So doof einfach!

  • Zitat

    Wie Du dass schreibst klingt dass soooooooooo einfach,


    ich schreib das so, weil ich nicht verstehe was daran so schwer ist zu begreifen! Ich kann da nur den Kopf schütteln!


    Zitat

    Ich kenne leider zuviel HH die nur den Mund aufbekommen wenn Sie "NEIN!" , NEIN!", NEIN!", usw. brüllen und das nichtgewünschte Verhalten Ihres Hundes nur noch verstärken!!!


    HiHi oh ja! es gibt leider so viele die mit ihren Hunden reden ohne zu wissen was sie sagen.


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier So doof einfach!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo seit ihr nur alle, wenn ich unterwegs bin?
      Gibt es die HH, welche wissen, wie man sich angemessen verhält, nur virtuell?


      In der Realität treffen wir selten bis gar nicht auf Menschen, die auch nur ansatzweise versuchen ihren Hund zu sich zu rufen, wenn ein angeleinter entgegenkommt....


      Hier lasse ich mir nicht den Stiefel anziehen, die Schuld bei "den Anderen" zu suchen.


      Wäre mein Hund ein sozial unverträglicher Vertreter seiner Art - und im Training auf dem Weg zur Besserung - wir hätten sicherlich schon einige schwierige Situationen meistern müssen.


      :???:

    • Zitat

      Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.


      wenn mir ein HH mit einem angeleinten Hund entgegenkommt, leine ich meinen Hund an oder sorge dafür dass sie ohne Hundekontakt vorbeigeht.
      Mein Ego geht nicht verloren, wenn ich Rücksicht nehme ohne grosse Diskussion warum ist der Hund angeleint.


      :


      hach, es gibts sie, die netten qulifizierten Beiträge eines Frischlings, ich danke dafür.


      Und für alle, die Masse wieder als rotes Tuch sehen, das wird schon seine Richtigkeit haben, dass er ein rotes Pünktlein trägt :roll:

    • Hallo,


      @Scöpi: Um Deine Fragen/Anmerkungen zu beantworten:


      Klar gehe ich mit einem frisch operierten Hund nicht in ein Hundeauslaufgebiet oder bei uns auf die Felder, aber raus muß ich nunmal. Und als Ronja 2 Tage vom OP-Tisch runter war und eh nur 3x 10 Minuten raus durfte, bin ich zur Tür raus und vielleicht 20 Meter gegangen. Da kam der unangeleinte Nachbarshund über 2 Straßen auf uns zu und rennt Ronja über den Haufen. Passieren kann sowas also überall, sogar genau vor der Haustür. Und da kamen 2 Faktoren zusammen...: Straße und frisch operiert


      Zu Bijou...: Ich habe diese giftige Terrierhündin bereits 2x von Ronja runtergepflückt. Beide Male war Ronja nicht angeleint und versuchte zu flüchten. So konnte ich leider erst eingreifen, als Bijou sie gestellt und unterworfen hatte. Soweit will ich es nicht kommen lassen, deshalb kommt Ronja an die Leine, wenn wir Bijou sehen. Ich knie mich hin und sie kann unter meinen Knien Schutz suchen. Bijou wird von mir angeknurrt und abgewehrt. Das hat sie bisher immer beeindruckt, außerdem kam sie so nicht an Ronja ran. Würde ich Ronja ableinen, würde sie versuchen zu flüchten und dann hätte ich keine Kontrolle mehr über die Situation. Verstehst Du so einigermaßen, was ich meine...?


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    • Huhu,


      kenne das Problem auch vom Reiten. Wenn mein Hundi an der Leine ist, habe ich es halt nicht so gerne, wenn andere kommen und mit ihm spielen wollen und dann auch noch dem Pferd vor die Beine... :/


      @ massa: fand deinen Post echt unverschämt. Vielleicht wird schon mit dem Hund gearbeitet und er soll in der Zwischenzeit trotzdem nicht andere Hunde zusammenbeißen? Selbst wenn er einen Maulkorb trägt kann er noch genug Schaden anrichten, und ich sichere die Umwelt doch dadurch, dass ich den Hund an der Leine habe! Was soll sie denn, bitteschön, noch machen? Mit dem Hund nicht mehr raus gehen???
      ich sag jetzt lieber nichts mehr dazu.

    • Habe noch nicht alle Beiträge gelesen, möchte aber trotzdem was sagen: Ich habe eine sehr unverträgliche Hündin. Diese Woche hatte ich frei, und dies dazu genutzt, Hundebegegnungen zu üben, d.h. sie läuft an einer 3m Leine und hat unter Umständen (je nach Situation) Hundekontakt an der Leine, damit sie lernt, nicht alles was 4 Beine hat ist böse. Ich fordere die Halter der freilaufenden Hunde nicht auf, ihre Hunde anzuleinen (die meisten sind eh der Meinung, ihre tun nichts) deswegen ist meine Bitte meistens zwecklos oder der HH zu weit weg), sondern lasse den Kontakt zu, und agiere je nach Situation .... Ich muss sagen, diese Woche war mein Hund super was Hundebegegnungen und - kontakt betrifft.
      Hundekontakt an der Leine (also beide Hunde sind angeleint) lasse ich nur nach Absprache mit dem HH zu.


      Nachdem ich nun alles gelesen habe: Ich kann sie nicht ableinen, wenn ein feilaufender Hund auf uns zukommt, dass könnte unter Umständen Löcher bei dem anderen Hund geben, und sie hätte wieder eine Verhaltensbestärkung, was ich nicht möchte. Deshalb bleibt sie erstmal an der Leine, bis ich sicher sein kann, der andere ist ok für sie und dann darf sie auch von der Leine.


      LG Marion


      LG Marion

    • blackbetty


      Ja ich verstehe dich absolut und bin auch deiner Meinung. Vllt. wurde ich hier auch falsch verstanden. Ich leine meine Hunde sofort an, ohne Wenn und Aber, wenn uns ein angeleinter Hund begegnet. Und ich drücke es mal so aus ;) , MEINE Hunde leine ich (solange keine Strasse usw. in der Náhe ist) bei einer Begegnung mit einem offensichtlich AGGRESSIVEN unangeleinten Hund immer ab. Hátte ich einen ángstlichen Hund, oder auch frisch operiert oder áhnliches würde ich diesen natürlich nicht ableinen.



      So, ich hoffe alles Missverstándnisse aus dem Weg geráumt zu haben :roll:

    • Hallo,


      Csöpi: Ich habe Dich nicht mißverstanden. Meinen ersten Hund (Räuber) hätte und habe ich bei solchen Begegnungen auch immer abgeleint oder die Leine fallen lassen. Der war selbstbewußt und durch die Leine noch zusätzlich aggressiv. Da macht es Sinn. Bei Ronja, die das genaue Gegenteil ist, allerdings nicht. Es ist eben auch immer vom Hund abhängig.


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    • ich hatte grad eine ähnliche Situation. Lucy war an der Schleppleine, da muss sie auch erstmal dran bleiben, weil sie unter bestimmter Ablenkung nicht zuverlässig kommt...
      Kommt uns eine Frau mit einem Kalb von Hund entgegen. Unangeleint. Als sie uns gesehen hat, hat sie ihren kurz am Halsband fest gehalten und zugerufen, ob meiner weiblich oder männlich ist.
      Daraufhin hab ich zurückgerufen, dass sie eine Hündin ist.
      Sie : ah ok, dann können wir sie rennen lassen. Hündinnen tut meiner normalerweise nichts...
      ich: ich kann sie zur Zeit nicht rennen lassen, wir sind noch am üben...
      Naja, sie hat dann ihren Hund los gelassen und der ist mit einem Affenzahn auf Lucy zu.
      Sie hatte verständlicherweise Respekt und ist erstmal zurück gewichen und wollte sich hinter mir verstecken.
      Bei ihr ist es ja so, dass sie zu jedem Hund freudig hin geht, nur wenn der Hund zu hektisch ist, weicht sie zurück...
      Ich hab versucht mit ihr weiter zu gehen, Lucy wollte auch mit laufen, der andere Hund ist ihr aber nicht von der Pelle gewichen, sie konnte kaum zwei Schritte vorwärts machen.
      Erst als ich die Frau dann gebeten hab ihren Hund kurz festzuhalten, war das ganze beendet.
      Da dachte ich auch wieder: " Hauptsache mein Hund hat keine Probleme, was mit dem anderen ist, ist mir egal- so denken so viele HH"...

    • Zitat

      " Hauptsache mein Hund hat keine Probleme, was mit dem anderen ist, ist mir egal- so denken so viele HH"...



      ...das erlebe ich seit ca. 2 Wochen fast jeden Tag hier. An manchen Tagen ist mir die Lust auf spazieren gehen schon ordentlich vergangen.


      LG - Doris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!