Krasser "Erziehungsstil" mit roher Gewalt, bin ges
-
-
Zitat
Grisou,
bist du selber auch so erzogen worden, daß du es als so selbstverständlich ansiehst !!??
Gabs in deinem Leben jemals einen Hund, der dir wirklich vertraut hat ?
Einen Hund, der dir folgte und gehorchte, weil er aufgrund deiner Persönlichkeit und deiner Souveränität gerne an deiner Seite getrabt ist ?Ich fürchte, dieses Gefühl kennst du nicht und wirst du auch nie kennenlernen .....
Staffy, glaubst du etwa im Ernst, was du da schreibst? Kannst du mir erklären, wie ich mit meinen Hunden, die manchmal mehrere Kilometer von mir entfernt arbeiten, erfolgreich jagen kann, wenn wir nicht das wären, was wir Jäger ein Gespann nennen? Wenn wir kein Vertrauen zu einander hätten?
Du hast von der Ausbildung, Führung und Nutzung von Jagdhunden nicht mal den Schatten einer Ahnung.
Du hast in deinem ganzen Leben noch keinen gut arbeitenden Jagdhund gesehen, sonst wären deine Texte näher an der Wahrheit.Schreib doch bitte von Sachen, von denen du Ahnung hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jo, aber früher hat es auch funktioniert mit NACKENSCHÜTTELN, also warum sollte es heut nicht klappen?
Früher gabs das auch nicht wie heute mit postivem Bestärken uns sonstigen Schwachsinn. Wenn man nicht folgt, gibts was auf die Batterie und gut ist.
En Freund von mir hat seinem Schäfer-Mix an nur 2Tagen beigebracht stubenrein zu sein. Er hat ihn sowas von ihn die Pisse gedrückt, dass er das niemals in seinem Leben vergessen wird. Und es hat geklappt, er hat nicht mehr reingemacht.
Gruß
hollla ja früher wurden die Hosen auch noch mit ner Kneifzange angezogen. Die zeiten ändern sich nunmal.
Früher war der Hund auch nur ein hund,d er auf dem hof dahin vegetierte, Abfälle bekam und im prinzip rein garnichts mit der familie/Menschen zu tun hatte.
Früher is früher
früher wußte man es nicht besserheute is heute
und heute weiß man es besser (oder sollte es besser wissen)Zu deiner Ausdrucksweise:
die mag in manchen Situationen ja witzig sein, aber gerade hier finde ich diese Ausdrucksweise einfach unangebracht. Den Kopf eines Hundes als batterie zu bezeichnen zeigt, das man nicht allzuviel von einem anderen lebewesen zu halten scheint.Aber okay, vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil ich die anderen threads gelesen habe, auch den, wo du deinen hund abgibst, nur weil er sich nicht so verhält wie du es dir wünscht.
Trotzdem, ein hund braucht keine Gewalt, genauso wenig wie ein kind.
Und Menschen, die sich mit dem Thema Hund beschäftigt haben, wenden auch keinerlei gewalt an. Und mit der Schnauze in die Exkremente drücken is für mich genauso gewalt wie das nackenschütteln.
Prost mahlzeit sage ichd a nur. Und sich dann wundern, wenn hunde plötzlich ohne ersichtlichen Grund mit Gewalt reagieren und beißen.
-
Soso, du bist allwissend und bist der Einzige, der Ahnung von Hundeerziehung, pardon, Jagdhundeerziehung hat !!
Deine Ansicht ist die einzig Richtige, alle anderen wissen nichts über das Wesen des Hundes ... is klar. ;-)
Was bezweckst du hier eigentlich ? Möchtest du uns Diletanten bekehren, davon überzeugen, daß man Hunde mit Zwang und brutalen Methoden erziehen muß ? Daß es keine andere Möglichkeit gibt, als einen Jagdhund mit Starkzwang zu erziehen, ein Down zuhause, im stillen Kämmerlein trainiert ?
Was möchtest du ? Wieso ziehst du von Forum zu Forum, fliegst letztenendes überall raus, propagierst jedes Mal deine einzig wahren Methoden, immer und immer wieder ?
WARUM ? Was ist schief gelaufen ?
-
Ich rate mal zum Literaturstudium.
Die traditionelle Einarbeitung und Führung des Hannoverschen Schweißhundes erfolgt seit fast 900 !Jahren mit geringen Veränderungen nach immer dem gleichen Muster. Und sie ist seit fast 900 Jahren völlig gewaltfrei.
Leut, da wo ihr hinwollt, da waren wir vor einem knappen Jahrtausend schon.
-
Keine Antwort auf meine Fragen ?
Ich hätte dich für höflicher gehalten .... -
-
Zitat
Du hast von der Ausbildung, Führung und Nutzung von Jagdhunden nicht mal den Schatten einer Ahnung.
Du hast in deinem ganzen Leben noch keinen gut arbeitenden Jagdhund gesehen, sonst wären deine Texte näher an der Wahrheit.Du reitest immer auf dem Begriff "Jagdhund" herum.....auch ein Jagdhund ist nur ein Hund und lernt wie jede andere Rasse Hund nach den gleichen Lernprinzipien.
-
Falsch.
Jeder Hund hat Wolfserbe, die Jagdhunde am meisten.
Wer Jagdhunde führen kann, wird abgesehen von den Spezialaufgaben auch jeden anderen Hund führen können. Deswegen sind Jagdhunde als Beispiel besonders gut geeignet. -
Zitat
Falsch.
Jeder Hund hat Wolfserbe, die Jagdhunde am meisten.
Wer Jagdhunde führen kann, wird abgesehen von den Spezialaufgaben auch jeden anderen Hund führen können. Deswegen sind Jagdhunde als Beispiel besonders gut geeignet.
Wow, es sprach der Spezialist !!
Wenn wir mal von der DNA ausgehen, dann folgen unten aufgeführte Rassen unmittelbar nach dem Wolf:Shiba Inu
Chow Chow
Akita
ALaskan Malamute
Basenji
Shar-Pei
Sibirian Husky
Afghane
Saluki
...
dann folgen die Hütehunde und dann erst die heutigen Jagdhunderassen.Aber du hast dich bestimmt nur vertippt, gelle !
-
Zitat
Falsch.
Jeder Hund hat Wolfserbe, die Jagdhunde am meisten.
Wer Jagdhunde führen kann, wird abgesehen von den Spezialaufgaben auch jeden anderen Hund führen können. Deswegen sind Jagdhunde als Beispiel besonders gut geeignet.Naja meine Boxer haben wesentlich mehr Temperament und meine große ist schwerer Erziehbar ( weil 2te Hand) als der Weimaraner von der Ecke. Dann kenn ich noch einen Magyar Visla (oder so ähnlich) der ist aber auch anspruchsloser mit dem waren wir eine Woche im Urlaub also kennen tu ich beide Hunde. Ich denke es kommt immer auf den Hund an. Natürlich ist ein Jaghund aus einer Leistungszucht anspruchsvoll aber ein "Sporthund" aus Leistungszucht steht dem wahrscheinlich in kaum was nach.
-
Zitat
Falsch.
Jeder Hund hat Wolfserbe, die Jagdhunde am meisten.
Wer Jagdhunde führen kann, wird abgesehen von den Spezialaufgaben auch jeden anderen Hund führen können. Deswegen sind Jagdhunde als Beispiel besonders gut geeignet.
Was ist jemand für dich, der sich einen, oder vielleicht sogar mehrere verschiedene Jagdhunde, hält, und alles anders macht, als du? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!