• Mal eine Vermutung von mir:
    Kampfhunde sind Hunde mit Jagdtrieb. Staffordscher Terrier wurden lt. Wikipedia hauptsächlich dafür gehalten, die englischen Arbeitervirtel von Ratten zu befreien.
    Bei dem, was ich aus dem Geschichtsunterricht weiss, waren damals die Eltern sicher tagsüber, wenn sie denn konnten, arbeiten (oder wenn nicht, dann ... vielleicht auch saufen...), ebenso alle Kinder, die dazu schon in halbwegs in der Lage waren.
    Folglich: Viele jüngere und Kleinkinder mit Staffs allein zu Hause. Kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Hunde, die Kinder totbissen, noch sehr lange weiterleben durften.

ABER: Da Jagdtrieb - und Schutztrieb auch - Instinkte sind - also der Hund kaum vorher überlegt ob er "darf" oder nicht, kann es sicher bei vielen Rassen schnell zu Unfällen kommen.
    Das Kind bewegt den Kopf ungünstig und quiekt dabei auch noch. Im Hirn des Hundes kommt es - ausnahmsweise - zu einer Fehlschaltung. Mit irgendwas assoziert er "Ratte" und dann geht ein Triebautomatismus los, den nur das abwesende Herrchen stoppen könnte?

Wenn Dinge über einen langen Zeitraum gut gehen, dann glauben wir immer mehr, dass es immer gut gehen wird und sind nicht mehr so aufmerksam (wie vielleicht auch unsere Hunde - manchmal mit fatalen Folgen?). Und so gehen wir plötzlich zum Briefkasten, verquatschen uns. Dass die Tür zum Kinderzimmer offen war, ist uns gar nicht aufgefallen ... 1x, 2x, 3x ... es passiert nie was, doch dann?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kampfhunde* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hallo!

Tut mir Leid, dass das jetzt OT ist, aber ich frage mich dauernd, was Soka bedeutet. Ist das eine Abkürzung? =)

SoKa = Sogenannter Kampfhund =)

@Evemary ja sicher, immerhin ändern die Guten alle Schlag o.ooUhr nachts ihr Wesen und brauchen Mauli und Leinenzwang ;)

• Zitat

Und dann kommt dieser Mann im Anzug und mit Mantel auf uns zu und zwar direkt mit großen Schritten. Ich als Hund hätte mich erschreckt und als ich ihn gesehen habe, habe ich angefangen Jack ein wenig abzulenken. Dann steht er vor uns und hat was von "Diese Dreckstölen haben hier nichts mehr verloren" und noch was von wegen alle umbringen... und dann spuckt er Jack vor die Füße...

Ich hatte in Bayern mal mit meinem Mann und meinen Hunden an einer Eisdiele gehockt.....am Nachbarstisch rechts zwei Herren mittleren Alters die ein Bier tranken, am Nachbarstisch links von uns 3-4 Oemmchen um die 70 rum.
      Auf einmal raunzte mich einer der beiden Herren voellig aus dem Nichts an mit Parolen wie "Dreckviecher.....muessten alle vergast werden...."
      Bevor ich selbst den Mund aufmachen konnte ist eine der Ommas vom Nachbartisch aufgesprungen und hat angefangen den Typ mit ihrem Regenschirm zu bedrohen.....von wegen was ihm einfalle......welche Kinderstube er genossen haette....bla bla bla.....Omma war total in Fahrt und die beiden "Herren" haben sich verdrueckt :D

• Zitat

Ich hatte in Bayern mal mit meinem Mann und meinen Hunden an einer Eisdiele gehockt.....am Nachbarstisch rechts zwei Herren mittleren Alters die ein Bier tranken, am Nachbarstisch links von uns 3-4 Oemmchen um die 70 rum.
      Auf einmal raunzte mich einer der beiden Herren voellig aus dem Nichts an mit Parolen wie "Dreckviecher.....muessten alle vergast werden...."
      Bevor ich selbst den Mund aufmachen konnte ist eine der Ommas vom Nachbartisch aufgesprungen und hat angefangen den Typ mit ihrem Regenschirm zu bedrohen.....von wegen was ihm einfalle......welche Kinderstube er genossen haette....bla bla bla.....Omma war total in Fahrt und die beiden "Herren" haben sich verdrueckt :D

Ja, mir fällt auch auf, dass viele ältere Leute (und Kinder) total begeistert sind und Jack allein für seinen Anblick schon abknuddeln und mitnehmen würden :D
      Und forsche Omis haben wir genug, das stimmt... erst neulich hat mich jemand beim Spaziergang angeraunzt, während ich mich (Jack neben mir sitzend) mit einem älteren Ehepaar unterhalten habe... ich dachte die würden ihm gleich an den Kragen gehen, wenn ich sie nicht mit einer spitzen Bemerkung Richtung Pöbler zurückgehalten hätte... danach haben sie sich aufgeregt, was für eine Unverschämtheit bei dem tollen braven schönen Hund und haben Jack betüdelt, an dem dieser Vorfall vollkommen vorbeigegangen ist, da er die Dame angehimmelt hat :^^:

Übrigens fällt mir auch auf, bei wie vielen Menschen man durch Jack mal anregen kann, nicht alles zu glauben, was man so denkt zu wissen.. gerade letzte Woche auf dem 50. meines Vaters wars witzig, Jack war dabei, ca. 30 Leute, er war hin und weg... und jeder wollte alles wissen, einige waren entsetzt, als sie ihn streichelten und ich seine Rasse nannte, haben sich aber schnell beruhigt. Mit vielen Vorurteilen konnte ich aufräumen und ich hoffe, dass viele von ihnen ihren Familien, Freunden und Mitarbeitern von dem tollen, erzogenen, lieben Kampfhund Jack berichten...

• Zitat

@Linsensuppe derzeit ein paar km hinter Leonberg, Richtung Weil der Stadt. Denk das kennt man noch am ehesten =). Aber nur begrenzt mobil *seufz. Aber wenn ich wieder an mein eigenes Auto rankomm schreib ich Dich gern nochmal an und komm drauf zurück!

Ich kenn mich ein bissle in der ecke Leonberg aus.
      Ne Freundin von mir wohnt au in Höfingen.
      Ich hätt au ein Auto. =)
      Muss halt ab nächste Woche wieder Arbeiten =)

• Übrigens, hier noch einmal zur Verdeutlichung der Gesetzeslage:

Wenn man mit einem Staff-Bull und einem Bullterrier von Ludwigshafen über die dortige Brücke nach Mannheim schlendert, muss man inmitten der Brücke Leine und Maulkorb wechseln, weil dann urplötzlich der Bullterrier gefährlich wird und der Staff-Bull zu einem harmlosen Hündchen mutiert. Das ist Politik!

:D :???:

• Zitat

Übrigens, hier noch einmal zur Verdeutlichung der Gesetzeslage:

Wenn man mit einem Staff-Bull und einem Bullterrier von Ludwigshafen über die dortige Brücke nach Mannheim schlendert, muss man inmitten der Brücke Leine und Maulkorb wechseln, weil dann urplötzlich der Bullterrier gefährlich wird und der Staff-Bull zu einem harmlosen Hündchen mutiert. Das ist Politik!

:D :???:

stehn da auch Hinweisschilder? :lachtot: :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!