Quietsch Spielzeug PRO/ CONTRA

  • Jette interessiert sich 5 Minuten dafür. Höchstens. Dann läßt sie es liegen, macht es aber nicht kaputt. Ich denke, Hunde können sehr wohl zwischen lebendig und plastemäßig unterscheiden.

  • Von unseren drei Chis mag nur das Mädel Spielzeug, ihr allerliebstes ist ihr Dotti. Der wird gebeutelt, geschüttelt, gewolrfen und zu Tode gequietscht. Sie hatte noch NIE Probleme, zwischen dem Dotti und einem anderen Hund zu unterscheiden und lässt SOFORT ab, wenn es im Spiel zu heftig wird und der Spielpartner quietscht.
    Ich galube, man kann sich auch ZU sehr einen Kopf machen.
    Was übrigens meine Nerven seeeeeeeeehr geschont hat, war der Dotti von felldummy.de,
    der einen für Menschen nicht, oder kaum hörbaren Quietschie hat.
    LG von Julie

  • Hallo,


    Leja hat auch kein Quietschespielzeug bekommen.


    Ich bin da egoistisch. Dieses gequiecke geht mir auf den Keks.


    Aus Lejas Stoffelch habe ich die Quietsche rausoperiert, bei ihrem Quietscheball haben wir das Loch mit Taschentuchkrümmeln verstopft.


    Da Leja jeden Tag mit im Büro ist, geht das da gar nicht mit irgendwelchen Quietschspierzeugen. Das stört ein wenig beim Telefonieren.


    Inzwischen hat Leja ein neues Stofftier bekommen, dass brummt und als sie dem Tier in die Pfote gebissen hat, quietschte es. Der erschrockene Gesichtsausdruck war bemerkenswert. Diese Quietschen bleiben drinn, weil Leja da nicht so dolle drauf rumkaut.


    Irgendwer sagte auch mal zu mir, das Quietschespielzeug bei läufigen Hündinnen die Gefahr von Scheinschwangerschaften erhöht, weil es (angeblich) an Welpengeräusche erinner soll. Ob DAS nun stimmt...keine Ahnung.

  • Mhmm, das könnte auch erklären das Luna als ihre Quitsche kaputtwar zwei Tage dem Ding hinterhergewinselt hat :???: Sie war aber bis jetzt noch nicht läufig, vielleicht kommt das ja bald?


    LG Tanja mit Luna

  • Zitat


    Irgendwer sagte auch mal zu mir, das Quietschespielzeug bei läufigen Hündinnen die Gefahr von Scheinschwangerschaften erhöht, weil es (angeblich) an Welpengeräusche erinner soll. Ob DAS nun stimmt...keine Ahnung.


    Jede unkastrierte Hündin wird scheinschwanger nach der Läufigkeit. Nur äußert sich dieses bei jeder Hündin anders. Bei der einen Hündin verläuft die Scheinschwangerschaft ganz unbemerkt und unauffällig und bei einer anderen Hunde-Dame schwellen die Zitzen an und sie haben sogar Milchfluss.


    Letzteres hatte meine Maus und dazu reagierte sie auch auf ihre Quietschies.

    Das war circa der Zeitpunkt des Wurftermins. Sie reagierte sehr extrem auf ihr Quitschie-Ferkel, das sonst nur in der Ecke lag und nicht von ihr beachtet wurde.


    Ich denke, dass es Hündinnen gibt, die dann die Quietschies als ihre Babys betrachten, noch mehr als anderes Spielzeug, denn sie machen ja welpenähnliche Geräusche, jedenfalls ist es bei Mali so.


    Ansonsten findet Mali die Dinger uninteressant und das ist auch gut so, das schont nämlich meine Nerven. :^^:


    Liebe Grüße


    Stephi

  • Als Welpenspielzeug haben wir auch keine Quitschis gehabt, weil man ja immer hört.....
    Jetzt haben wir welche und Pebbels liebt Bälle die quitschen, aber weich müssen sie sein. Wir spielen immermal wieder einige Minuten ganz intensiv damit, da rennt sie wie verrückt und freut sich `nen Kuchen. Dann kommen die Bälle weg, immer wenn es am schönsten ist. Als Belohnung beim Üben, habe ich immer einen getragenen Socken(getragen ist wichtig) mit einem Quitschhamster drin, kurzes Spiel, da braucht es kein Leckerchen. Man findet immer und überall negatives, was Hund soll und was nicht, weil eventuell was passieren kann. Das erinnert mich daran, das man überlegt Bilderbücher für Kinder nicht mehr zu erlauben. Es könnten Pappstücke abgerissen werden, die schlimmstenfalls zum ersticken führen könnten. Ja, das Leben an sich ist extrem gefährlich :/ .


    LG
    Dagmar

  • Ich bin ja auch schon im "Kaufrausch" :D für meinen zukünftigen Welpen. Und für mich ganz persönlich hab ich beschlossen: keine Quitschies und zwar aus folgenden Gründen: Meine Nerven :p , dann hab ich das mit der Beisshemmung auch schon von verschiedenen Leuten gehört und es klingt für mich recht logisch. Vielleicht bekommt sie im "fortgeschrittenen" Alter mal ein Quitschie, mal sehen. Nerven tut mich allerdings heftig, daß man leider so gut wie gar kein Hundespielzeug mehr OHNE Quitschie bekommt (Plüschtiere fast unmöglich), an Kunststoffsachen gibts eigentlich fast nur den Kong, bei anderen quitscht es entweder oder es enthält Vanillearoma.... :irre: . Ich glaub ich muß das mit dem "rausoperieren" auch mal versuchen... :roll: Aber ein Argument hat mich doch zum Überlegen gebracht, nämlich das man beim Spaziergang wunderbar die Aufmerksamkeit des Welpen auf sich lenkt... mal überlegen, vielleicht kauf ich doch für solche Fälle ein kleines....

  • Also unser Hund liebt sein Spielzeug und kann gut zwischen Mensch und Spielzeug unterscheiden. Bei allem was quietscht habe ich die Tröte kaputt gemacht oder ausgebaut und dann hört man nur noch ein pfffff *gg*. Es gibt 2 Hühner die haben ihre Quietschis noch, die sind bei Seite gepackt und werden eingesetzt als etwas besonderes, da geht er dann immer besonders drauf ab.


    Erziehungstechnisch hat das jedoch nie einen Unterschied gemacht, ob er damit spielt oder nicht. Soll jeder halten, wie er will...


    ... achso unserer ist 1 Jahr und hatte seit Welpenalter immer mindestens einen Lieblingsquietschi :)

  • Huhu, meine Hündin hat auch seit Welpenalter Quietschies bekommen und trotzdem nie irgendwelche Auffälligkeiten in Sachen fehlender Beißhemmung gezeigt.
    Ganz viele Leute reden hier (im Forum) immer wieder davon, wie differenziert ein Hund seine Umwelt, seine Artgenossen und vor allem seine Menschen wahrnimmt. Da ist es doch wohl das mindeste, dass er unterscheiden kann zwischen einem künstlichen schrill hohen Quietschton und einem lebendigen Winseln eines anderen Hundes bzw. einem "Aua!" des Hundehalters...


    Auf ihren neuen Quietsche-Kuscheltieren beißt Inga erstmal so viel herum, dass die Naht aufgeht, danach nimmt sie sie aus und holt zu guter letzt das Quietschie Dingens raus. Mit dem spielt sie total gerne. Ich verstecke es immer unter einer Decke oder dem Teppich und tippe von oben drauf. Ihr Blick dabei ist göttlich und dann wird danach gegraben. :D


    Den Spaß gönne ich ihr gerne. Wenn das Quietschen nervt, nehme ich ihr das Spielzeug einfach weg und fertisch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!