Der ewige Kampf gegen das Testosteron...

  • Feli
    Ist es denn nach der Kastration besser geworden ? Das ist nämlich kein Garant, daß es 100% weg ist !!!


    Die Nachteile einer Frühkastration hätte euch der TA eigentlich grundlegend erklären sollen, vor allem um Abzuwägen, ob man bei dem Befund wirklich zu diesem Schritt bereit gewesen wäre.


    Ein paar mögliche Folgen hab ich hier schonmal aufgelistet. Aber das Wichtigste ist eigentlich, daß die Hunde die Möglichkeit haben, sich als normale, vollwertige Hund physisch und psychisch entwickeln zu können. Du nimmst ihm damit ein kpl. Hormon, was mehrere Funktionen im Körper hat, das kann nicht ohne Folgen bleiben.


    Gruß, staffy

  • @ malika


    das präputilakatarrh ist wenn der hund aus seinem pimmelchen tropft. pum hat uns die ganze wohnung voll getropft. grün-gelbe klebrige flecken. und meine kleine krabbelt und frisst alles vom boden....


    @ staffy


    ja, er hat absolut aufgehört zu tropfen seit er kastriert ist. danke für deinen link. werde ihn mir gleich mal durchlesen. die tä meinte das pum schon geschlechtsreif sei und es somit kein problem wäre.

  • Ja ich habe heute auch wieder einen geifernden Rüden ;) Ist hier mal wieder Hochsaison... aber wir haben es einigermaßen im Griff. Mit dem Training an der Schleppe ists doch schon mal gut. Das hat uns auch gut geholfen.Nico ist jetzt 3. Weisst du, aber manchmal hilft mir neben dem Training einfach mal ein Ortswechsel. Heisst, wenn ich das merke, dass er mal wieder so aufgeregt ist, fahre ich einfach mal raus und gehe im Wald oder so spazieren. Das ist für alle Streßfreier und ein paar Tage später gehts dann wieder. Vielleicht wäre das ja zusatzlihc auch was. Ansonsten cool bleiben- ihr schafft das!

  • Geschlechtsreif heißt nicht ausgewachsen !! Aber ich weiß, daß leider leider viele TÄ entweder keine Ahnung von den Auswirkungen haben oder erst gar nicht darüber reden wollen, warum auch immer :roll:



    Zitat

    und meine kleine krabbelt und frisst alles vom boden....


    :D


    Du kennst aber schon noch den Unterschied zwischen Kind und Hund !!


    :p

  • Zitat

    :D


    Du kennst aber schon noch den Unterschied zwischen Kind und Hund !!


    :p



    was willst du mir damit sagen? ob ich den unterschied kenne? :???:


    tja, dann werden wir sehen ob die kastration zu früh gewesen ist und irgendwelche "spätschäden" haben wird. mir fällt nur auf dass pum viel viel aufgedrehter ist als vorher.

  • Zitat

    :D


    Du kennst aber schon noch den Unterschied zwischen Kind und Hund !!


    :p



    was willst du mir damit sagen? ob ich den unterschied kenne? :???:


    [/quote]
    Ich denke sie will damit sagen das Kinder in der Regel "essen" und nicht wie von dir geschrieben vom Boden "fressen". :lachtot:

  • @ Goethe: Wir sind jeden Tag im Wald und auf Feldern unterwegs... wäre ich jetzt mobil (hab leider keinen Führerschein) und würde noch in ne fremde Umgebung fahren, dann würd er endgültig am Rad drehen... machen wir natürlich gelegentlich trotzdem mal, allerdings in ne Gegend, wo ich ihn laufen lassen kann und ihn dann auch nicht abrufe, damit ich ihm nicht noch mehr Erfolg lasse mit seinen verstopften Ohren =) da wird dann nur wortlos eingesammelt und erst, wenn die Kontrolle wieder gegeben ist, gibt's auch wieder "Befehle"


    Kleiner Statusbericht: gestern konnte Merlin sich richtig austoben, heute im Wald ging es recht gut an der Schleppe, solange kein anderer Hund in Sicht war. Die Nase war dann zwar fast ununterbrochen am Boden, an Sträuchern oder im Gras, aber dank des reduzierten Futters im Napf, sah es zumindest so aus, als könne man noch hoffen.
    Wir konnten sogar ein paar kleine Tricks auf dem Feld machen, aber was bin ich froh, wenn die Schleppe wieder nur für "riskante" Wege gebraucht wird.
    Mal sehen, wie's in der nächsten Zeit weitergeht.


    LG Mimi

  • Leo ist jetzt ca. 21 Monate alt. Probleme mit der Erziehung haben wir überhaupt nicht (wenn er so wuschig ist :D )! Er hört 'trotzdem' noch
    super gut!


    Aber er frißt ganz schlecht, läuft den ganzen Tag/Nacht unruhig herum, schnuffert nur an unserer kastrierten Hündin rum, winselt oft und ist einfach
    nur 'wuschig'!


    Ganz überzeugt sind wir noch nicht von einer Kastration. Wir werden auf jedenfall noch einige Zeit warten und sehen wie er/es sich weiterentwickelt und wie sehr es ihn belastet/stresst.


    Für uns eine total schwere Entscheidung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!