Quietsch Spielzeug PRO/ CONTRA

  • Also ich denke das festigt meine Entscheidung.
    Denn das mit dem Zwicken und auf mir rumkauen habe ich echt gut in den Griff bekommen wenn ich deutlich AUA sage.
    Also kein Quietschball ausser nach rausoperieren des Quitschies.
    :roll:
    Ich hoffe dennoch auf viele Meinungen

  • Hallo,


    Ich rate auch immer davon ab. Ein hoher quitschender Ton sollte meiner Meinung nach keine Belustigung sein. Natürlich lernt der Hund den Unterschied zwischen Spielzeug und Lebewesen.


    Aber Frauchen/Herrchen freuen sich so, wenn es quitscht und der Hund immer wieder drauf beisst. Der Hund weiss nicht, dass sich Frauchen/Herrchen nicht mehr freuen, wenn es Nachbars Sohn Fritzchen ist :)


    Meine mögen immer noch keine Quitschies - ich muss die Ventile kaputt stechen *lach*


    Ich würde also so ein Spielzeug auch nicht geben, solange er noch geprägt wird. Bei einem erwachsenem Hund hätte ich allerdings weniger bedenken.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Ich hatte Lotte ja noch nicht als Welpen, aber sie ist total "heiß" auf Quitschies. Und sie ist total zärtlich beim Spielen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund den Unterschied zwischen einem aufjammernden Sozialpartner und dem quitschen eines Spielzeugs oder Beutetieres nicht unterscheiden kann.


    Das Argument, dass ein Hund frustriert wird, weil die Beute immernoch quietscht leuchtet mir da schon eher ein.


    Lotte darf trotzdem weiter damit spielen, sie liebt es so...

  • Zitat

    Meine erste Hündin auch, aber deswegen war sie trotzdem lammfromm und hatte mit beißen in allen Abstufungen nichts im Sinn. Sie liebte quietschendes Spielzeug, aber nach spätestens 5 Minuten war es um die Quietsche geschehen. Wegen meiner Angst, dass sie eines dieser Teile mal verschluckt und dann vor sich hin quietscht ;-) habe ich all dieses Zeugs dann auch im Nirwana verschwinden lassen.


    Heute kriegen meine Hunde, so sie denn überhaupt an Spielzeug interessiert sind, "pädagogisch wertvolle" Dinge wie den Kong :D


    schlaubi


    Nero (Deutschlanghaarvorsteher/Dobermannmix) war trotz Quietschies *gg* ein toller Hund. Die Hühner haben mit ihm aus einer Schüssel gefressen und die sind sogar auf ihm rumgeturnt und haben die Körner aus seinem Fell gepickt. Meine erste Katze hat er adoptiert - die hat auch gequietscht *g* - da hat er aber nicht nach dem Ventil gesucht.


    Seufz, er war so ein toller Hund.

  • Hi,
    also bei mir gibts keine Quietschies... da bin ich ganz egoistisch, das machen meine Nerven nicht mit, und es ist auch nicht nötig. Für draussen gibt es geeigneteres Spielzeug und dass mein Hund durch die Bude tobt will ich eh nicht haben.
    Ich überleg schon immer was ich den Kindern kaufe, was nicht allzu großen Krach macht- da wird dann mein hund quietschender Weise durch die wohnung rumpeln.. oh nein! :D :irre:


    lg susanne

  • :???: Also, das Futter ist nicht gut, das widerum auch nicht besser. Barfen ist schlimm , TF auch. Ball schmeissen soll man nicht, Abhängigkeitsgefahr,
    Stöckchen splittern und können in den Rachen stossen. Steine no go, weil sie sind schlecht für die Zähne und können verschluckt werden.
    Quitschis fördern beissen, also gar kein Spielzeug. Aber das sollen sie alleine ja sowieso nicht haben. Zerrspiele, nicht immer gut. Also nichts, selber mit dem Hund spielen, Vorsicht, nicht zu viel, Überforderung und zu viel Aufmerksamkeit


    Zu wenig ist aber auch nicht gut, weil , Unterforderung und zu wenig Aufmerksamkeit. Ist es nun eigentlich zu kalt,muss mein Hund einen Mantel anhaben, oder ist das schon wieder viel zu warm für ihn.

    Ich will mich sicherlich nicht über den TS lustig machen, oder seine Frage ins Lächerliche ziehen, ganz bestimmt nicht. Nur frage ich mich manchmal, ob wir uns durch Aussagen anderer nicht manchmal ein bischen verrückt machen lassen.
    Zu was ist gut oder nicht gut hat doch sowieso jeder eine andere Meinung


    Charly und Chandro haben ihre Quitschis und lieben sie, im Moment haben sie ein Schwein, das grunzt. Davor ist Chandro heut erstmal weggelaufen. Beide sind äusserst zart mit der Schnauze beim toben.
    Die Quitschteile gebe ich und nehme sie wieder weg. Meist spielen sie damit, wenn ich sie im Auge habe.
    Was mutlos zerlegt wird, wird sowieso weggenommen.
    Ich werfe ab und zu mal den Ball, nur tue ich auch andere Dinge und werfe nicht ausschliesslich.
    Stöckchen, da sehe ich auch eine Gefahr, aber ich nehme sie nicht gleich panisch weg, wenn stolz Beute gebracht wird.
    Allerdings fordere ich sie nicht mit Stock schmeissen dazu auf


    Alles in Maßen, dann, kann der Hund damit umgehen, oder fördert es irgendeine Unart. Ich kenne meinen Hund am besten, und sehe, was gut ist und was nicht.


    das ist das, was ich eigentlich damit sagen wollte

  • :D Meine lieben Quitschtiere auch. Und wenn ich mal wieder jedem was neues mitbringe, dann schleppt jeder seins immer herum.Könnte ja wieder weg sein. :D Sie schmeissen es hoch ,fangen es wieder auf und fordern mich zum Spiel auf. Und keiner der beiden knurrt mich oder andere an. Auch mein kleiner Sohn kann das Quitschi aufheben und mit den Hunden spielen. Ich bin zwar immer zugegen, aber ich hab noch nie irgendwelche bösen Reaktionen erlebt bzw. beobachtet. Also bei mir bleiben Quitschis aktuell. :D

  • Ne. Nie würden unsere das kriegen - nur über meine Leiche. WIr haben dem Sohn einer "vielgeliebten" Freundin ein Schlagzeug geschenkt, der Kleine hatte viel Spaß damit - Mutter nicht.


    Und da soll ich meinen Hunden was Quietschendes geben? Ne, da bin ich egoistisch...

  • Meine Hunde hatten als Welpen und Junghunde keine Quietschies. Das aber nicht, wegen evtl. Probleme mit der Beißhemmung, sondern weil ich immer gesagt habe, so ein Quietsche-Ding kommt mir nicht ins Haus. :D


    Wobei das mit der Beißhemmung finde ich sowieso sehr weit hergeholt. Die Quietschies, die ich habe klingen nicht im entferntesten wie ein aufschreiender Hund oder Mensch. Die Geräusche haben überhaupt keine Ähnlichkeit.


    Aber die Quietschies, die ich habe sind auch glaube ich gar keine richtigen. Ich habe solche Stofftiere, in denen innen eine Quietsche drin ist. Nicht diese Plastikdinger, die so ganz extrem machen. Außerdem gibt es die Quietschies nur manchmal und nicht zu freien Verfügung. Also nur zu besonderen Anlässen und dann werden sie wieder weggeräumt.



    LG Lexa

  • meine Hündin geht total auf quietschende Spielzeuge ab. Sie ist so besessen, dass sie die stofftiere zerfetzt und das kleine quietschende kissen rauspult und permanent drauf rumbeisst. Habe das auch mal gelesen mit dem Jaulen usw und daraufhin beobachtet. Sie verhält sich aber ganz normal, wenn ein Welpe oder ein Hund aufschreit oder quietscht, dann hört sie sofort auf und unterbricht das Spiel.
    Ich denke Hunde unterscheiden zwischen lebendig und plastik :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!