• an die sokas halter:
    ihr werdet wirklich auf der straße von fremden menschen angespuckt??? :shocked:

ich hab ja auch einiges erlebt, aber das bestimmt noch nicht...

was ist eigentlich mit jenen sokas haltern, deren hunde nicht gut erzogen sind, die probleme haben? was ist mit den menschen die sich um ein tier kümmern, das aus schlechten verhältnissen kommt, zum beispiel vom th geholt oder so.
    es könnte leicht sein, dass diese hunde vielleicht nie von leine oder maulkorb befreit werden. man sollte diese menschen auch nicht mit allen unter einen teppich kehren nur weil ihr hund nicht ein vorzeige exemplar seiner rasse ist.

• Neu

Hi

hast du hier Kampfhunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Tja.. ich wurde bespuckt. Von einem Mann im Anzug - kein Witz. Zwar nicht direkt und nur vor uns auf den Boden, aber ja.

Und zu nem Soka aus schlechter Haltung kann ich auch was sagen.. wir haben unseren Hund aus dem TS, von bullterrier in not. Wir sind die 10.Familie die er hat, er wurde von der Mutter zu früh getrennt, durfte als Welpe im Keller schlafen - heute hat er eine Verhaltensstörung und ist extrem unsicher. Obwohl er nicht gut sozialisiert wurde und besonders anfangs keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, liebt er alles, Vögel, Katzen, Menschen.
      Woran wir lange arbeiten mussten, war einfach seine Unsicherheit. Tagsüber ist sie fast komplett weg, nachts teilweise noch vorhanden. Jack hat wirklich jeden angebellt, der an uns vorbeilief, nicht bösartig, aber er hat halt ein lautes Organ und das schindet Eindruck. Da wir wussten, was für einen Hund wir an der Leine haben und auch oft genug darauf aufmerksam gemacht wurden, wussten wir auch, dass Jack 10mal so gut hören muss wie alle anderen Hunde. Das war viel viel Arbeit, für uns, für Jack.. und die Arbeit ist noch nicht vorbei. Entspannte Spaziergänge gibt es bei uns erst seit einem Monat etwa, davor war jeder Spaziergang pure Arbeit und Übung, mit wenig Unterbrechungen. Selbst die Runde um den Block wurde zur Übungseinheit. Wir habens weit geschafft, aber es gibt immer wieder Rückschläge und das mit "so einem" Hund... Jack ist zum Beispiel zuverlässig abrufbar, aus diesem Grund darf er auch ohne Leine laufen. Und plötzlich sieht er jemand und dampft bellend in die Richtung ab... einmal, aber einmal an die falsche Person geraten und dann? Ich sage es deutlich, er hat NICHTS gemacht, bellend auf die Person zu, Abstand von 5m gehalten und zu uns zurück... wie gesagt, einmal passiert.

Wenn du nen Soka hast, dann verlangen viele Menschen von dir, dass er SOFORT perfekt erzogen ist... wir haben einen unerzogenen Hund bekommen und er hängt sich nunmal ab und an (selten geworden) bellend in die Leine, wenn er einen anderen Hund sieht. Wir können ihn erstens halten und zweitens arbeiten wir auch daran. Aber alles was man bekommt sind bescheuerte Tipps, wie ich einem Welpen was beibringe oder ich werde angeschnauzt... unser Senior (kein SoKa, hat ja auch ab und an Anwandlungen, da bellt er zum Beispiel den Paketdienst an.. und die gleiche Frau, die mich am Tag zuvor mit Jack beschimpft hat, sagt jetzt zu Benji "Ja du Armer, der erschreckt dich, ge? Mei du bist ja so süß wie dus Fraule verteidigst" :irre: Keiner meiner Hunde hat zu bellen, aber mit Jack an der Leine habe ich einen wesentlich höheren Druck auf mir lasten, als mit Benji... hört sich vielleicht seltsam an, aber da kann selbst ich teilweise meine sonst stoische Ruhe gegenüber Hunden und pöbelnden Menschen nicht einhalten...

• Und genau dieser Druck den du beschreibst, hat mich davon abgehalten, mir den Wunsch meiner Lieblingsrasse zu erfüllen.
      Eine Freundin hat einen Bull-Terrier und sie wurde im Perlacher Forst mit Steinen beworfen :shocked:

Es mag ja Leute geben die von ihrem Hund einen regelrechten Kadavergehorsam verlangen, aber andere möchten einen Hund der hört, sich aber nicht gleich verbiegt, weil Frauchen/Herrechen gerufen hat.

Das die Mehrheit das von der einen Rasse erwartet und von der anderen nicht, ist für mich unverständlich.

Das einzige was wirklich wichtig ist (aus meiner Sicht), das der Hund weder Mensch noch Tier einen Schaden zufügen kann. Ist mein Hund nicht oder nur bedingt verträglich, unsicher usw. dann bleibt er an der Leine und erhält u.U. einen Maulkorb.

Und schon sind wir wieder beim leidigen Thema: der Halter :hilfe: :kopfwand:

• Zitat

an die sokas halter:
      ihr werdet wirklich auf der straße von fremden menschen angespuckt??? :shocked:

Ich persoenlich habe solche krassen Erfahrungen noch nie gemacht. Ich habe 3 Jahre lang mit meinem Pitbull und meinem Bullterrier in Bayern gelebt und dort war die Resonanz ueberwiegend positiv wenn ich die Hunde mit in der Oeffentlichkeit hatte......da kamen in 3 Jahren allerhoechsten 2-3 doofe Komentare.

Meistens hoerte ich "des isch aber a scheenes Koampfhunderl - koan ma den streicheln?" :D

• Also angespuckt.... :???: Bei uns heißt es meistens: "boah....ist der riesig...sieht ja ganz schön gefährlich aus...aber der ist wohl ganz lieb, was??...kann man den mal streicheln oder beißt der? " :D :D

• Wenn sich jemand wagen wuerde mich anzuspucken waere Polen offen :x ....wie asozial und unverschaemt ist denn sowas? Solche Leute gehoeren ja wohl nicht in die Oeffentlichkeit, das kann man doch anzeigen.

• Zitat

Wenn sich jemand wagen wuerde mich anzuspucken waere Polen offen :x ....wie asozial und unverschaemt ist denn sowas? Solche Leute gehoeren ja wohl nicht in die Oeffentlichkeit, das kann man doch anzeigen.

Anzeigen ? Die Polizei lacht Dich doch aus, wenn Du mit sowas kommst. In vielen Ländern ist der Hund ein unreines Tier ...

• Zitat

Anzeigen ? Die Polizei lacht Dich doch aus, wenn Du mit sowas kommst. In vielen Ländern ist der Hund ein unreines Tier ...

In den Laendern in denen ich mich aufhalte (USA und Deutschland) ist der Hund kein unreines Tier.....und wuerde mich jemals jemand anspucken wuerde ich ihn anzeigen....und da lacht mich ganz bestimmt kein Polizist dafuer aus.

• Zitat

In den Laendern in denen ich mich aufhalte (USA und Deutschland) ist der Hund kein unreines Tier.....und wuerde mich jemals jemand anspucken wuerde ich ihn anzeigen....und da lacht mich ganz bestimmt kein Polizist dafuer aus.

Genauso sehe ich das auch. Mich spuckt niemand an, auch nicht vor die Füße.
      Wenn die Polizei nichts unternimmt, gibt es eine Zivilklage, die sich gewaschen hat.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!