Wie würden Eure Hunde reagieren?




  • Ja, ich bin mir sicher, dass Milo das tun würde, wenn man ihm ans Leben wollte. Das hängt bei ihm mit der Vorgeschichte zusammen, ist geschlagen und getreten worden (der Vorbesitzer hielt das für normal). Vielleicht würde er sogar mich beißen, wenn ich ihn treten würde, ich weiß es nicht, könnte mir das aber vorstellen. Würde es aber nicht ausprobieren :roll:


    LG

  • Zitat

    Ich habe die Situation schon hinter mir...


    wir waren auch schon in so einer situation, dass wir an einer stelle, wo wir nicht weglaufen konnten"gestellt", beschimpft und bedroht wurden. mein mann wurde sogar geschlagen. ich bin fast gestorben vor angst und wut, denn der kerl legte es darauf an, dass unsere hunde reagieren. ohne hunde hätte der von mir richtig auf die mütze bekommen, ich hatte aber angst um meine hunde.


    wir sind ruhig geblieben, haben beide hunde absitzen lassen und uns davor gestellt. sie sind beide total ruhig geblieben. ich war wirklich froh.


    mein rotti reagiert auf stimmlage, sie würde aber wohl nichts unternehmen, wenn wir ruhig bleiben.


    beim rüden weiß ich es nicht. wir hatten noch keine begegnung in der art. allerdings paßt er sehr auf, wenn ich mit ihm allein im dunkeln unterwegs bin - macht rotti allerdings auch.


    gruß marion

  • Yepp, so ähnlich, rein privates Training.


    Ketchup ist auch originell, aber bei mir ists was, was nie im üblichen Sprachgebrauch vorkommt.


    FASS hingegen heißt: Renn hin und kuschel ihn tot ... kommt immer wieder gut :D


    Chica beherrschts aber - ungeübt - vor einem "Eindringling" hochzuspringen und die Kiefer eine handbreit vor dem Hals zuschnappen zu lassen, da war selbst ich sprachlos ! Hat aber Eindruck hinterlassen ...


    Gruß, staffy

  • Uns geht es wie Tixi6


    Tagsüber sind beide allen Menschen aufgeschlossen und freuen sich eigentlich zu jedem.
    Den Kleinen kann ich in der Hinsicht noch nicht mit Sicherheit einschätzen, aber der würde wohl drauf losgehen (er ist erst 6 Monate).
    Der Große ist eigentlich ein "Sonderexemplar", er ruht in sich selbst und ist eher auf Frieden bedacht. Aber ich kann nicht sagen, was er machen würde, wenn ich mir im Dunkeln ins Hemd mache. Ich glaube schon, dass er mich dann beschützen würde, auch wenn er nicht zubeißen würde. (ALs Angreifer würde ich mir auch überlegen, ob ich mich mit 40 kg geballter schwarzer Hundemasse anlege :shocked: )

  • Zitat

    Ja, ich bin mir sicher, dass Milo das tun würde, wenn man ihm ans Leben wollte. Das hängt bei ihm mit der Vorgeschichte zusammen, ist geschlagen und getreten worden (der Vorbesitzer hielt das für normal). Vielleicht würde er sogar mich beißen, wenn ich ihn treten würde, ich weiß es nicht, könnte mir das aber vorstellen. Würde es aber nicht ausprobieren :roll:


    LG


    Rocky wurde von seinem Vorbesitzer seine ersten 6 Monate auch übelst mißhandelt, getreten und geschlagen aber manchmal habe ich das Gefühl dadurch wurde sowas irgendwie normal für ihn. Ich kann mir sein Verhalten sonst nicht anders erklären weil wirklich jeder alles mit ihm machen kann und er nur wütend wird wenn mein Mann oder ich angemacht werden.
    Das sehe ich schon alleine am Verhalten beim TA. Wird Champ richtig weh getan schnappt er aber Rocky hällt immer still egal was gemacht wird und läßt alles geduldig über sich ergehen. Für Impfungen wird er nichtmal festgehalten. Er steht einfach ruhig da und wartet bis er wieder vom Tisch kann.

  • Hm, schwierig...
    Bei unserem ältesten (10,5) würde ich für nichts garantieren. Den hab ich auch immer mitgenommen, wenn ich auf so Dorffestle gegangen bin und nachts allein heimgelaufen bin. Da hat mich mal so ein Suffkopp angemacht, den hat er massiv angeknurrt, geflescht und die Haare gestellt (soweit das bei nem Aussie funktioniert). Der andere hat aber daraufhin sofort den taktischen Rückzug in ne Brombeerhecke angetreten :lachtot: was gewesen wäre, wenn mich der tatsächlich angegriffen hätte, weiß ich nicht.
    Trotzdem hatten ja sowohl mein Vater als auch meine Mom schon einen Unfall, wie sie allein mit den Hunden unterwegs waren, da haben sie problemlos Hilfe zugelassen


    Der mittlere hat mehr Angst wie Vaterlandsliebe und würde bestenfalls verbellen, eher auch heimlaufen, natürlich nur zum Hilfe holen.


    Bei unserem Labbi-Terrier-Mix hab ich keine Ahnung, der hat ja auch ne ziemlich üble Vorgeschichte, ich könnte mir vorstellen, dass er angreifen würde..


    Die kleine täte bestenfalls versuchen zu bellen, was dann eher ein relativ dumpfes, gehauchtes Wuff wird. Dann täte sie die erst beste Möglichkeit zur Flucht nutzen...

  • wenn es ein mann ist, würde jamie auf jedenfall zu dem hinrennen, ihn wirklich böse anbellen und abwarten was passiert.
    und wäre jamie nicht an der leine, würde er nen fremden gar nicht so nah an mich ranlassen. ausser ich hole ihn zurück.
    mit leine bliebe er in der nähe(naja, zwangsläufig) und wäre dann wohl noch aggressiver.
    also, ich würde männern nicht raten im dunkeln auf mich zuzukommen oder mich gar angreifen zu wollen...
    jamie mag das nicht, sofern ich natürlich nichts gegenteiliges sage.
    lg steffi

  • Ich weiss es nicht. Charly hat schon mehrere Auseinandersetzungen miterlebt. Einmal wollte jemand meinem Mann an den Kragen, ein anderes Mal 2 betrunkene Jugendliche.. Charly hat daneben gestanden auf Sprung und geknurrt. Mein Mann hat jeweils gesagt, bleib da...
    Wäre es wirklich eskaliert und Charly hätte gespürt,Herrchen braucht Hilfe,ist es möglich,das er die betr. Leute angehen würde.
    Chandro steht immer nur da und bellt wenn ihm etwas ungeheuerlich ist,der hätte noch viel zu viel Muffe. Wir sind 18 Monate, King of the Road, aber Mut wie eine Maus.
    Ich hoffe das ich nie erleben muss,das meine Hunde die Sache in die hand nehmen,denn sie wären die ´Dummen.
    Einmal von der Gesetzeslage her,und icn kaltenkirchen hat ein Mann, einen angreifenden ?? Hund ein Taschenmesser in den Bauch gerammt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!