Wie würden Eure Hunde reagieren?

  • Meiner ist, trotz imponierender Größe ein rechter Schisser. Vor allem im Dunkeln. Ist zwar Raterei, aber ich denke, er würde wie ein Blöder kläffen und drum herum tanzen, aber wohl eher nicht zupacken.


    LG Appelschnut

  • Meine würden das klassische Repertoir abspulen - warnen, knurren, drohen, .... - und im Notfall auch zupacken.


    Es gibt aber auch ein Kommando dafür :roll:


    Gruß, staffy

  • Rocky würde erst knurrend und bellend warnen und dann auch zubeissen. Das würde er aber genauso tags machen wenn mich wirklich jemand angreift was auch vor vielen Jahren schon passiert ist. Da war Rocky noch kein Jahr alt und jemand hat micht getreten. Seine Jacke war dann hin aber sonst hat er nichts abbekommen. Ich hatte ihn gewarnt das der Hund beißen würde wenn er näher kommt aber der Typ meinte trotzdem mir gegen das Schienbein treten zu müssen und dann ist Rocky kurz an ihm hochgesprungen, hat den Arm gepackt und dadurch ein Loch in die Jacke gerissen. Aber wie gesagt, dem Typ selbst ist nichts passiert.


    Wie Champ reagieren würde weiß ich nicht. Ich denke nicht das er packen würde aber bellen und knurren und vielleicht auch an dem Kerl hochspringen würde er sicher machen.


    Ein Kommando dafür haben wir nicht und das brauche ich auch nicht. Ich will keinen Hund der auf Kommando packt. Entweder bschütz er mich von alleine oder eben nicht.

  • Ich glaube, wenn ich schreien würde, würde Milo ausflippen und bellen. Wenn ihn jemand körperlich angehen würde, z.B. treten oder so würde er voll draufgehen.

  • Hallo Staffy,


    Du schreibst Du hast da ein Kommando für, hast Du da mit den Hunden ne Schutzhundausbildung gemacht oder wie hast Du denen das beigebracht?


    LG Tanja mit Luna

  • Tyson: knurren,Bellen,Stellen zur Not auch packen (wenn nötig mit Kommando)


    Kowalski: Beine in die Hand und nach hause rennen (zu ihrer Verteidigung würde sie sagen: sie will nur Hilfe holen :lachtot: )

  • Zitat

    Wenn ihn jemand körperlich angehen würde, z.B. treten oder so würde er voll draufgehen.


    Das ist das heftige bei Rocky. Ich bin mir zu 99% sicher das es für ihn kein Grund wäre anzugreifen wenn er selbstangriffen wird. Er reagiert erst wenn mir jemand zu nahe kommt. Nähert sich ihm jemand bedrohlich geht er einfach.

  • Zitat

    Meine würden das klassische Repertoir abspulen - warnen, knurren, drohen, .... - und im Notfall auch zupacken.


    Es gibt aber auch ein Kommando dafür :roll:


    Gruß, staffy


    Ohja - das war bei uns damals "Ketchup".


    Mit meiner verstorbenen Schäferhündin hätte ich durch den Centralpark gehen können. 72 cm, 45 kg und Zähne bis zum Boden *g*. Sie hat einmal zugepackt, als mich ein betrunkener Penner an meiner Parkerkaputze festgehalten hatte und zurückreissen wollte - sowas möcht ich nie mehr erleben.

  • Interessantes Thema über das ich auch schon nachgedacht habe.


    Blacky ist immer allen Menschen freundlich gesinnt, es darf uns auch jeder umarmen und in unsere Wohnung, aber wenn es dunkel ist wird er aufmerksamer und wenn ihm etwas komisch vorkommt oder er etwas nicht gleich erkennt wird geknurrt. Ansonsten ist mehr noch nicht vorgefallen und ich habe keine Ahnung wie er reagieren würde. Tagsüber kommt er bei Unsicherheiten hinter mich und orientiert sich an mir. Vielleicht wäre das dann auch so...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!