So doof einfach!

  • Zitat

    Wie wärs denn wenn Du das Verhalten Deines Hundes sooo positiv gestaltest, und durch klare Einwirkungen einen SOZIALKONTAKT-FÄHIGEN Hund spazieren führst?


    Ääähm... :???:


    Wieso muss ein angeleinter Hund gleich aggressiv sein?
    Es gibt viele Gründe, warum ein Hund an der Leine ist, er muß deshalb nicht automatisch unverträglich sein.


    Und auch wenn - vielleicht wird ja schon dran gearbeitet, aber es klappt halt noch nicht perfekt?


    Ich find's ja auch immer gut, wenn man das Problem auch bei sich selber, bzw. dem eignen Hund sucht, aber genausowenig, wie immer die anderen schuld sind, ist man immer selber schuld.


    Schön für Dich , Massa, dass Du scheinbar in der Lage bist, Deine Hunde in null komma nix zu perfekt funktionierenden Robotern zu formen.


    Andere brauchen dafür vielleicht nen Weilchen
    ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier So doof einfach!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!




    • Dann sollte man bitte nicht immer wieder "den Anderen" den Schwarzen Peter zustecken wollen.


      Habe ich einen noch nicht stabil sozialverträglichen Hund an der Leine, muss ich die Verantwortung ernst nehmen und auch vielleicht einen Maulkorb "stellenweise zur Hilfe" nehmen.


      Hat der Hund mit seinem Aggressionsverhalten Erfolge, und die hat er, weil der HH IHM ERFOLGE laufend beschehrt, wird das nicht gewünschte Verhalten gefördert und gefestigt !!!!!!!


      Wie will ein HH aus dem Hamsterrad heraus kommen.


      Vielleicht kommt IHM der Gedanke einen Spaziergänger mit Hund zu fragen, bei dem man schon auf weitere Entfernung erkennen kann dass DA eine geregelte Beziehung und ein MITEINANDER gepflegt wird.


      Mit ROBOTER hat das absolut nichts zu tun.



      WUFF



      MASSAvonSAMMY



    • ...oder wollen vielleicht gar keine perfekt funktionierende Roboter??? :D


      Also ich lasse weder Csöpi noch Rudi unangeleint auf angeleinte Hunde zu laufen, auch angeleint nicht ohne vorherige Absprache mit dem Halter. Sollte ein unangeleinter Hund auf uns zulaufen, leine ich meine Hunde ab. Ich möchte nicht erleben, das mein Hund sich angeleint verteidigen muss, sollte wider Erwartens der andere Hund aggressiv sein. Zudem steigt der Stresspegel sicherlich, wenn ein Hund angeleint ist.


      LG Sandra


    • Nochmal: Vielleicht ist der Hund ja gar nicht an der Leine, weil er sozial unverträglich ist, sondern weil er z.B. krank oder frisch operiert ist, oder einfach, weil er lernen soll, ohne Theater an der Leine an anderen Hunden vorbei zu gehen....

    • Zitat

      ...oder wollen vielleicht gar keine perfekt funktionierende Roboter??? :D


      Also ich lasse weder Csöpi noch Rudi unangeleint auf angeleinte Hunde zu laufen, auch angeleint nicht ohne vorherige Absprache mit dem Halter. Sollte ein unangeleinter Hund auf uns zulaufen, leine ich meine Hunde ab. Ich möchte nicht erleben, das mein Hund sich angeleint verteidigen muss, sollte wider Erwartens der andere Hund aggressiv sein. Zudem steigt der Stresspegel sicherlich, wenn ein Hund angeleint ist.


      LG Sandra



      Hoffentlich lesen Deine Zeilen viele HH um sich das mal zu verinnerlichen wie es gehändelt werden kann und sollte!!!



      WUFF



      MASSAvonSAMMY

    • Hallo,


      ja natürlich, MASSA, immer und überall freie Hunde, wir sind ja ein freies Land. Ich KANN meinen Hund einfach nicht immer ableinen, wenn andere auf uns zukommen.


      Ne läufige Hündin lasse ich nicht abgeleint laufen...


      In der Fußgängerzone DARF ich meinen Hund gar nicht ableinen (auch wenn sich nicht alle dran halten)...


      Wenn mein Hund frisch operiert ist, würde ich ihn NIE NICHT ableinen...


      Wenn mein Hund Zwingerhusten (Flöhe ect...) hat, kommt er NICHT von der Leine (raus muß er ja trotzdem)...


      Wenn ich die sozialunverträglich Bijou treffe (muß nicht immer der eigene unverträglich sein), kommt Ronja NICHT von der Leine und ich fordere dazu auf, ebenfalls anzuleinen...


      An ner Straße würde ich NIEMALS ableinen (auch wenn andere es tun)...


      Mehr Beispiele fallen mir grad nicht ein, sorry, aber es darf gerne ergänzt werden.


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.


      wenn mir ein HH mit einem angeleinten Hund entgegenkommt, leine ich meinen Hund an oder sorge dafür dass sie ohne Hundekontakt vorbeigeht.
      Mein Ego geht nicht verloren, wenn ich Rücksicht nehme ohne grosse Diskussion warum ist der Hund angeleint.


      In der Hundschule habe ich gelernt, dass angeleinte Hunde keinen Kontakt haben sollten wegen evtl. Agressionen (Motto:am anderen Ende der Leine ist der Rudelführer und mit dem zusammen bin ich stark)


      Gina ist blind und wenn mir ein fremder Hund entgegenkommt, leine ich Gina an. Sie sieht nichts und gibt so auch keine Signale ab,hat leider schon zu Beissereien geführt.
      Ich bin es leid in 2m Entfernung zurufen, bitte anleinen mein Hund ist blind!
      andere Seite: äh? mein Hund tut nichts
      In der Zwischenzeit ist der fremde Hund da und ich bin in der Zwickmühle.


      Ich finde das echt blöd muss es mal so sagen ich habe schon einen ganz dicken Hals :kopfwand:

    • Hi,


      ich würde auch sagen: eine Leine ist nicht nur da, um andere vor meinem Hund zu schützen, sondern auch um ihn vor Gefahren zu schützen.


      Mein Junghund soll gerade lernen nicht wie ein verrückter auf jeden anderen Hund zu zu rennen. Wie soll ich ihm das beibringen, wenn ich nicht reagieren kann ehe plötzlich ein fremder Hund auf uns zurennt und ihn beschnüffelt?


      Die Leine schränkt unsere Hunde ein und macht sie in einer Kampfsituation schwächer. Das weiss auch ein anderer Hund. Deswegen ist von jeder Begegnung Hund mit Leine + Hund ohne Leine abzuraten.


      Was ist so kompliziert daran miteinander zu reden und einen einfachen Satz zu formulieren: Darf ich meinen Hund zu Ihrem lassen? Was wenn mein Hund zu einem anderen rennt, der sich als unverträglich herausstellt.


      Mein Hund ist schon getackert worden nach einer Beissattake und ich möchte nie mehr das Gefühl erleben wie ein fremder Hund (von dem ich nicht weiß wie er reagiert) auf meinen Hund zustürmt!


      LG

    • Zitat

      Hallo,


      ja natürlich, MASSA, immer und überall freie Hunde, wir sind ja ein freies Land. Ich KANN meinen Hund einfach nicht immer ableinen, wenn andere auf uns zukommen.


      Ne läufige Hündin lasse ich nicht abgeleint laufen...


      Kann ich verstehen, würde ich auch nicht machen......


      Zitat

      In der Fußgängerzone DARF ich meinen Hund gar nicht ableinen (auch wenn sich nicht alle dran halten)...


      Da ich nicht mit meinem Hund in einer Fussgángerzone spazieren gehe, habe ich das ganz vergessen, sorry...trotzdem würde ich es tun, sollte uns ein anderer unangeleinter Hund offensichtlich aggressiv gegenüber treten



      Zitat

      Wenn mein Hund frisch operiert ist, würde ich ihn NIE NICHT ableinen....


      Richtig, aber mit einem frisch operiertem Hund mache ich keine langen Spaziergánge, und schon gar nicht da wo andere Hunde sein können (vllt. ein Stadt-Land Problem)

      Zitat


      Wenn mein Hund Zwingerhusten (Flöhe ect...) hat, kommt er NICHT von der Leine (raus muß er ja trotzdem)....


      Absolut richtig.....

      Zitat


      Wenn ich die sozialunverträglich Bijou treffe (muß nicht immer der eigene unverträglich sein), kommt Ronja NICHT von der Leine und ich fordere dazu auf, ebenfalls anzuleinen....


      und was tust du wenn die sozialunvertrágliche Bijou nicht angeleint wird??


      Zitat


      An ner Straße würde ich NIEMALS ableinen (auch wenn andere es tun)...


      Da gebe ich dir auch Recht (aber wieder Stadt-Land Problem) bei uns gibts Feldwege, da sind selten Autos unterwegs....

      Zitat


      Mehr Beispiele fallen mir grad nicht ein, sorry, aber es darf gerne ergänzt werden.


      ohhh, da kommen bestimmt noch welche....


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja[/quote]


      :D ;)


    • Wie Du dass schreibst klingt dass soooooooooo einfach,


      ABER:


      Eigentlich muss man das zuerst wissen das es möglich sein kann,


      und dann muss man die Zähne auseinander nehmen


      und "rechtzeitig LAUT" geben wollen.


      Ich kenne leider zuviel HH die nur den Mund aufbekommen wenn Sie "NEIN!" , NEIN!", NEIN!", usw. brüllen und das nichtgewünschte Verhalten Ihres Hundes nur noch verstärken!!!



      WUFF



      MASSAvonSAMMY

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!