und da ist es mir egal, ob es sich um Menschen oder Hunde handelt...!


      Ich habe da mit meinem Vergleich etwas losgetreten, daß mich sehr zum Nachdenken anregt. Einerseits denke ich, oh gott, was hab ich getan...hab nen heißes Eisen angepackt und mir mächtig die Finger verbrannt. Andererseits stimmen mir hier ja durchaus einige zu, was mich wieder etwas beruhigt und die Brandblase war es wert.


      Hab hier übrigens ne schöne Seite gefunden (eine von vielen, die verzweifelt versucht, aufzuklären)...:


      http://pro-soka.de/fiktion.php


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    • Zitat

      Niemand hier sammelt Sokas ein wie z.B. Puten und anderes Geflügel, keult und verbrennt sie.


      In Deutschland nicht, nein.....in anderen Laendern ist man da aber nicht so pingelig :)

    • Zitat

      "
      blackbetty]Mag sein, daß ich jetzt über die Stränge schlage, aber der SOKA-Hass nimmt bei manchen Züge an, die mich an die Judenverfolgung erinnern.


      Der Deutsche braucht eben sein Feindbild, sonst ist er nicht glücklich.


      Ich habe erst jetzt mal wieder die Beiträge zu diesem Thread gelesen.


      blackbetty
      Du bist nicht nur über die Stränge geschlagen, hast jeden guten Geschmack und historische Verantwortung vermissen lassen, sondern auch noch eine gigantisch tragische Dimension unerträglich runtergezogen.


      So verfehlt ich auch den Umgang mit den SoKas in den Hundegesetzen finde, ist es ja wohl völlig unangebracht, diese mit der Judenverfolgung zu vergleichen.


      Erstens, man möge mir das in einem Hundeforum verzeihen, seh ich immer noch einen Unterschied zwischen Menschen und Hunden und


      Zweitens werden die Hunde nicht zu Millionen zusammengetrieben, auf Viehwaggons gepackt und in Vernichtungslagern in Gaskammern vernichtet.


      Die Hunde haben eine Lobby von Tierfreunden und selbst die Behörden in Deutschland sind nicht gleich mit dem Töten bei der Hand.


      Ich würde gerne die Moderatoren bitten, dass unangemessene Vergleiche zur Judenverfolgung hier keinen Platz haben dürfen und ggf. schnellstens gelöscht werden.


      Grüße Appelschnut

      • Neu

      schau mal hier: Kampfhunde*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!