Wie würden Eure Hunde reagieren?

  • Zitat

    Sie ist ein kleiner großer schisser


    Das würd ich nicht sagen. Ein Hund der aggressiv nach vorn geht würde durch jeden Wesenstest fallen. Also lieben einen Hund haben, der meidet.
    Stell dir vor, dein Hund würde alles, was ihm suspekt ist, sofort angreifen. ??? Da hat man doch lieber einen, der so "vernünftig" ist und sich zurück zieht.
    Als Schisser würd ich das nicht bezeichnen.

  • Hey...


    also Diego würde jetzt und wahrscheinlich auch wenn er ausgewachsen ist das weite suchen, alleine weil die Rasse schon einen großen Fluchttrieb hat....


    Bowie kann ich nicht sagen, er bellt und knurrt auch mal, wenn sich Leute uns gegenüber komisch verhalten bzw stellt sich zwischen uns und die Person, aber ob er wirklich etwas machen würde weiß ich nicht....
    In Frankfurt hatte ich vor ca. 3 Jahren eine Situation wo ich "nur" körperlich bedrängt wurde, also am Arm festgehalten etc...Da war er so unsicher, er stand nur da und machte eigentlich gar nichts, er war regelrecht nervös...


    Aber da hatte ich ihn noch nicht lange und er war als ich ihn bekam auch ein sehr unsicherer Hund, so dass ich nicht sagen kann, ob es nun immer noch so wäre...


    Um ehrlich zu sein, möchte ich das auch niemals wissen, weil ich hoffe solche Situationen immer irgendwie vermeiden zu können...

  • Zitat

    Ein Hund der aggressiv nach vorn geht würde durch jeden Wesenstest fallen. Also lieben einen Hund haben, der meidet.


    ich frage mich gerade, ob man das wohl in anderen Ländern auch so sehen würde. Hier gelten ja (Familien-)Hunde, die im Zweifel nicht das Weite suchen schon fast als hochproblematisch, schlecht erzogen, nicht gut unter- oder eingeordnet und weissgott was alles, aber ist das in diesem Ausmaß wie wir es hier betreiben so sinnvoll? :???:

    Ich fände es auf jeden Fall seltsam, wenn mein Hund einfach nur dasitzt und zusieht, wie man mir die Grugel umdreht ;)

  • Hallo,


    die Colliehündin, mit der ich groß geworden bin hat mich immer beschützt wenn es notwendig war.


    Ronja meine Bordermaus ist ja zu allem und jedem lieb und nett, aber auch sie hat mich schon verteidigt. Einmal gegen einen Pitbull und einmal gegen eine psychisch kranke Frau die mir an die Gurgel wollte, warum auch immer?


    Ich war von Ronjas Verhalten sehr überrascht und sie hat selbständig entschieden.


    Filou würde mich ohne mit der Wimper zu zucken verteidigen. Er sieht schon in direkt auf mich zulaufenden Männern, eine Gefahr.
    Auch wenn er aus Angst reagiert, würde er nach vorne gehen wenn es denn drauf ankommen würde.


    Ich glaube fast jeder Hund würde in so einer Ausnahmesituation mit Verteidigung reagieren.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Ich würde ja gerne mal ne Nachtübung machen um zu wissen, wie Lee mittlerweile wirklich reagiert. Vielleicht kann ich sowas ja mal nächstes Jahr machen. Bei Pepper muß ich das nicht testen, die bekommt nen Nervenzusammenbruch :roll:

  • hm.....also was ich hier lesen muß, verunsichert mich jetzt aber.
    Ich habe mit meinem Hund nämlich seit einiger Zeit auch die Problematik, dass er im dunkeln alles fixiert, was ihm nicht geheuer ist. Ganz nach dem Motto.....ich muß Frauchen beschützen. Er knurrt dann und manchmal verbellt er auch Menschen.
    Als ich mit meiner Trainerin darüber sprach, sagte sie mir das ich das unterbinden soll, weil der Hund verunsichert ist und ich als " Chef" ihm die Sicherheit geben muß.
    Was stimmt denn nun?


    lg Angelika

  • Zitat

    Ich fände es auf jeden Fall seltsam, wenn mein Hund einfach nur dasitzt und zusieht, wie man mir die Grugel umdr


    Es ging darum, was der Hund macht, wenn ER bedroht wird, nicht der Halter.
    Wenn jemand bspw. mit nem Stock auf ihn zukommt, oder einfach in bedrohlicher Körperhaltung.
    Da hättest du doch im Alltag viel zu tun, wenn der Hund da nicht gelassen bliebe, oder ?
    Ich denke, ein tätlicher Angriff auf den Hundeführer ist ein besonderer Fall und für die meisten hier ja gott sei Dank Spekulation.

  • Hi,


    ehrlich gesagt weiß ich nicht zu 100 % was Buster tun würde. Ich kann nur sagen was er auf keinen Fall tun würde und das ist agressiv werden!


    Warscheinlich würde er den Angreifer in echter Labi-Manier anspringen und totsabbern :lachtot:


    Im Ernst: Ich glaube er würde aufgeregt hin und her springen und warten wie ich die Situation löse :/
    Weglaufen würde er nicht.


    Liebe Grüße und hoff das uns das nie im Ernstfall passiert

  • Karla ist wenn es dunkel ist, sehr aufmerksam. Aufmerksamer als tagsüber. Da wird auch gerne mal ein zugedecktes Motorrad angebellt, wenn die Plane durch den Wind Geräusche verursacht. :irre: . Daran arbeiten wir gerade. Ansonsten ein absoluter Menschenfreund, ist sie im Dunkeln eher zurückhaltend und skeptisch. Wenn jemand zu nah kommt, wird er verbellt. Wobei ich allerdings eher meine, das sie es auch Selbstschutz macht, als mich zu beschützen. Sie hält dabei auch immer einen Sicherheitsabstand ein. ;)
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!