• die wagen sich aber was! ist ein besitzer eines sokas nicht eh ein assi, verantwortungslos, dumm, faul, dealer, mörder....?
    das risiko, dass diese zwielichtige person den hund auf einen loslässt wär mir zu groß :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kampfhunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Cafedelmar,


      wir haben ja schon per PN Kontakt gehabt... jetzt will ich hier noch mal antworten.


      Alllsssoooo, Du sagtest ja, dass Du zwar oft gehört hast "Kampfhunde sind alle lieb" und wolltest gerne dazu Meinungen von Fachleuten.


      Da kann ich Dich mit Links zuschmeissen, bis Du abwinkst (und mit Sicherheit gibt es genauso viele "Gegenlinks")... aber egal, ich geb Dir mal ein bißchen Material:


      Hier kannst Du einiges nachlesen (unter Wissenschaft z.B.)


      http://www.hund-und-halter.de


      Zur Beißkraft:


      http://www.la-pirata.net/tieri…kraft-der-kampfhunde.html


      Tierärzte zum Thema "Kampfhunde"


      http://idw-online.de/pages/de/news23266


      Frau Dr. Doris Urd Feddersen-Petersen:


      http://www.hundegesetze.de/news/info/015info.html


      Frau Prof. Dr. Irene Sommerfeld-Stur


      http://www.sommerfeld-stur.at/gefahren/kampfhunde


      Herr Prof. Dr. Hansjoachim Hackbarth


      http://www.tierhilfe-ueber-gre…72096ba10cf201/index.html


      Disserationen:


      http://elib.tiho-hannover.de/d…ions/steinfeldta_2002.pdf
      http://www.tiho-hannover.de/se…ab/hirschfeldj_2005ss.pdf
      http://www.stafford-terrier.de…Medienspektak_Kahunde.pdf
      http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/paprothr_ws04.pdf
      http://edoc.ub.uni-muenchen.de/3903/1/Singer_Christine.pdf
      http://deposit.d-nb.de/cgi-bin…df&filename=975145207.pdf
      http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/johannt_ws04.pdf


      Sonstiges:
      http://www.hundemagazin.ch/pdf/hm_6-00_07-09.pdf
      http://www.zzf.de/tips/artikel/3.html
      http://www.club-fuer-molosser.…nenministerkonferenz.html



      So, jetzt hör ich erstmal auf.

    • Huhu,
      bzgl bespucken nochmal: ja, zwei Mal in Emmas 7 Monaten die ich sie habe. Einmal war's nen pöbelnder Teen am hellen Nachmittag der dachte er kann meinen Hund anspucken un mich als "F****" bezeichnen, worum auch immer, un ich geb's zu: ich war kurz davor dem Guten eine zu klopfen *grrr*. Und einmal von nem älteren Ehepaar. Ja, Tatsache! Oma und Opa gehn spazieren und Opa schaut meinen Hund an, rümpft die Nase, sagt was zu Omi, guggt mich an, schüttelt den Kopf und kotzt mir vor die Füsse. Ich hab dacht ich seh net recht :irre:
      Mir fehlen selten die Worte - aber DA wusst ich garnix mehr.


      An die Tatsachen das der Großteil ihre Hunde zu sich ruft wenn wir kommen (obwohl sich Emma super abrufen lässt und auch bei mir bleibt bis ich des okee geb), Leute stehen bleiben oder die Straße wechseln, Familien ihre Kids panisch wegziehen, Meschen auf Feldwegen lieber in den Acker latschen und warten bis wir brav bei Fuss vorbei sind hab ich mich schon gewöhnt..
      Die freudigen Ausnahmen die dann vllt 5% der Familien ausmacht bleiben dafür umso länger im Gedächtnis. Wo Kids angerannt kommen mit Mama und Papa an der Hand und den Hund streicheln wollen od. mich drüber ausfragen =)
      Oder nette Rentner (2 von 1oo) die über den guten Metzgershund von damals sinnieren und auch ein Teil der uneingeschüchternden HH's die es wagen ihren Hund todesmutig mit meiner spielen zu lassen :D
      Klar, es werden immer mehr "Fans" (weil Frauchen ja immer brav jeden grüßt der entgegen kommt auch wenn sie uns schon von weitem schief anguggen), aber bis die Leute sich trauen oder net gleich angewiedert abdrehn dauert's eben teilweise echt lange *seufz.


      Jaja, un ich leb noch im schönen BW und hab "nur" nen Rottweiler der netmal auf der Liste steht. Drum kann ich die Assis auch net verstehn die dafür sorgen das irgendne Hunderasse dermaßen in Verruf gerät das man als Normalsterblicher dafür büsen muss :zensur:

    • kurz OT:
      @ Muemmel
      Wo wohnst du den??
      Seh grad das du au in BW wohnst ich au??
      Vielleicht können wir ja mal zusammen spazieren gehen.
      Ich würde Paco au todesmutig mit deiner Emma spielen lassen :D

    • Zitat

      Und einmal von nem älteren Ehepaar. Ja, Tatsache! Oma und Opa gehn spazieren und Opa schaut meinen Hund an, rümpft die Nase, sagt was zu Omi, guggt mich an, schüttelt den Kopf und kotzt mir vor die Füsse.


      Haettest Ommi mit der Nase reinreiben sollen.......hat man Hunden nicht anno dazumal auch auf diese Art anschaulich gemacht das solche "Unfaelle" unerwuenscht sind :)


      Nee....ehrlich.......ich haette die Spucke mit Taschentuch aufgewischt und ihr ins Maentelchen gesteckt....."sie haben etwas verloren, meine Liebe".

    • @Linsensuppe derzeit ein paar km hinter Leonberg, Richtung Weil der Stadt. Denk das kennt man noch am ehesten =). Aber nur begrenzt mobil *seufz. Aber wenn ich wieder an mein eigenes Auto rankomm schreib ich Dich gern nochmal an und komm drauf zurück!


      @Taga *lol.. au ja, des wär was gewesen. Aber ich sag ja, ich wusst nichts mehr. Von Teens, okee, könnte man erwarten wenn man keine Erziehung genossen hat. Von seltsamen andren Menschen, von mir aus zur Not. Aber Oma und Opa? SOWAS? Sprach- und Fassungslos.
      Also möcht ich garnet wissen wie's teils wo anders mit "richtigen SoKas" abgeht.


      Klar, man versucht als Einzelner den Leuten zu verdeutlichen das es auch suuuperbrave liebe Vertreter gibt, aber das ist mMn zu vergleichen mit der Nadel im Heuhaufen weil des blutrünstige schon zu tief in den Köpfen der Menschen drinsteckt *denk. Un versucht man zu erklären das der HH der Depp ist glaubt einem sowieso nur noch der Bruchteil. Schwieriges Unterfangen..

    • Tja..das mit dem Anspucken.. ich hab mit Jack ne Stadttour gemacht, Übungseinheit sag ich nur. Er hat also meine gesamte Aufmerksamkeit gebraucht und war ein wahrer Engel... einmal ist ihm ein Dackel ins Gesicht gesprungen und hat ihn ins Ohr gezwickt, der nächste war ein Yorkie, der ihm ins Bein zwickte... Jack hat einmal hingeschaut und dann mich wieder in typischer Bulli-Manier angehimmelt :D


      Und so verhielt er sich auch allen Menschen gegenüber - sagen wir es so, er hat sich nur an mir orientiert, hat nichtmal vom Boden gefressen, wie er das sonst gern tut, nein, er hing mir an Augen und Lippen. Dann haben wir Pause gemacht, also am Rand einer Einkaufsstraße, Pause für Jack, denn ich musste natürlich immer bereit sein, nicht dass doch etwas ist. Und dann kommt dieser Mann im Anzug und mit Mantel auf uns zu und zwar direkt mit großen Schritten. Ich als Hund hätte mich erschreckt und als ich ihn gesehen habe, habe ich angefangen Jack ein wenig abzulenken. Dann steht er vor uns und hat was von "Diese Dreckstölen haben hier nichts mehr verloren" und noch was von wegen alle umbringen... und dann spuckt er Jack vor die Füße... hätte ich einen 100% zuverlässigen Hund gehabt, der sich in dem Moment von der Stimme und diesem Hass nicht aus der Ruhe bringen lässt, ich hätte dem sonstwas erzählt. Aber ich habe mich in dem Moment darauf konzentriert, Jack für sein ruhiges Verhalten zu belohnen - war mir in dem Moment wichtiger.


      Dass die Leute schimpfen, das bin ich mittlerweile gewohnt, dadurch hat sich auch der Druck extrem abgebaut, was natürlich sehr entspannend und auch erziehungsfördernd ist... was mir immer in Erinnerung bleibt sind die Leute, die sich über Jack freuen - besonders in Stuttgart auf der Messe sind viele Kinder total begeistert gewesen, die sich alle die Pfote geben ließen, oder "Hände hoch" gemacht haben.


      Heute könnte ich Jack mit einem "Bleib" an der Stelle sitzen lassen und mich ohne Probleme mit dem Typ anlegen. Aber damals war es mir wichtiger, dass mein Hund aus diesem imposanten Erscheinungsbild keine negativen Erfahrungen zieht.


      Aber wie gesagt, man wird mit der Zeit wirklich gelassener und die Angriffe auf die eigene Person lassen einen kalt und man vergisst schnell - das Grinsen auf vor Allem unvoreingenommenen Kindergesichtern entschädigt wirklich alles, oder wenn Jack Jessis Katze abschlabbert oder mit Nanook spielt, wenn wir auf dem Hundeplatz sind und Jack wirklich am Besten hört und total friedlich ist, das Vertrauen, das er uns entgegenbringt und wir ihm mittlerweile auch, DAS entschädigt jeden blöden Blick, jedes dämliche Wort ... und jeder der Jack kennenlernen durfte und bereit dazu war, liebt ihn =)

      • Neu

      schau mal hier: Kampfhunde* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!